Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1416863

Hallo Zusammen,

da ein schwerer Treffer im Faustkampf nur AP-Schaden verursacht, würde da ein gezielter Angriff zum Kopf als Beispiel bei dessen gelingen LP-Schaden verursachen, ähnlich wie bei einem kritischen Treffer im Faustkampf?

Wie handhabt Ihr das?

Gruss

Gongoro

• Ersteller
comment_1417363

Das stimmt schon. Dennoch sollte es aber auch möglich sein, mit einem Faustkampftreffer LP-Verlust zu verursachen.

Bei einem kritischen Treffer tritt dieser Effekt ja auch ein.

Um das ganze aber zu erschweren hatte ich es mir überlegt, auf den WW:Abwehr einen Modifikator zu vergeben, der dem eines gezielten Angriffs gegen den Kopf vergelichbar ist.

Gruss

Gongoro

comment_1417722
Das stimmt schon. Dennoch sollte es aber auch möglich sein, mit einem Faustkampftreffer LP-Verlust zu verursachen.

Bei einem kritischen Treffer tritt dieser Effekt ja auch ein.

Um das ganze aber zu erschweren hatte ich es mir überlegt, auf den WW:Abwehr einen Modifikator zu vergeben, der dem eines gezielten Angriffs gegen den Kopf vergelichbar ist.

Gruss

Gongoro

Hi

Schau mal im DFR auf Seite 198. Mit Kampfriemen (die nun wirklich nicht viel kosten) richtet ein Faustkämpfer schweren Schaden an. Gezielte Angriffe bleiben aber mit allen Waffenlosen Kampftechniken Hausregeln (außer mit entsprechenden Kido-Techniken).

Mfg Yon

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.