Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

Helga ist eine sehr hübsche, wohlgerundete Frau mit hochgeschlossener Lederrüstung und auch sonst Lederklamotten. Auffallen tun die zwei blonden Zöpfe, und die Streitaxt- und Dolchpärchen am Gürtel

 

Ich bin auch Pfeil- und Bogenmacher. Meinen Langbogen hier habe ich selbst gemacht, wobei mir auf einer Reise nach Waeland auffiel, daß die waelische Machart sehr der in meinem Heimatdorf üblichen Machart ähnelt - wißt Ihr? die Technik, die Bereiche zwischen Griff und Enden extrem breit und flach zu arbeiten, um auf diese Weise für größere Stabilität bei großer Zugkraft zu sorgen (OT ich hoffe, ich rede hier keinen totalen Schwachsinn! OT).

 

Aber sagt mal - meiner Erfahrung nach ist eine Druidin doch recht fähig, wenn es darum geht, sich zu schützen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@stefanie: ein wahrlich schönes Stück euer Bogen, hier könnt ihr auch einen Blick auf meinen werfen.

 

ot: bogen aus hellem Holz mit Federn am oberen Ende die sich spreizen wenn man die Sehne spannt. /ot.

 

Warum so viele Elfen keine Zwerge mögen ? naja einige sind recht laut, andere respektlos im Umgang mit der Natur aber ich für meinen Teil komme gut mit Zwergen aus, mein bester Freund ist vom Zwergenvolk und ich reise mittlerweile  7 Jahre mit ihm durch die Welt.

 

Ja sie kann mittlerweile relativ gut auf sich aufpassen, aber man kann ja nie wissen was ihr passieren könnte, ich könnte sie doch nicht alleine lassen. Wir verstehen uns auch beide als Hüter des Waldes, von da her decken sich unsere Interssen meistens.

 

@stefanie: was mich noch interessieren würde: habt ihr schon einmal versucht Ösenpfeile zum Fischen anzufertigen ? Ich bekomme das nicht vernünftig hin.

Link zu diesem Kommentar

OT  Calis, ich bin Stefanie, mein Char ist Helga  OT

OT  oh, ich hoffe, ich rede keinen vollkommenen Schwachfug in Bezug auf Bögen und Pfeilspitzen...  OT

 

zu Akila: Danke für das Kompliment. Ich habe inzwischen zweimal auch mal einen Bogen gesehen, der aus einzelnen Lagen zusammengeleimt war und dadurch, bei halber Länge, die Durchschlagkraft eines Langbogens mit geringer Zugkraft erreichte. Mein Kamerad Noctis sagte, daß er den Bogen in Chryseia gefunden hat aber ich nehme an, daß der Bogen aus der Tegarischen Steppe stammte, denn mein Kamerad Kuplack, ein Tegare, hatte auch so einen und bat mich, ihm den Bogen als Grabbeigabe zu geben, wenn er stirbt - und den Bogen zu verbrennen, wenn ich seinen Leichnam nicht finden kann.

Ich habe meinem Meister von den zusammengesetzten Bögen berichtet, weil ich schon alleine nicht wußte, wie man den Leim herstellt und auf Reisen auch nicht die Gelegenheit habe, zu experimentieren. Kennt Ihr Euch vielleicht mit der Herstellung aus?

Euer Bogen ist aber auch bemerkenswert. Wie habt Ihr es geschafft, daß die Federn nicht die Stabilität des Holzes beeinträchtigen, will sagen, einfach rausbrechen? Außerdem bin ich zwar Waffenschmied, aber ich bin nicht sicher, daß ich solche Federn schmieden könnte. Beeindruckend.

 

A-ha. Und was meint Ihr, warum viele Zwerge Elfen nicht mögen?

 

Da habt Ihr und Reciwa großes Glück. Mein Süßer -Ricardo de Gond, großer Krieger, schöner Mann- sagt immer, daß er auf die Festung aufpassen muß, darum bin ich meist alleine unterwegs, wenn ich zu Hause ruhelos werde. Dafür ist die Wiedersehensfreude aber auch immer immens.

 

Ihr meint Pfeilspitzen, an denen man ein Seil befestigen kann, damit die Pfeilspitze sich vom Schaft lösen kann und man den Fisch dann an der Angelleine hat? Sowas stelle ich immer aus Knochen oder Rentierhorn her - alles in allem sind geschmiedete Pfeilspitzen natürlich besser, wenn man Panzer durchschlagen will, aber für die Jagd bevorzuge ich nach wie vor Knochenspitzen. Ich finde auch, daß eine Öse schwierig zu schnitzen ist, dann aber zu leicht ausreißt, ich mache immer zwei Dorne, die v-förmig seitlich von der Spitze abgehen und zum Schaft hin gewandt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, Bögen sind ja schön und gut. Ich halte die schwere Armbrust für Effektiver, da wesentlich leichter zu handhaben. Man hat eine solche Waffe wesentlich schneller gemeistert als einen Langbogen. Zumindest meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar

ot: tut mir leid , werds mir merken smile.gif /ot

ot: ich habe genausowenig ahnung, also merke ichs schonmal nicht smile.gif /ot

 

Ein Bogen aus verschiedenen Lagen sagt ihr also, waren denn alle Lagen aus dem gleichen Holz ? Ist euer Freund in der Nähe ? Ich würde seinen Bogen zu gerne einmal bewundern und mir eventuell die Herstellung erklären lassen. Die Federn klemmen zwischen Sehne und Holz mit einer kleinen Öse.

