Zum Inhalt springen

Alte Idee neu aufgebrüht: Midgard-Zukunft


Waldviech

Empfohlene Beiträge

Ich finde es eigentlich recht schade, daß diese Idee aus dem alten Midgard-Zukunfts-Thread nicht weiter verfolgt wurde:

 

Wenn schon "Midgard-Zukunft", dann würde mir ein Piratensetting à la Admiral Nelson besser gefallen. Das kann man dann auch tatsächlich spielen, die Spieldaten für die Schiffe und Waffen, etc.. kann man aus dem Myrkgard-QB entnehmen.

 

Dann würden die ehemaligen Küstenstaaten einen gemeinsamen Staatenbund bilden, der sich in einem letzten, kurzen Krieg endgültig und offiziell von den Valianern los gesagt hat. Dieses "Vereinigte Lidralien" hätte nun die de facto Herrschaft über weite Teile Vesternesses, nämlich über den Handel und mittels ihrer Flotte, die mit den modernsten Kanonen ausgestattet ist. Auch haben sie das Sultanat Kairat als Vasall (sie haben ihnen Freiheit des Glaubens gewährt und sie halb eingekauft, halb erobert) und Meknesch zum größten Handels- und Militärhafen Midgards ausgebaut.

 

Also probieren wir mal einen neuen Anlauf:

Es ist die selbe Welt, wie im herkömmlichen Midgard auch - nur X Jahrhunderte später. Der technische Stand entspricht etwa dem Jahr 1810 der realen Erde (zumindestens in Vesternesse, Nord-Sirao und den Küstenstaaten). Fantasyvorbilder wäre weniger Tolkien als eher "Sleepy Hollow", "Die Gebrüder Grimm", "Vidoq" oder "Fluch der Karibik"

Weitere Vorschläge:

Ich würde den Entwurf des vereinigten Lidralien übernehmen und Alba als zweite moderne Seemacht dagegen stellen.

Weitere "moderne" Staaten wären meiner Meinung nach Moravod und das Waeland. Moravod ließe sich recht problemlos an das Russland von Katharina der Großen anlehnen (es schaut ja im normalen Midgard eh schon ähnlich aus)

Die "Wikinger" in Waeland passen natürlich vorne und hinten nicht mehr. Ich würde für das "moderne" Waeland neben skandinavischen auch deutsche und niederländische Vorbilder verwenden. Die Godren z.b. ließen sich prima zu "Niederländern" machen - auch wenn die Namen eher skandinavisch bleiben. Die Freden hingegen könnten durchaus für das midgardische Preussen herhalten.

 

Wichtige Fragen wären natürlich noch: Wie schaut es mit Magie und Nichtmenschen aus ? Was ist mit dem Rest der Welt ? Was könnte zur Entwicklung zu "Midgard-Fantasy-1810" geführt haben ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...