Zum Inhalt springen

Kämpfe zwischen Elementarwesen


Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo Angaben über Regeln für Kämpfe zwischen Elementarwesen?

 

Ich kenne nur die Regeln für Wesen antagonistischer Elemente, die sie sich durch Berührung in ihre Heimatebene zurückschleudern können (je nach Grad).

 

Daneben führen viele Elementare Waffen, die physischen Schaden hervorrufen können, hier gibt es auch keine Probleme. Was ist aber z.B. wenn ein Hyrrbauti und ein Hardlogi gegeneinander antreten sollen?

 

In ihrer Heimatebene kann ich mir gut vorstellen, dass sie dort nie gegeneinander kämpfen. Gilt dies aber auch auf Midgard wenn sie dort von zwei unterschiedlichen Beschörern gerufen wurden (und von denen entsprechende Befehle) bekommen haben? Oder können sie einfach nichts gegeneinander tun, d.h. das eine Wesen könnte das andere Wesen schlichtweg nicht an dessen Aktionen hindern?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Da ich das Beschwören so verstehe - entweder "gezwungen" oder "gekauft" - würde ich auf Kampf tippen! Vielleicht in extremen Situationen einen WW:Resistenz fordern.

Schaffen sie beide den WW nicht, wird gekämpft.

Schafft nur einer den WW, greift der andere trotzdem an, und der erste wird sich verteidigen, also auch wieder Kampf!

Wenn beide den WW schaffen stelle ich es mir so vor, wie bei Braveheart der Beginn der Feldschlacht, in denen der König die Fußtruppen vorschickte: "Schickt die Iren, sie kosten nichts! :after: Die beiden trinken dann zusammen vielleicht ein Tässchen Brennspritus und die beiden Beschwörer dürfen sich verkloppen!

gruß

Wolfheart - interpretierend & improvisierend

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht passiert in etwa so viel, wie wenn man mit einem gänzlich unmagischen Bihänder versucht auf einen Geist einzuprügeln - nix.

 

Wenn die verwendete Waffe dem anderen keinen Schaden zufügen kann (z.B. Feuer/Hitze bei Feuerelementaren oder Kälte bei Eiselementaren), werden die beiden Elementare wohl bald ziemlich ratlos dastehen.

 

Wenn mich mein geringes Wissen von den Elementaren nicht trügt, könnten einige Eis- bzw. Erdelementare da eine Ausnahme bilden, sie haben ja feste Körper und greifen so richtig physisch an.

 

 

Andere Frage: Warum sollten Elementare nicht gegeneinander kämpfen wollen? Bei Tieren kommt das ja auch vor (Revierkämpfe) und vom Menschen muss ich wohl gar nicht reden.

 

Grüße,

Arenimo

 

Oje, ich merke, dass ich gerade auf halbem Weg zum OT war: Solwac fragt nach Regelangaben - damit kann ich leider nicht dienen.

Link zu diesem Kommentar
Ermm..Die Frage zielt wohl eher darauf ab, dass es recht schwer sein dürfte, Feuer mit Feuer zu löschen. Sie könnten sich zwar gegenseitig den Sauerstoff verbrennen, aber den dürften sie als magisch brennende Wesen sowieso nicht benötigen.

Was - bei den Ebenen der Finsternis - ist Sauerstoff? Warum sollten Feuerelementarwesen dieses saure Zeug benötigen? Feuerelementare brennen nicht, Feuerelementare bestehen aus Feuer.

 

Viele Grüße

Akeem

Link zu diesem Kommentar

Wenn zwei 'gleiche' Elementare, die nur aus ihrem Element bestehen und durch sich selbst kämpfen (Hadlogi, Hyrrbauti,...) gegeneinander antreten passiert gar nichts, da sie ja laut Regeln gegen ihr eigenes Element immun sind. Elementarzwerge und -riesen dagegen nehmen durch ihr eigenes Element Schaden, wenn es magisch oder besonders intensiv ist. Die könnten also gegeneinander kämpfen, nur wäre es nicht sonderlich effektiv.

 

MdS, die Beschreibung der Elementarwesen

 

Inwieweit ein Wesen ein anderes an einer Aktion hindern kann hängt wohl sehr von der Situation ab. Wenn z.B. ein Erdelementar als Lawine einen Hang hinunter donnern soll, könnte der andere versuchen als 'Mauer' gegenzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...