 

Danke für das Kompliment.

Ihr seid Waffenschmied und Bogenbauer ? Das nenne ich weit gefächerte Fähigkeiten meine Liebe.

 

Wo lebt denn euer Ricardo ?

 

Ja genau, solche Spitzen, ich habe versucht welche zu schmieden, da mir ebenfals immer die Ösegebrochen ist, aber ich habe es nie geschafft sie wirklich auszubalancieren. Das mit diesen V-förmigen Dronen muss ich mal ausprobieren, bisher habe ich immer nur Dornern in Form von Kuh-Hörnern verwendet , die sich dann reingerammt haben und sich so verankerten.

 

Toras: zu den Zergen und Elfen könnt ihr doch bestimmt auch etwas beisteuern.

 

Ich für meinen Teil denke dass unsere Arten zu feiern auch sehr unterschiedlich sind, findet ihr nicht ?

Link zu diesem Kommentar

zu Frederik: mein anderer Süßer denkt das wohl auch, denn er benutzt immer eine Armbrust. Ich habe solche Waffen erst kennengelernt, als ich zum ersten mal mein Land verließ, da war ich Bögen schon gewohnt.

 

zu Akila: ich konnte nur die fertigen Bögen ansehen aber ich glaube bestimmt, daß verschiedene Hölzer verwandt wurden und eben dadurch die guten Spannungseigenschaften entstanden. Weder Noctis noch Kuplack habe ich seit längerer Zeit gesehen, aber Noctis wollte Priester Khornes werden und Ihr findet ihn vielleicht in Khorne´s Ordensburg (*es folgt eine längere Beschreibung, wo an der Ostküste Albas sie ist*). Lin Fu Chang (*Ruhm 50, Ruch 50*) ist dort Hohepriester, ein alter Waffengefährte von mir. Wie man den Bogen herstellen kann, weiß Noctis aber auch nicht.

 

Die Federn an Eurem Bogen sind eine inspirierte Idee, aber ich muß gestehen, daß mir die Konstruktion zu störanfällig erscheint wenn man mit dem Bogen auch mal Gegenstände heranangelt, wie ich es tue.

 

Ricardo, Licht meines Lebens, bewacht Jakchos´ Ordensburg bei Alasdell *mitten in Alba*. Dort habe ich auch Waffenschmieden gelernt.

 

In der Burg der Fiann in Erainn habe ich mal gesehen, daß Pfeilspitzen aus ganz eigentümlichem Metall geschmiedet werden, ich denke, es ist sehr hart und sehr leicht, damit läßt sich ein Pfeil sicherlich leicht ausbalancieren, aber ich konnte keinen Pfeil erhalten. Nehme ich also immer noch Knochen, damit ist das Ausbalancieren auch weit einfacher als mit Metall.

Zum Fischen mache ich die Spitzen immer so (*zeichnet mit dem Finger auf dem Tisch: doppelseitige Widerhaken-Sägezähne an der Spitze, v-förmige Dornen parallel zu dem Teil, das in den Schaft kommt*), manchmal auch nur Widerhaken auf einer Seite, je nachdem, wie große Fische wir fangen wollen. Zum Fischen in Flüssen benutzen wir zu Hause immer diese Form (*zeichnet wieder, diesesmal sind die doppelseitigen Widerhaken in der Mitte eines Dreizacks, die äußeren Seiten haben Widerhaken nach innen*), dann kann der Fisch sich nicht freizappeln, aber das sind Spitzen für Speere.

Link zu diesem Kommentar

Warum die Zwerge die Elfen nicht mögen? Nun, ich will hier vor meinem Freund keine Beleidigungen ausschütten, deren Meinung ich nicht teile, deshalb lasse ich es eher. Es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, daß zur Zeit als die Thursen in Waeland waren und das Eis mit furchterregenden Kreaturen vorrückte die Elfen den Zwergen im Kampf nicht beigestanden haben. Das wurde Ihnen verübelt.

Ich für meinen Teil finde die Haltung der Elfen nicht richtig, aber das ist alles schon so lange her, daß man sich eher mit Aktuellem befassen sollte. Was mir allerdings immer suspekt bleiben wird ist die Liebe mancher Elfen zum Wald. Ich bevorzuge da eher offenes Gelände und Berge. Das ist aber kein Grund sich zu streiten.

 

Toras erhebt seinen becher Met und prostet dem Elfen zu. Auf eine glückliche Zukunft in der sich Elfen und Zwerge besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich bin wie man meiner Priesterrobe ansehen könnte ein bescheidener Diener Berronar´Wahrsilbers und auf der Reise um auch die entlegendsten Zwergenvölker zu finden und denen von der Weisheit Berronars zu verkünden.

Momentan bin ich auf der Durchreise nach Erainn, aber bei dem schlechten Wetter draußen werde ich wohl noch einige Tage hierbleiben.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

zu Toras: Die Zeit, als das EIS in Waeland vorrückte, muß sehr, sehr lange her sein. Habt Ihr selbst das erlebt? Thursen aber habe sogar ich in Waeland getroffen. Der erste, den ich traf, sagte, daß die Arracht das vollkommenste Volk Midgards seinen, sogar die Thursen kämen erst dahinter. Wisst Ihr vielleicht auch, was Arracht sind - was sie ausmacht und wo sie leben?

 

zu Notu: Was bereitet Dir denn da Probleme? Kann ich Dir vielleicht behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...