Zum Inhalt springen

SüdCon 2010: Schiffbruch


Solwac

Empfohlene Beiträge

[drupal=1994]Abenteuertitel: Schiffbruch[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1994]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 6-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen (ca. 19:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Freitagabend (ca. 02:00)

 

Art des Abenteuers: Action, nach den Erfahrungen von Breuberg werden die Spieler aber sicher auch wieder ein Detektivabenteuer draus machen können...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Sprachkenntnisse in Comentang, Chryseisch, Neu-Vallinga oder Vallinga reichen (sollten auf dem Grad ja kein Problem sein). Figuren mit Wahrsagefertigkeiten, Vision, Traumrune o.ä. können im Vorfeld Hinweise bekommen.

 

Beschreibung: Mit Müh und Not konntet ihr gerade noch eine Passage auf einem Getreidefrachter von Lidralien nach Kroisos ergattern. Viel Platz für Gepäck war nicht frei, aber besser so als zu warten. Im Herbst fahren nicht mehr so viele Schiffe...

Nach zwei Tagen wurde die See unruhiger und die stürmische Nacht war fast überstanden, da gab es es einen mächtigen Schlag und das Schiff schlug Leck. Der Versuch zu schöpfen musste schnell wieder aufgegeben werden, die Beiboote wurden zu Wasser gelassen. Trotz der widrigen Umstände (Sturm, Dunkelheit) konnten alle von Bord gehen und neben ein paar Lebensmitteln wurde sogar ein wenig Gepäck gerettet. In einem Boot versammelte sich die Mannschaft bis auf einen, der die Passagiere im andenen Boot begleitet. Gegen Morgen zog Nebel auf und die beiden Boote verloren den Kontakt.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1994]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...