Zum Inhalt springen

Sperren der Editierfunktion


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 11 2001,20:38

<div id='QUOTE'>Rainer, du kannst durch die Vorschaufunktion auch zwischen einem "Quote" etwas einfügen</div>

 

Das wusste ich; siehe meine Antwort an Nixonian.

 

Außerdem hatte ich gerade das Problem mit den drei recht kurzen Antworten an Nixonian, Marek und Dich. Ich lege mir mittlerweile für solche Fälle immer etwas z Lesen neben den Computer...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Nixonian, posted on Nov. 11 2001,23:28

<div id='QUOTE'>Hab nicht gewußt, daß du Bilderbücher liest

</div>

 

Irgendwoher mussten die ganzen Bilder für's 1880-Quellenbuch doch kommen, oder?

 

Im Moment liegen hier aber die DSA-Regeln, in denen ich in den Pausen nach Termini-Suche für die Übersetzung gehe.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Satir, posted on Nov. 13 2001,08:24Quote:

<div id='QUOTE'>Das sind mir die richtigen. Nicht wissen von was die Rede ist aber auf jeden Fall mal dagegen sein.

 

Versuch mal direkt hintereinander zwei Beiträge innerhalb von 25 sec. zu schreiben - dann wird dir schon ein Licht aufgehen.

</div>

 

Hey Satir,

 

wofür gibts hier überhaupt smilies, wenn das alles so bierernst genommen wird? sad.gif

 

Also 2 Beiträge in 25 sec, das könnt ihr gerne drinlassen, blush.gif  schaff ich eh net, bin doch keine tippse...   turn.gif  turn.gif  turn.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

HJ, ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, daß noch niemand vor mir auf diese Idee gekommen ist (ich kann mich zumindest nicht erinnern, sowas schon gelesen zu haben), aber man kann ja nie wissen,

also: wäre es denn, zwecks Unterbindung von Pöbeleien, nicht möglich, einfach einen kleinen Filter einzubauen, der ein posting zurückweist, wenn in Titel oder Inhalt Ausdrücke sind, die das Filterprogramm einer internen Tabelle (sowas kann ja auch leicht erweitert werden) entnehmen kann?

 

Es wäre doch sicherlich machbar, daß man den Beitrag solange wieder editierbar zurückbekommt, bis man alle Ausdrücke umformuliert hat, die wir (oder von mir aus: Du. oder: ich. oder: Ihr. oder: die Mehrheit) hier nicht sehen möchten.

 

Auf diese Weise könnte jeder sagen, was er will, und würde nur gezwungen, seinen Ton zu mäßigen, also Kritik ohne die Möglichkeit der Pöbelei.

 

Ich würde in der Tabelle auch ein paar Tippfehler-Varianten für jeden Ausdruck einbauen, damit nicht aus Versehen, oder, weil der Pöbler sich besonders clever vorkommt, doch noch etwas durchrutscht

 

Es wäre vielleicht nicht übel, das auch für den Messenger einzubauen.

 

Und wer jetzt Zensur! schreit, den kann ich wirklich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar

So einen Filter gibt es. Er weist aber keine Postings zurück, sondern ersetzt Wörter (aus Arschloch z.B. A****loch).

 

Für sinnvoll halte ich so eine Liste übrigens nicht. wenn ich z.B. Idiot schreine kann das eine Beleidigung sein (xyz, Du blöder Idiot) oder Teil einer Beschreibung im 'Abenteuer' Forum (Der Hauptmann der Wache schreit seinen untergebenen an: 'Du blöder Idiot, kannst Du nicht einmal etwas richtig machen?').

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Nov. 14 2001,15:10

<div id='QUOTE'>[...] Für sinnvoll halte ich so eine Liste übrigens nicht. wenn ich z.B. Idiot schreine kann das eine Beleidigung sein (xyz, Du blöder Idiot) oder Teil einer Beschreibung im 'Rest der Welt' Forum (Da schreit dann der Hornack den Woolf an: 'Du blöder Idiot, kannst Du nicht einmal etwas richtig machen?').</div>

 

HaJo, sowas kannst du doch nicht schreiben biggrin.gif *scnr*

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

@stefanie

 

Auf den ersten Blick ein guter Vorschlag,

aber - ich fürchte wer pöppeln will kann das auch ohne "Kraftausdrücke", oder man müßte so viele Worte auf den Index setzen, daß man sich eigentlich nicht mehr zu unterhalten braucht.

Außerdem denke ich, daß einigermaßen anständiges Benehmen nicht per Filter zu erreichen ist , dann schon eher indem man Leute auf ihre "Ausrutscher" hinweißt.

in sofern - ich fürchte : unpraktikabel

 

dunno.gif

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Also, wir haben das einmal im Spaß mit "schwampf" der zu "fnord" wird, im Schwampf-thread durchdekliniert. Dem Erfindungsreichtum sind keine Grenzen gesetzt, und dem Mißverständnis Tür und Tor geöffnet.

Ein kleiner Witz dazu:

Grundschüler fragt während des Aufsatzes: Frau Lehrer, wie schreibt man "Muschi"?

Lehrerin erklärts, etwas konsterniert.

Schüler fragt: Wie schreibt man "Schwanz"

Auch das erklärt die Lehrerin.

Schüler fragt: Wie schreibt man "Sperma"

Jez reichz der Lehrerin, sie fragt ungehalten: Was schreibst du denn da eigentlich?

Schüler (unschuldig): Ich habe eine kleine Muschi-Katze zuhause. Damit sie sich nicht wieder ihren Schwanz verletzt, sperma zu, wenn wir weggehen.

 

Erstens, Mißverständnis, zweitens, sowas hätte ich hier nicht schreiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...