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Laetitia

2010 Klostercon 2010: Die Glastöchter

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[drupal=1751]Abenteuertitel: Die Glastöchter[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1751]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Laetitia

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 4-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag

 

Voraussichtliche Dauer:: bis Samstag Abend 

 

Art des Abenteuers: Detektiv mit allem, was dazu gehört

Voraussetzung/Vorbedingung genau 3 weibliche und 3 männliche Charaktere - das Abenteuer wird speziell für den Con und die Spieler geschrieben!

 

Beschreibung: 

Ich plane speziell für den KlosterCon ein Abenteuer zu schreiben, das speziell auf die Mitspieler, bzw. deren Charaktere gemünzt ist. Und daher wollte ich fragen, wer Lust auf ein Con-füllendes Abenteuer mit Laetitia hat ... Schauspielereien und Spaß wie immer inklusive.

 

Konkret braucht es für das Abenteuer genau drei weibliche und drei männliche Chars. Sie sollten kampferprobt sein, aber auch intelligent und vielleicht auch durch ein ungewöhnliches Element - also z.B. ein Söldner, der gerne malt smiley-wink.gif, auffallen. Am besten geeignet sind Menschen, die sich auch in Alba, etc. auskennen.

 

Im Abenteuer geht es knapp gesagt (ist ja noch nicht geschrieben) darum, dass ein seltsames Paar, Rowena und Pitte, die Abenteurer bittet, die Seelen von drei Halbgöttinnen zu befreien, die von einem fiesen Magier gestohlen und eingesperrt wurden. Seit tausenden Jahren haben Abenteuerer es versucht, aber keinem ist es gelungen. Am Ende winkt eine große Belohnung aber auch eine Strafe, sollten die Abenteurer scheitern.

Also, wie sieht es aus ... wen kann ich damit reizen? 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1751]diesen Link[/drupal] gehen!

Edited by Laetitia

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Ich könnte eine Rechtfinderin (Gr. 7) bieten. Fiona ist adelig, von Beruf Arzt, kommandiert gern Leute herum und liebt Schiffe und alles, was mit Wasser zu tun hat. Sie kann kämpfen (Dolch oder ihr Thaumagral-Kampfstab mit "Lähmung"), ist blitzgescheit und hat einschlägige Alba-Erfahrung.

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Hi Bro,

 

das klingt super :thumbs: sie würde sich als eine der drei Damen sicherlich gut eignen.

 

Wenn ich dann alle Spieler zusammen habe, bräcuhte ich die Werte von ihrem Charakterbogen. Ich sag dann aber noch einmal Bescheid. :turn:

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Hallo Laetitia,

 

Rosendorn und ich hätten Lust bei dir mitzuspielen. Wir könnten dir bieten:

einen großen, kräftigen, sympathischen Nordlandbarbaren (Grad 5) und

eine kleine und gut gelaunte, gnomische Schattenweberin (Grad 5).

 

Die beiden sind von Charaktererschaffung an zusammen unterwegs und ergänzen sich gut. Deira, die Schattenweberin, sitzt gerne auf Ceithirs Schultern und lässt sich tragen (ihre Beine sind einfach zu kurz um mit seinem Schritt mithalten zu können). Inzwischen hat er auch gelernt, wenn er ein Haus betritt, sich zu bücken, damit Deira nicht von seinen Schultern gestreift wird (meistens jedenfalls).:dozingoff:

 

Viele Grüße

Sylven

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Hallo Sylven,

 

Ach ja, an die beiden erinnere ich mich ... habt Ihr sie nicht damals bei Satir gespielt?

 

Okay, ist notiert, ich freu mich, dass Ihr mitmacht!

 

... so langsam nimmt das doch alles schon ein wenig Gestalt an :satisfied:

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Außerdem wollte ich dich schon immer mal als SL erleben. :thumbs:
Ich auch. Du gehörst zu den wenigen, die schon zweimal bei mir gespielt, aber noch nie für mich geleitet haben. :thumbs:

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:lookaround: oha, dann muss ich mich ja richtig ins Zeug legen ...

 

dann ist noch Platz für genau:

 

1 weiblichen Charakter

 

2 männliche Charaktere

 

und dann gehts los mit dem Schreiben :turn::turn:

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Ja super! Danke Triton un Arainrodh :D

 

Das bedeutet ....

 

... noch ein letzter Platz für einen männlichen Charakter zu vergeben ....

 

@ Triton: auf jeden Fall sollte Dein Char ein geselliger Typ sein, also Rigor Mortis wäre zum Beispiel nicht so dolle ;)

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Wir haben jetzt:

Rechtfinderin (G7) (zauberfähiger Kämpfer)

Nordlandbarbar (G5) (Kämpfer)

Schattenweber (G5) (Kampfzauberer)

Glücksritterine (G?) (Kämpfer)

"Preisboxer" (G?) (Kämpfer?)

