Zum Inhalt springen

Aglathon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Raum Ingelheim
  • Beruf
    Selbstständig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Suchgebiet, spielerische Ausrichtung und Auslöser für eine eigene Anfrage sind angegeben (ich habe auch nichts aktuelles in meiner Region gesehen) - aber du hast Recht, es fehlt noch einiges: Da meine erste Midgard-Session vor vielen Jahren diejenige war, die ich selbst geleitet habe, kenne ich ("Standard")Midgard ziemlich gut als Leiter und auch Spieler in der M1-Version. Die M4, bei der ich in der letzten Zeit dabei war, war nur eine geringe Umgewöhnung, deswegen bin ich da für die Regelversion (und Hausregeln) offen. Ob stundenweise unter der Woche oder am Wochenende ist ebenfalls offen, mit leichter Bevorzugung unter der Woche, abhängig von der Fahrentfernung. In der letzten Gruppe waren Frauen nicht erwünscht, nach meinen Erfahrungen tut das den Abläufen aber eher gut, deswegen wäre eine gemischte Gruppe wünschenswert (aber kein Muss).
  2. Hallo Fimolas, ja Lukarnams Gruppe ist mir bekannt... Danke schon mal für die anderen Tipps
  3. Da ich nach 5 Jahren vom Leiter ohne Vorwarnung wegen Charakterspiels aus der Wohnung und der Gruppe geworfen wurde, suche ich jetzt eine Midgard-Gruppe, die Interesse an Charakterspiel über den Level „Ich als Waldläufer will in den Wald zurück“ hinaus hat und bei der insbesondere der Leiter über soziale Basiskompetenzen verfügt. Grüße Aglathon
  4. Hallo Ingo,

     

    ich habe noch über ein Fylgientier nachgedacht. Es sollte ja etwas sein, wozu der Druide Bezug haben kann und was möglichst in der Heimatregion vorkommt. Daneben sollte es später aber mit Tierwandlung aber auch einen Sinn ergeben, sonst ist der Spruch zu teuer um dann nix machen zu können. Da wie schon erwähnt vieles von der Gruppe bereits abgedeckt ist, bin ich auf (Wild)pferd gekommen. Das passt zum Charakter, da Thalyss das Reiten/Zähmen/Kontrollieren ablehnt. Auch wenn er die Menschheit nicht von der Reiterei abbringen kann, geht es um die Behandlung der Tiere und da er selbst nicht reiten will, könnte das später mal bezüglich des Transportes Probleme mit sich bringen. So kann er selbst laufen und ev. auch mal einen Verwundeten tragen - das würde also mal als Spruch Sinn machen und in sein Charakterbild passen (vielleicht kann er auch mal jemanden aus einem Brunnen ziehen oder so, wenn wir das so nicht schaffen). Müsste gehen, oder ?

    War gestern ein schöner Abend.

  5. Hallo Ingo, mein Name ist Andreas, ich bin 40, außerhalb der Freakgruppe und habe im Studium (also schon ein paar Jahre her) Midgard mit Freunden gespielt, teilweise auch geleitet. Ein hohes Regelniveau ist dabei nicht aufgekommen, so dass ich auch eher Freude am Spielfluss und dem Miteinander habe, aber Balancieren kann man nun mal nicht ausdiskutieren, sondern nur auswürfeln (-: Die Runenklingen-Kampagne kenne ich, wie wohl die meisten neueren Abenteuer, nicht. Alle 2-3 Wochen müsste machbar sein, da ich manchmal am Wochende arbeite und eine Beziehung habe, müssten wir bei den Details einfach nochmal schauen. Viele Grüße, Andreas
  6. Hallo Morgana, wenn deine Suche noch aktuell ist - ich bin vor gut einem Jahr nach Ingelheim gezogen und möchte nach etwas längerer Abstinenz wieder Midgard spielen. Ich habe im Studium regelmäßig in insgesamt zwei Gruppen gespielt, auch als Leiter. Meine Freundin ist noch Midard unerfahren, das wäre noch zu schauen, ob sie eventuell auch mitmacht. Mit vielen Grüßen Aglathon/Andreas (40)
×
×
  • Neu erstellen...