Zum Inhalt springen

Faustkampf & Gezielte Angriffe


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ein schwerer Treffer im Faustkampf nur AP-Schaden verursacht, würde da ein gezielter Angriff zum Kopf als Beispiel bei dessen gelingen LP-Schaden verursachen, ähnlich wie bei einem kritischen Treffer im Faustkampf?

 

Wie handhabt Ihr das?

 

Gruss

Gongoro

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon. Dennoch sollte es aber auch möglich sein, mit einem Faustkampftreffer LP-Verlust zu verursachen.

Bei einem kritischen Treffer tritt dieser Effekt ja auch ein.

 

Um das ganze aber zu erschweren hatte ich es mir überlegt, auf den WW:Abwehr einen Modifikator zu vergeben, der dem eines gezielten Angriffs gegen den Kopf vergelichbar ist.

 

Gruss

Gongoro

Link zu diesem Kommentar
Das stimmt schon. Dennoch sollte es aber auch möglich sein, mit einem Faustkampftreffer LP-Verlust zu verursachen.

Bei einem kritischen Treffer tritt dieser Effekt ja auch ein.

 

Um das ganze aber zu erschweren hatte ich es mir überlegt, auf den WW:Abwehr einen Modifikator zu vergeben, der dem eines gezielten Angriffs gegen den Kopf vergelichbar ist.

 

Gruss

Gongoro

 

Hi

Schau mal im DFR auf Seite 198. Mit Kampfriemen (die nun wirklich nicht viel kosten) richtet ein Faustkämpfer schweren Schaden an. Gezielte Angriffe bleiben aber mit allen Waffenlosen Kampftechniken Hausregeln (außer mit entsprechenden Kido-Techniken).

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...