Zum Inhalt springen

Der siebte Stamm der Asad [Metadiskussionen]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zu erstmal bräuchte ich die genaue Anzahl an EP. Dazu gehören nicht nur die neu hinzugekommenen EPs, sondern auch welche, die ich beim Durchforsten meiner EMails und Unterlagen noch finden werde. Als nächstes wäre ein Plan für die weitere Entwicklung von Sokos wichtig, denn es ist mir nicht verständlich wie man mit einer solchen Vielzahl an Zaubern zu so wenig Gelegenheiten kommt diese auch einzusetzen. Wenn ein Gradsprung in Reichweite ist könnten auch die APs gesteigert werden.

 

Dann wäre - immer noch - eine Frage zu klären, die mir schon lange auf der Seele brennt. Wenn es überhaupt Alterung auf MIDGARD gibt, dann hat meine Taube ein Alter erreicht, in dem sie mit Sicherheit nicht in irgendwelchen Wüstengegenden herumfliegen sollte. Mein Plan wäre, Julia in Ta-Meket zu lassen und einen neuen Vertrauten zu suchen. Das wäre in dem Fall ein Falke, als eine Verbindung zu Rehotep. Es müsste aber auf jeden Fall ein junger Falke aus der heutigen Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Klar, alle von uns würden gerne länger kostenlos lernen. Aber ich finde es wichtiger, dass unsere Figuren ihre selbstgewählte Verantwortung auch ausspielen und demnach handeln.
Auf die Gefahr hin, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe: Welche meinst Du jetzt?
Als Gründe für einen baldigen Aufbruch wurden genannt:

  • Transport eines Bruchstücks nach Zis
  • Empfang von Hekets Geschenk in der Jetztzeit (Siranas und Mareks Nachwuchs)
  • Jiri will vor dem Wurf zu Baraka

 

Und was den Namen angeht, Jiri heißt Sutenacht - königliche Stärke. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Klar, alle von uns würden gerne länger kostenlos lernen. Aber ich finde es wichtiger, dass unsere Figuren ihre selbstgewählte Verantwortung auch ausspielen und demnach handeln.
Auf die Gefahr hin, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe: Welche meinst Du jetzt?
Als Gründe für einen baldigen Aufbruch wurden genannt:

  • Transport eines Bruchstücks nach Zis
  • Empfang von Hekets Geschenk in der Jetztzeit (Siranas und Mareks Nachwuchs)
  • Jiri will vor dem Wurf zu Baraka

Ich erweitere die Liste um einen Punkt:

  • Unsere Iklan, von denen wir nicht wissen, wie lange sie unbehelligt bleiben. Ausreichend Geld sollten sie haben, aber wie wird Mareks Onkel sie behandeln? Vor der Hochzeit ist schon über ein Monat vergangen.

Und was den Namen angeht, Jiri heißt Sutenacht - königliche Stärke. :turn:

Sirana heißt Djabenusiri, was der ägyptische Name für Venus ist. Den Namen habe ich weniger wegen der Bedeutung sondern eher wegen des Klangs gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Klar, alle von uns würden gerne länger kostenlos lernen. Aber ich finde es wichtiger, dass unsere Figuren ihre selbstgewählte Verantwortung auch ausspielen und demnach handeln.
Auf die Gefahr hin, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe: Welche meinst Du jetzt?

Auf der anderen Seite: Hey, wir spielen immer noch Fantasy und ich habe Sonja schon so verstanden, dass unsere Iklan mit unserer Habe wohlbehalten bei Mareks Onkel in Meknesch angekommen sind. Der wird sie wohl kaum innerhalb einiger Wochen raus werfen. Und was Siranas Schwangerschaft angeht: Seit wann haben Superhelden Schwangerschaftsbeschwerden? ;)

 

Fazit: Ich würde auch drei Monate Lernzeit in TaMeket akzeptieren, zumal Marek dort sicher auch einiges mehr als für 300 GFP wird lernen wollen & können.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Es wird eine Email von Sonja kommen, in der sie darlegt, dass es sinnvoll ist, 3-4 Monate dort zu bleiben. Somit ist Zeit genug, dass Tyhmo dort 100 Tage lernen können wird.

 

Und ansonsten ist Tyhmo eine Con-Figur und nicht in einer wirklich festen Gruppe (auch wenn es die letzten zwei Jahre anders schien ;) ) und macht sonst Paua-Lörning. So there!

 

PS: Baraka hat längst geworfen und liegt gerade mit den Kleinen in einer kleinen Höhle irgendwo am Sabil, bewacht von den Iklan, die somit noch gar nicht in Meknesch sind. Und der nächste Termin in Zis ist in etwa einem halben Jahr. :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...