Zum Inhalt springen

Der letzte Wunsch - Die Geralt Saga


Einskaldir

Wie findet ihr das Buch?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

wen es interessiert:

 

Der dritte Teil "das Erbe der Elfen" ist schon seit letzten November erhältlich ...

 

ALLERDINGS ist es eine Geschenkbox mit 'nem grossen Taschenbuch drin und einer Postkarte und ich glaub' noch ein Aufkleber und das ganze für unverschämte 24,90! Eine andere Ausgabe ist noch nicht in Sicht. (Diese Meinung kann ich mir als Mann vom Fach erlauben :motz:)

 

Achso, ich möchte an dieser Stelle natürlich eine Empfehlung für die Bücher aussprechen ... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Eine Menge. :thumbs:

 

Hast du es schon gelesen?

 

Raven

Den Schwalbenturm? Ja. :turn:

 

Allerdings muss ich jetzt so lange auf den letzten Teil warten. :(

 

Uiuiuiui...da muss ich mich aber beeilen! :sigh:

Keine Eile. Das Buch läuft nicht weg und für die Fortsetzung hast du Zeit bis März. :D

 

Ich bin ja echt gespannt wie das alles enden wird. :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Fertig! :D Leider! :(

Hab es manchmal einfach nicht weglegen können. :lookaround:

 

Die physische Qualität des Buches ist für die Seitenzahl eher mäßig oder ich habe zu intensiv gelesen, wobei ich mit Büchern eigentlich recht sorgsam umgehe. Auf jeden Fall ist der Buchrücken jetzt leicht konkav, was mich schon bei den ersten Scheibenwelt-Romanen von Goldmann sehr geärgert hat. :(

 

Dafür entschädigt der Inhalt. Es passiert wieder viel. Für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu viel. Einige Stellen fand ich etwas lang, andere, mir wichtigere Stellen, etwas knapp.

 

Sehr beklemmend finde ich immer die Szenen, in denen Rassismus/Speziesmus vorkommen. Die Mechanismen, die dabei ablaufen erinnern einen immer wieder an die Vorkommnisse unserer Geschichte. :worried:

 

Schön/traurig finde ich die Ausblicke auf die weitere Zukunft zahlreicher Charaktere.

 

Insgesamt hat mir die Abschluss gefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Jetzt -nach meinem Urlaub- habe ich es endlich geschafft, das Buch fertig zu lesen...und bin genervt! :angry:

 

Bis auf ca. 200 Seiten am Anfang und in denen "das Finale" läuft, passiert nicht sehr viel. Es werden viele Kriegsgeschehnisse und -Schauplätze beschrieben, was sich wie ein extrem langer Gummi zieht. Es werden Charaktere beschrieben, die sonst nicht vorkommen und die keiner kennt - da auch nicht sinnigerweise kennen lernen muss.

 

Sorry, aber das war das schlechteste Buch der kompletten Serie. Ich hoffe, es wird doch noch irgendwann einen weiteren Teil oder so etwas wie eine Nachgeschichte geben, die dieses Buch wieder gut macht.

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...