Zum Inhalt springen

SüdCon 2010: Unheil über Samotny


Tomcat

Empfohlene Beiträge

[drupal=1999]Abenteuertitel: Unheil über Samotny[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1999]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 4-6

Drei Plätze sind vorgemerkt für Ardor Lockenkopf, Harry W. und Onkel Hotte (wenn einer auf seinen Platz verzichten möchte bitte Abmelden in diesem Strang)

 

Grade der Figuren: 5-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:15 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Der gesamte Samstag

 

Art des Abenteuers: Aufgrund meiner Budgetprobleme für Bauten und Statisten haben mir die drei vorgebuchten Spielleiter spenden in Form von einem Handlungsort und Nichtspielercharakteren gemacht. Daraus ist ein Abenteuer in Moravod entstanden in der Ortschaft Samotny (heisst so und ist eine der Spenden). Ich habe versucht alles mit einer netten Geschichte zu umgeben und ein Kleinstadtabenteuer in dem auch gekämpft wird und kleine Reisen vorkommen zu entwerfen. Also sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das beherrschen der Landessprache ist hilfreich.

 

Beschreibung: In der kleinen Stadt Samotny und dem Umland ist es eigentlich an der Zeit sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Doch wird die Stadt seit Herbstbeginn von drei Plagen heimgesucht. Wölfe überfallen die Herden und auch einzelne reisende Menschen. Ratten breiten sich in der Stadt aus, bringen Krankheiten mit sich und fressen dringend für den Winter benötigte Vorräte auf, Käfer plagen Kleinvieh und Haushalte und verderben auch Nahrungsvorräte. Die Einwohner sind verzweifelt und weder der Stadtfürst Sargai Karanov, noch der alte Bärenschamane Vielev Loklolav Vielev, der spirituelle Führer der Gemeinde, können dem Unheil Herr werden.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1999]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...