 

Wie ich das sehe, brauchen wir unbedingt ... noch einen Kämpfer!

Wir haben noch gar keinen richtigen Krieger in der Truppe!

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Wir haben jetzt:

Rechtfinderin (G7) (zauberfähiger Kämpfer)

Nordlandbarbar (G5) (Kämpfer)

Schattenweber (G5) (Kampfzauberer)

Glücksritterine (G?) (Kämpfer)

"Preisboxer" (G?) (Kämpfer?)

 

Wie ich das sehe, brauchen wir unbedingt ... noch einen Kämpfer!

Wir haben noch gar keinen richtigen Krieger in der Truppe!

 

Hallo Bro, danke für die Auflistung ... :thumbs:

 

Keine Sorge, ich weiss schon, was ich noch als letzte Figur brauche, ein Kämpfer muss nicht unbedingt sein, auch ein Magister könnte durchaus nützlich sein.:satisfied: Lass Dich einfach vom Abenteuer überraschen ... :werda:

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Wir haben jetzt:

Rechtfinderin (G7) (zauberfähiger Kämpfer)

Nordlandbarbar (G5) (Kämpfer)

Schattenweber (G5) (Kampfzauberer)

Glücksritterine (G?) (Kämpfer)

"Preisboxer" (G?) (Kämpfer?)

 

Wie ich das sehe, brauchen wir unbedingt ... noch einen Kämpfer!

Wir haben noch gar keinen richtigen Krieger in der Truppe!

 

Hallo Bro, danke für die Auflistung ... :thumbs:

 

Keine Sorge, ich weiss schon, was ich noch als letzte Figur brauche, ein Kämpfer muss nicht unbedingt sein, auch ein Magister könnte durchaus nützlich sein.:satisfied: Lass Dich einfach vom Abenteuer überraschen ... :werda:

Du hast die Ignorie geschickt ironiert... :sly: Und Magister sind auch Kämpfer.

 

Ein Zauberer wäre jetzt noch fein.

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Wir haben jetzt:

Rechtfinderin (G7) (zauberfähiger Kämpfer)

Nordlandbarbar (G5) (Kämpfer)

Schattenweber (G5) (Kampfzauberer)

Glücksritterine (G?) (Kämpfer)

"Preisboxer" (G?) (Kämpfer?)

 

Wie ich das sehe, brauchen wir unbedingt ... noch einen Kämpfer!

Wir haben noch gar keinen richtigen Krieger in der Truppe!

 

Hallo Bro, danke für die Auflistung ... :thumbs:

 

Keine Sorge, ich weiss schon, was ich noch als letzte Figur brauche, ein Kämpfer muss nicht unbedingt sein, auch ein Magister könnte durchaus nützlich sein.:satisfied: Lass Dich einfach vom Abenteuer überraschen ... :werda:

Du hast die Ignorie geschickt ironiert... :sly: Und Magister sind auch Kämpfer.

 

Ein Zauberer wäre jetzt noch fein.

 

Ich hätte da einen Feuermagier allerdings ist der Grad 9?

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Wäre hier ein Plätzchen für Solwac? :lookaround:

 

im Prinzip ja und gerne, kommt auf den Charakter an ... Ein Mann?

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Gestatten, Solwac von Irenspring, ordentliches Mitglied der Gilde der Lichtsucher zu Beornenburgh. tsr.gif

 

Er ist Magier Grad 7. :sigh:

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Wäre hier ein Plätzchen für Solwac? :lookaround:

 

im Prinzip ja und gerne, kommt auf den Charakter an ... Ein Mann?

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Gestatten, Solwac von Irenspring, ordentliches Mitglied der Gilde der Lichtsucher zu Beornenburgh. tsr.gif

 

Er ist Magier Grad 7. :sigh:

 

Na dann willkommen der Herr :wave::turn:....

 

Du bekommst dann eine PN mit allem, was ich brauche :satisfied:

 

 

Somit hätte sich die Gruppe gefunden :devil:

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auch ein Magister könnte durchaus nützlich sein.:satisfied:
:cry:

 

Kannst gerne auch Baltasaro spielen :trost: wir wollten doch eh noch besprechen, was Du genau spielen willst

Edited by Laetitia

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Hupps! :blush:

 

Irgendwie war ich der irrigen Annahme, dies wäre ein Abenteuer für den SüdCon. :lookaround:

 

Beim KlosterCon werde ich nicht dabei sein, demzufolge ist wieder ein Platz frei.

 

:rueckzug:

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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