Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ogrebs Medaillon: (ABW: 5)

 

Das etwa 7cm durchmessende Bronzeamulett besteht aus zwei gegen einander drehbaren Teilen. In den äusseren Ring sind zwergische Runen geätzt, während der innere, dickere Teil einen Schmiedehammer vor Flammengrund - ein Symbol Thurions - zeigt. Wird der innere Teil um 90° gegen den UZS gedreht, so entzieht das Amulett seinem Träger augenblicklich 15 AP (sonst: alle verbleibenden AP) und speichert 2/3 davon (abgerundet) für die kommenden 72 Stunden. Durch den Kraftentzug erleidet der Spender desweiteren für die nächste Stunde -1 auf alle EWs, -5 auf alle PWs und steht geistig etwas neben sich.

 

Durch eine 90°-Drehung in die entgegengesetzte Richtung entläd sich die Energie (maximal 10 AP) wieder auf den Spender. Die ABW wird bei diesem Drehvorgang gewürfelt (egal ob eine Entladung stattfindet oder nicht), welcher regeltechnisch eine volle Kampfrunde beansprucht.

 

Das Amulett ist ausdrücklich nicht in der Lage, Energie von einer Person auf eine andere zu übertragen. Versucht jemand, fremde Lebensenergie auf sich zu übertragen, so entlädt er das Amulett, verliert dabei 2LP und kriegt die kommenden 2 Stunden ständig "eine gewischt", wenn er irgendetwas anfasst.

 

------------------------------------------------------------------------

Feedback willkommen! ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir, die Idee :thumbs:

 

Aber könntest du vielleicht noch mehr zum Hintergrund schreiben? Ich würde das Teil gerne einsetzen, da ich einen Thurion-Priester in meiner Runde habe, aber so ganz ohne Infos wüsste ich nicht einmal, wie ich es gut reinbringen soll, ohne dass ein fader Beigeschmack bleibt.

 

Was z.B. sagen denn die Zwergenrunen aus? (Der Priester kann solche Runen lesen...und ich würde ihm gerne mitteilen können, was da geschrieben steht ;))

 

Vielen Dank im Voraus,

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

In kurzen Worten: überleg dir was! ;)

 

Meine Gruppe findet das Amulett bei einer gescheiterten Zwergenexpedition im Bro Bedwen, deswegen habe ich es als Thurion-Amulett deklariert. Genau so gut kann es sich aber um einen Gegenstand gänzlich anderer Herkunft handeln. Ich hab mir diesbezüglich keine tiefer gehenden Gedanken gemacht, mir ging es um den reinen Spielmechanismus, der zugrunde liegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...