Zum Inhalt springen

Tote Kameraden


Bro

Empfohlene Beiträge

Wir hatten bisher zwei Tote. Der eine ist in einer Auflösungskugel krepiert und nur seine magischen Schuhe sind übrig geblieben (als einziger magischer Gegestand, der das Zauberduell gewonnen hat). Entsprechend wurde da nix bestattet (und die Schuhe sind bei der nächsten Benutzung ausgebrannt).

Der zweite war dem Spieler verhasst, und er hat von sich aus beschlossen, dass der Char den Lebenswillen verliert (der Char hatte in einer Runde zwei kritische Treffer für innere Verletzungen und Kopf abbekommen und nur dank seiner 19 LP regeltechnisch überlebt). Ich hätte ihn ja lieber zum NSC werden lassen, aber er wollte das so. Der Char (Druide) wurde jedenfalls geplündert und in zwei nicht besonders feierlichen Sätzen bestattet ("Jaaaaah, okay, klar bestatten wir ihn. So mit albischen Riten und so."); nachgetrauert hat ihm nur der Spielleiter (ich mochte ihn eigentlich).

:D Das erinnert mich an einen Barden, den ich irgendwann mal für einen Abend gespielt habe. Ich weiss immer noch nicht, was mich damals geritten hat, mir einen solchen Char zu schreiben... Es endete jedenfalls damit, dass er sich, mit einer Bombe bewaffnet, ein kühnes "Geronimo!" auf den Lippen, in das Maul des zu besiegenden Ungetüms warf.

Eine Bestattung fiel aus verständlichen Gründen aus. Jedoch blieb er seinen Gefährten als der namenlose Retter des Tages im Gedächtnis und noch oft wird am Lagerfeuer, unter schallendem Gelächter, die Geschichte seines allzu abrupten und sinnlosen Abgangs erzählt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde! :wave:

 

Es hängt natürlich ganz davon ab, wie lange eine SpF in der Gruppe gespielt wird, ob sie auch später noch erwähnt wird, wobei es bei der einen oder anderen SpF vorkommt. Der Umstand des Todes spielt auch eine große Rolle.

 

Eine tote SpF wird entsprechend dem Ritus (sofern bekannt) seiner Kultur bestattet, mit den wichtigsten Beigaben. Der restliche Besitz wird an seine Familie/Hinterbliebenen (sofern bekannt) übergeben.

 

 

Gruß

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...