Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

Wir haben folgende Spruchrollen gefunden und sollten sie möglichst sinnvoll aufteilen:

 

Erkennen von Untoten (Lernkosten wie Erkennen von Zauberei - Standard sind 300)

 

Angst (Standard 120)

Namenloses Grauen (Standard 2000)

Schock (Aus dem Eschar-QB, Standard 2000)

 

Hitzeschutz (Standard 100)

Kälteschutz (Standard 100)

Hauch des Winters (Standard 80)

Hauch der Wüste (Eschar-QB, Buluga-QB, Standard 80)

Eisiger Nebel (Standard 250)

 

Die Spieldaten für Schock und Hauch der Wüste finden sich auch auf Midgard-Online.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jiri beherrscht schon ein paar Sprüche und könnte mit folgenden Rollen was anfangen: Eisiger Nebel, Namenloses Grauen, Schock, Erkennen von Untoten und Hauch des Winters.

 

Schock ist ein heftiger Zauber gegen einen einzelnen Gegner und sollte daher von einem mit hohem Zaubertalent gelernt werden, also Sokos oder Herothinas.

 

Erkennen von Untoten halte ich für Jiri nicht so geeignet, weil es nicht so seine Art von Zauber ist.

 

Hauch des Winters wäre sehr passend, könnte aber auch bei Jiris nächstem Besuch in einer kälteren Gegend gelernt werden.

 

Namenloses Grauen würde mir sehr gefallen (der Spruch ist für uns alle Standard).

 

Eisiger Nebel würde mir auch sehr gefallen und hätte sogar noch den Vorteil, dass Jiri ausreichend AP hat und außer in der ersten Runde der niedrige EW:Zaubern nicht stört.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Familie,

denn das seid ihr mir bei unseren Abenteuern geworden.

Sajed und ich werden euch hier in Khairat verlassen und unserer Weg in die Wüste ziehen.

Sajed möchte gerne wieder mehr seinem Handwerk nachgehen und ich werde ihn begleiten.

Ich hoffe, das sich unsere Wege noch häufig kreuzen und das wir uns in nicht allzu ferner Zukunft wiedersehen, spätestens bei der Hochzeit von Sirana und Marek, das ist selbstverständlich.

Ich danke euch noch einmal ganz herzlich, dass wir so liebevoll in eure Reihen aufgenommen worden sind und erinnere mich mit Freude an das Erlebte, bei dem ich viel lernen konnte.

 

Möge Ormut immer seine schützende Hand über euch halten!

 

Eure "kleine" Ajana

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ajana, lieber Sajed,

 

ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem Weg und wenn Ihr Sorgen oder Nöte habt, dann zögert nicht, den Raben um Hilfe zu bitten.

 

Jiri steckt den beiden zum Abschied noch unauffällig ein beidseitig mit harziger Farbe (also wasserfest) beschriebenes Holzplättchen zu:

 

[spoiler=geschrieben in Scharidisch]Solltet Ihr je nach Vazec in Moravod an der Brega kommen, dann hilft Euch diese Nachricht sicher bei der freundlichen Aufnahme durch meine Frau Kyrina und die anderen Bewohner meines Dorfes.

 

Jiri

 

[spoiler=geschrieben in Asadi]Tahncke vürr aleß

 

 

 

[spoiler=geschrieben in Moravisch]Bitte sorgt um Ajana und Sajed und ihre Begleitung so, wie Ihr für mich und meine Freunde sorgen würdet.

 

Der Rabe Jiri

 

:abschied:

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne die Spruchrolle Erkennen von Untoten. Da Erkennen von Leben für Hexer ein Ausnahmezauber ist, hätte ich damit nicht nur die Möglichkeit Leichen von Untoten zu unterscheiden, sondern auch wandelnde Untoten zu identifizieren.

 

Angst kann ich bereits.

 

Bei den restlichen Sprüchen ist nichts dabei, was ich auf der Stelle unbedingt lernen will, aber da wir insgesamt neun Rollen haben, wären ja durchaus ein bis zwei pro Person möglich. Ich bin also gerne bereit, allen anderen vorher die Wahl zu lassen.

Schließlich habt ihr mir bisher geholfen, ohne dass ich euch irgendwie dafür entlohnen konnte. Wofür ich euch übrigens sehr dankbar bin.

 

Ich finde Tyhmos Wunsch übrigens nicht unverschämt. Auch wenn er in Weset nicht dabei war, hat er doch an anderer Stelle genauso selbstlos geholfen wie alle anderen auch.

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Also mich würden Namenloses Grauen und Schock (heißt übrigens nach M4 Seelenschock) interessieren. Hauch der Wüste und Hauch des Winters wären nett, muss aber nicht sein, wenn jemand anderes scharf auf die Sprüche ist.

 

Angst, Hitzeschutz und Kälteschutz kann ich schon, Eisiger Nebel ist uninteressant für mich und da Erkennen von Untoten kein mir bekannter regelkonformer Spruch ist, möchte ich diese Spruchrolle nicht haben.

