Zum Inhalt springen

Kämpfe mit großem Gerät (Schiffe, Wägen, Türme, Rammböcke)


Empfohlene Beiträge

In einer alten Rollenspielrzeitschrift (O.G.E.R.. Anfang der 90er) standen mal 10-14 Seiten über Streitwagenkampf bei Midgard, mit Zeichnungen und allem.

 

Müsste ich einscannen, da es die Zeitschrift lange nicht mehr gibt, obwohl ich sie nicht schlecht fand.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Hat sich Jemand schonmal Gedanken über den Kampf von großem Gerät, wie

  • Wagenkampf
  • Schiffkampf

 

oder von Türme, Rammböcke gegen Gebäuden z.B. Burgen gemacht?

 

Gibt es vielleicht alte Armageddonregeln, die man anwenden könnte?

 

Danke

 

Hallo,

 

Zu sowas findest du komplette Regeln in dem (einem?) Armageddonregelbuch. Das ganze ist aber als Strategiespiel ausgelegt, so das Figuren sehr schnell sterben. Wenn dein Grad 10 Krieger den Sturm auf die Burg mit der Leiter anführt kann das leicht fatal enden :after:.

 

Wäre aber eigentlich keine schlechte Idee grössere Kämpfe mit Armageddonregeln auszuspielen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Hat sich Jemand schonmal Gedanken über den Kampf von großem Gerät, wie

  • Wagenkampf
  • Schiffkampf

 

oder von Türme, Rammböcke gegen Gebäuden z.B. Burgen gemacht?

 

Gibt es vielleicht alte Armageddonregeln, die man anwenden könnte?

 

Danke

Naja, ich hab da mal Schiffskampfregeln für meine Piratenkampagne ausgearbeitet. Die spielt allerdings deutlich nach der aktuellen Midgard-Zeitrechnung und beinhaltet auch die Verwendung von Kanonen. Wenn dich sowas interessiert, dann kannst du mir ja mal ne PM schicken.

Link zu diesem Kommentar

Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das sollte über die passenden Fertigkeiten und Strukturpunkte abgewickelt werden.

 

 

Also zum Bleistift eine Galeere führt einen oder mehrere Rammangriff aus und je nach Höhe des Schaden sinkt das feindliche Schiff. Oder die beiden verhaken sich und die Mannschaften können versuchen zu entern.

 

Andere Schiffe versuchen längsseits zu gehen, was über EW/WW:Steuern geregelt werden muss.

 

Schaffen es die Leute im Belagerungsturm am Rammbock an die Mauer oder ans Tor? Die Strukturpunkte regeln, ob das Kriegsgerät es übersteht.

Dazu kommen die Angriffe mit Pech usw.

 

 

Mir scheint, man sollte das alles möglichst einfach halten und mit wenigen EW und WW abhandeln oder aber man macht ein Brettspiel daraus.

 

Ich meine im einen oder anderen offiziellen Abenteuer sind Brettspiele für Wagenrennen, Segelregatta usw. enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Die Caedwyn Games Veröffentlichung "Jolly Roger" enthält Regeln für den Schiffskampf nach Midgard. Allerdings für ein "Piraten der Karibik" Setting.

 

Perry Rhodan enthält Regeln für Kämpfe zwischen eine "Gewichtsklasse größer gegen Normal" und Regeln zur Bewegung von Fahrzeugen in Kampfsituationen.

 

"Askalon - Das heilige Land" enthält Regeln zum Ablauf eines Krieges (wirtschaftlich, logistisch), einer Feldschlacht und einer Belagerung.

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...