Zum Inhalt springen

Neues Regelwerk


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NEIN! Zumindest laut der Tabelle aus dem DAB auf Midgard-Online, wird weiterhin nur auf die alten Werte Boni/Mali vergeben.

 

:dunno:

 

LP sind dann wohl Ko/10 + 1W6 +4! Das ist hart! Da kommt man evtl. auf 6 LP :shocked:

 

Berrechnet wird anscheinend nur SchB und AusB. :sfight:

 

Dafür kommt anscheinend eine neue Eigenschaft hinzu: Gewandtheit! shocked.gif

Keine schlechte Idee! Weiß wer ob da noch mehr kommt??? :confused:

 

Harry

 

 

(Geändert von HarryW um 2:07 pm am Aug. 21, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 1:58 pm am Aug. 21, 2001

NEIN! Zumindest laut der Tabelle aus dem DAB auf Midgard-Online, wird weiterhin nur auf die alten Werte Boni/Mali vergeben.

 

:dunno:

 

LP sind dann wohl Ko/10 + 1W6 +4! Das ist hart! Da kommt man evtl. auf 6 LP :shocked:

 

Berrechnet wird anscheinend nur SchB und AusB. Dafür kommt anscheinend eine neue Eigenschaft hinzu: Gewandtheit! :schocked:

 

Keine schlechte Idee! Weiß wer ob da noch mehr kommt??? :confused:

 

Harry</span>

 

Na so schlimm wird es mit den LPs schon nicht werden!!!

Ich würde mich mit ner Konsti unter 10 nicht mehr raustrauen, sondern

im Sauerstoffzelt liegen! wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Tststs ...

 

Ihr kennt, so deucht mich, MIDGARD Abenteuer 1880 nicht.

 

Der RW fällt weg und heißt jetzt Gw (Gewandtheit)

Ge gibt es nicht mehr, sondern Gs (Geschicklichkeit)

Neu ist Wk (Willenskraft)

Die Sinne Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten sowie Sechster Sinn sind neu und werden durch Erfolgswerte (EW) dargestellt

Neu ist der Geistesblitz (PW:In/10)

Anders ist der Kraftakt (PW:St/10)

HGW wird gegen Raufen ausgetauscht, das als Erfolgswert daherkommt (EW)

Neu ist, dass Rechts- bzw. Linkshändigkeit bzw. Beidhändigkeit ausgewürfelt werden kann (Gnome sind immer beidhändig)

Bei den angeboren Fähigkeiten begegnet man nun auch Eidetik, Gute Reflexe und Robustheit

 

Die Basiseigenschaften werden natürlich ausgewürfelt, andere wie Wk, Sb, Sechster Sinn, Raufen nach einfachen Formeln abgeleitet. Die Bonusse ("Boni" gibt es nicht) ebenso.

 

Soviel zu den Dingen, die dem Abenteurer an der Wiege gesungen werden.

 

GH

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 1:58 pm am Aug. 21, 2001

NEIN! Zumindest laut der Tabelle aus dem DAB auf Midgard-Online, wird weiterhin nur auf die alten Werte Boni/Mali vergeben.

 

:dunno:

 

LP sind dann wohl Ko/10 + 1W6 +4! Das ist hart! Da kommt man evtl. auf 6 LP :shocked:

 

Berrechnet wird anscheinend nur SchB und AusB. :sfight:

 

Dafür kommt anscheinend eine neue Eigenschaft hinzu: Gewandtheit! shocked.gif

Keine schlechte Idee! Weiß wer ob da noch mehr kommt??? :confused:

 

Harry

 

 

(Geändert von HarryW um 2:07 pm am Aug. 21, 2001)

</span>

 

Mindest-LP waren auch bisher lediglich 6: Ko 01 = LP-Basis 5 + 1W6 (Min. 1)

 

Maximale LP- waren bisher 21 (Ko 100 = LP-Basis 15 + 1W6 (Max. 6)werden neu höchstens 20. Also insgesamt keine große Veränderung.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von GH am 2:20 pm am Aug. 21, 2001

[...]("Boni" gibt es nicht)[...]</span>Falsch, beide Schreibweisen (Boni und Bonusse) sind nach aktuellem Duden gültig, wobei "Bonusse" aufgrund der vielen falschen Schreibungen in der Vergangenheit aufgenommen wurde. Früher war nur "Boni" richtig. Heute beides... (Sorry, bin angehender Deutschlehrer und konnte nicht widerstehen. :wink:)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@hjmaier:

Tja, eigentlich wollte ich mir eben keine Hausregeln definieren, und war auch schon voll der Hoffnung, daß M4 all das berücksichtigt.

Besonders, wo ja D&D in der letzten Version auch so einen Schritt gegangen ist, und Midgard ja bisher D&D bei den Regeln um Längen geschlagen hat.

 

Was ich nicht verstehe, ist, daß bei Midgard keine Symmetrie zwischen den Attributen und Fertigkeiten herrscht. Eigentlich wäre es schön, wenn alle erlernbaren Dinge gleichgestellt würden (Zaubern, Kämpfen, Klettern... alles sind Fertigkeiten) und in einzelne Gruppen unterteilt wären, die jeweils einem Attribut entsprechen würden (z.B. Zt -> Zaubern, Int -> Wissensfertigkeiten...). Und jedes Attribut hätte ein Bonus/Malus-System, bei dem die Fertigkeiten dieser Gruppe beeinflußt würden.

Midgard war da eh schon ziemlich nah dran, aber den letzten Schritt hat es nie gemacht, und ich habe halt gehofft, daß M4 da Neues leistet.

 

Ciao,

Wintermute

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 2:46 pm am Aug. 21, 2001

Hmmm seit ihr ganz sicher? Was war mit den Rawindischen Schamanen (Elefant) war da nix? Dann Blättert mal schön weiter! :read:

 

Harry,

Der kein Regelwerk mit in die Arbeit nehmen kann

</span>

 

Nein! Nix offizielles gefunden! Tut mir Leid! ;)

 

@Sliebheinn:

Er schickt sich an Hj zu schlagen! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Moderation Mode: [Offtopic: Aus]

 

HarryW hat tatsächlich recht: Rawindra-Quellenbuch S.115, Totemtier Elefant für Schamanen bedeutet u.a. LP-Max+1

 

D.h. also demnächst können nur noch rawindische Elefanten-Schamanen den vormaligen Max-Wert von 21 LP erreichen, wenn sie Ko100 haben und eine 6 auf dem W6 würfeln. Puh, dann hat also nur jeder 600ste von ihnen LP 21.

 

P.S. Trotz nur LP 12 bis 14 haben meine SCs bisher ganz gut überlebt. Da mach ich mir insofern über die neuen Regeln keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...