Zum Inhalt springen

Buttons! Aus Metall! Wie "Früher"!


Wollt Ihr gern "richtige" Buttons aus Metall auf Midgard-Cons?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt Ihr gern "richtige" Buttons aus Metall auf Midgard-Cons?

    • Ja, gern. Die sind schöner und besser zum Sammeln geeignet.
    • Ist mir nicht so wichtig.
    • Nö. Lieber Geld sparen.
    • Nö. Ich trage die eh nicht oder nur am Freitag abend.
    • Nö. Ich finde die eckigen Schilder besser.


Empfohlene Beiträge

... vor allem kann man die Hüllen wiederverwenden.

Dann sollte es aber nicht bei jeder Convention wieder neue Hüllen geben, sondern nur für die, die ihre zu Hause vergessen haben, die Möglichkeit, sich eine neue aus einer Schachtel zu nehmen.

 

Und ansonsten sollte es dann nur die Einschübe für jeden zum selbst-eintüten-in-die-wieder-mitgebrachten Hüllen geben.

Link zu diesem Kommentar
Die runden Buttons finde ich zwar optisch auch schöner, dafür kann man die "Kongressschildchen" in der Tat besser lesen.

 

... warum also nicht schöne "Kongressschildchen"?

 

Noch schöner und richtig gut lesbar könnte man Con-Shirts gestalten. Vieleicht die Grafik als Download, so dass man sie auf das Shirt seiner Wahl drucken lassen kann. (... und wer das nicht will bekommt ultra billige, hässliche Kongressschilder.:D)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns als einer der ersten Midgard-Cons für die Namensschild-Halter (zumindest heißen die Dinger bei der Bestellung so) entschieden.

Unsere Gründe:

 

  1. Lesbarkeit: Ich drucke den Namen jetzt mit Schriftgröße 40 (vorher 18). Besonders das Tavernenteam hat sich über die unlesbaren Buttons beschwert und ist jetzt glücklich.
  2. Arbeitsaufwand: Buttons müssen aufwändig gebastelt werden. Die Schilder gehen erheblich schneller.
  3. Kosten: Buttons kosten uns alles in allem etwa das Fünfzehnfache.

Wir werden nie wieder zu den Buttons zurückkehren.

 

Und als Besucher anderer Cons genieße ich es auch, den Damen nicht immer in den Ausschnitt kriechen zu müssen, um ihren Namen zu entziffern. Obschon manches Dekolleté durchaus bewunderswert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin

o.k., dann mal ganz ketzerisch: ich bin dagegen, daß es jedesmal neue Namensschilder gibt (wie auch immer sie aussehen) - was das für eine Materialschlacht ist, kann man immer gut an Onkel Hotte sehen (wieviele volle Kappen hat er wohl schon zu Hause liegen?).

 

Es sollte ja wohl im Rahmen des Möglichen sein, bei den Spielsachen auch immer das Namensschild liegen zu haben, so, daß es für die nächste Convention mit eingepackt wird.

 

wenn du es genau wissen moechtest: 2

Eine mit den Button von anderen Cons und die Krombacher mit den Schilden von den meisten Midgardcons

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Hi Bro, ich fände Buttons selbst auch schöner, aber der Arbeitsaufwand dafür ist enorm.

 

ps.: rein prinzipiell brauche ich den Kram sowieso nicht, weder Namensschilder noch Buttons noch ... ich verliere meine immer, oder es trägt sie wer anders ...

Für Dein PS hatte ich die letzte, also die vierte, Antwortmöglichkeit (das war, bevor meine Abstimmung extern erweitert wurde)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...