Zum Inhalt springen

Mainz - Alzey - Bingen - Suche 1-2 neue Spieler


Empfohlene Beiträge

Hola !

 

 

Mein Name ist Ingo, ich leite seit 20 Jahren Midgard. Ich möchte einen Neustart mit meiner jetzigen 8-jährigen Gruppe ( 3 Spieler, Alter zwischen Ende 20 bis Ende 30) durchführen. Da ich 5 Spieler für optimal halte, suchen wir 1-2 neue, interessierte Spieler, die gerne wieder mit neuem Grad 1 Charakter anfangen möchten.

Wir spielen Samstags von 15-23 Uhr ca. alle 2-3 Wochen. Unser Stil ist eine gesunde Mischung aus Rollenspiel und Action - soll nur heißen, daß reine Storyteller wohl nicht in die Gruppe passen, denn wir benutzen auch Würfel. Regelfetischisten werden ebenfalls nicht auf ihre Kosten kommen, da nach 20 Jahren sich die ein oder andere Hausregel eingeschlichen hat - außerdem wen interessieren schon Regeldetails wenn es um eine spannende Darstellung geht ?

Wer jedoch Lust auf eine immerwährende Kampgane hat, ein lebendiges Midgard, das sich durch die Taten der Abenteurer auch verändert und der Einfluß auf die Handlungen haben möchte, der ist genau richtig.

 

Da ich als Start gerne die Runenklingen-Kampagne benutzen möchte, sollte diese nicht bekannt sein.

 

Wenn Ihr Interesse habt, so bitte ich nur in diesen Strang zu posten. Wichtig wären ein paar Antworten auf folgende Fragen:

 

In welcher Alterskategorie bist Du ?

Wie ist Dein bisheriger Bezug zu Midgard ?

Hast Du die Möglichkeit Samstags alle 2-3 Wochen zu spielen ?

 

Du bist bin kein absoluter Freak, der schon alle publizierten Midgardabenteuer gespielt hat.

 

Bei gegenseitgem Interesse wird ein Treffen in Mainz am neutralen Ort, dem Spieleladen Orcish Outpost ( Zanggassse 7) stattfinden, wo wir sonst nicht spielen, dort findet jedoch ein erstes Kennenlernen statt.

 

Ich werde diesen Post schließen, wenn die Gruppe komplett ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

mein Name ist Andreas, ich bin 40, außerhalb der Freakgruppe und habe im Studium (also schon ein paar Jahre her) Midgard mit Freunden gespielt, teilweise auch geleitet. Ein hohes Regelniveau ist dabei nicht aufgekommen, so dass ich auch eher Freude am Spielfluss und dem Miteinander habe, aber Balancieren kann man nun mal nicht ausdiskutieren, sondern nur auswürfeln (-: Die Runenklingen-Kampagne kenne ich, wie wohl die meisten neueren Abenteuer, nicht. Alle 2-3 Wochen müsste machbar sein, da ich manchmal am Wochende arbeite und eine Beziehung habe, müssten wir bei den Details einfach nochmal schauen.

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...