 

 

Gruß

Herothinas

Bearbeitet von Herothinas
Link zu diesem Kommentar
Liebe Familie,

denn das seid ihr mir bei unseren Abenteuern geworden.

Sajed und ich werden euch hier in Khairat verlassen und unserer Weg in die Wüste ziehen.

Sajed möchte gerne wieder mehr seinem Handwerk nachgehen und ich werde ihn begleiten.

Ich hoffe, das sich unsere Wege noch häufig kreuzen und das wir uns in nicht allzu ferner Zukunft wiedersehen, spätestens bei der Hochzeit von Sirana und Marek, das ist selbstverständlich.

Ich danke euch noch einmal ganz herzlich, dass wir so liebevoll in eure Reihen aufgenommen worden sind und erinnere mich mit Freude an das Erlebte, bei dem ich viel lernen konnte.

 

Möge Ormut immer seine schützende Hand über euch halten!

 

Eure "kleine" Ajana

 

 

Ich wünsche euch alles Gute. Möge die Wüste euch nicht stärker beanspruchen, als ihr es ertragen könnt. ;)

 

Mögen eure Fähigkeiten weiter wachsen, was bei euer beiden Talent wohl dazu führen wird, dass bald ein begnadeter Schmied und eine fähige Wüstenläuferin Eschar durchwandern werden.

 

Und da Jiri euch bereits die Unterstützung von Rabe zugesagt hat, möchte ich mich diesem nicht verschließen. Sollte ich in der Nähe sein, werde ich euch in Zeiten der Not zur Seite stehen.

 

 

Herothinas

 

 

P.S.: Auch ohne, dass ich die Karten für euch gelegt habe, beschleicht mich das Gefühl, dass ihr nicht lange allein durch die Wüste ziehen werdet.

Oder kann hier der Spieler Realität und Spiel nicht mehr auseinander halten? :D

Link zu diesem Kommentar

Tyhmo freut sich, dass Marek über Nacht das Stammeszelt aufgeräumt hat. Es sieht hier nun viel übersichtlicher aus. ;)

"Also, meine Lieben, da ich kein Anrecht auf eine Spruchrolle habe, bitte ich nur und bin auch bereit, damit die Lästerei aus der moravischen Ecke nachlässt, für die Rolle zu bezahlen - sobald wir mal zu Geld kommen."

Tyhmo sieht etwas besorgt in Richtung Sokos, der offenbar in einer Art Tiefenmeditation seit Tagen teilnahmslos in einem Winkel des Zelts sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Marek muss sich erst mit seinen thaumaturgischen Unterlagen befassen, bevor er sagen kann, für welche Spruchrollen er sich interessieren könnte. :lookaround:

Oh, da habe ich gehört, dass der Thaumaturg nur 8-9 Sprüche von Rolle lernen kann. Von diesen ist keiner in der Menge der gefundenen.

Link zu diesem Kommentar
Marek muss sich erst mit seinen thaumaturgischen Unterlagen befassen, bevor er sagen kann, für welche Spruchrollen er sich interessieren könnte. :lookaround:

Oh, da habe ich gehört, dass der Thaumaturg nur 8-9 Sprüche von Rolle lernen kann. Von diesen ist keiner in der Menge der gefundenen.

Dann hat sich das ja gleich erledigt, ich dachte mir so was schon. :notify:

 

@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?

 

Grüße

 

Amenokal Marek al Asadi

Link zu diesem Kommentar
@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?
Mehr als die Hälfte weiß es ja bereits. ;)

 

Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen, aber es kam reichlich unerwartet. :thumbs:

 

 

Tja, das "Warum" würde mich nur noch interessieren...

Ich bin da etwas mißtrauisch.

Link zu diesem Kommentar
@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?
Mehr als die Hälfte weiß es ja bereits. ;)

 

Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen, aber es kam reichlich unerwartet. :thumbs:

 

 

Tja, das "Warum" würde mich nur noch interessieren...

Ich bin da etwas mißtrauisch.

Das "wieviel" ist das einzige, was mich interessiert. :D

Link zu diesem Kommentar
@Sirana: Magst du mir das unter vier Augen erzählen, oder können das alle Stammesbrüder wissen?
Mehr als die Hälfte weiß es ja bereits. ;)

 

Ich möchte der Geschichte nicht vorgreifen, aber es kam reichlich unerwartet. :thumbs:

 

 

Tja, das "Warum" würde mich nur noch interessieren...

Ich bin da etwas mißtrauisch.

Warum hilft der Priester eines meketischen Gottes jemandem, der einen Horemhet retten möchte?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich davon verspricht, dass die meketischen Götter wieder mehr Einfluss im Gebiet des alten meketischen Reichs erhalten.

 

Nachdem uns das letzte Mal ein Priester aus Weset geholfen hat, kam auch niemand und hat einen Gefallen eingefordert.

 

@Bro: 1000 GS je Nase.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...