Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hola !

 

 

Keine Angst, ich bin noch da´, auch wenn ich wieder keine Benachrichtigung bekommen habe, obwohl das Thema noch abonniert ist, naja....

 

Sehr Schöner Punkt zum Weiterschreiben, Odysseus ! Wäre doch gelacht, wenn da nicht bald ein neues Posting erscheint.

 

Ich gehe davon aus, daß die Szene in der "Geisterwelt" oder wo auch immer sie stattfindet, die Probleme (welche das auch immer sein mögen) auf der Insel behandeln.

Das wird sicherlich länger werden.

Wir haben auch noch den Handlungsstrang Dschaela will ihre Depesche nach Mangalwar bringen. Der Hexer Alessandro Monterni  ist noch irgendwo auf der Insel gelandet (man erinnere sich, ein fehlerhaftes VErsetzen vom Schiff, er hat den Rawindi ermordet).  Weiterhin will der Kapitän sicherlich die Insel irgendwie verlassen usw. usw.

 

Aber nun konzentrieren wir uns auf das Inselszenario !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Allerdings sollte die Traumwelt-Szene nicht zu lange dauern...

Das Abt. lösen kann man hier wohl kaum...vielleicht aber Hinweise sammeln oder einen Traum-Diener des 'Bösewichts' vertreiben! Es wäre schön, wenn die Taten in der Traumwelt Auswirkungen auf die reale Welt und das spätere Abt. hätten. biggrin.gif

 

Ich hatte auch noch darüber nachgedacht, die Geschichte um Cedrick weiterzuentwickeln...

 

Aber erstmal ist jemand anderes an der Reihe....

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir ist gerade eine Idee gekommen:

 

Was haltet ihr davon, die Tiger-Episode nicht auf Midgard, sondern in der Welt des Tigertotems spielen zu lassen? Dann wäre der Zauber des Schamamen eine Kombination aus "Geisterlauf" und "Tiergestalt". Wenn euch die Idee gefällt, schreib ich, was mir dazu einfiel.

 

Bevor ich weiterschreibe, will ich mindestens drei Stimmen haben. Am besten in Smilie-Form abgeben:

baaa.gif = gefällt mir nicht

withstupid.gif = gefällt mir überhaupt nicht

thumbs-up.gif = gute Idee

clap.gif = sehr gute Idee

dunno.gif = mir egal

Hornack

 

PS: Ich brauchte mal ne Gelegenheit, diese ganzen netten Smilies zu verwenden

Link zu diesem Kommentar

Stimme eins von Argol clap.gif

 

Stimme zwei von 100+ clap.gif

 

Stimme drei von Spinner clap.gif

 

Stimme VIER von deinem Gewissen

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Mach sowas nie wieder<span id='postcolor'>

by Hornack

 

 

 

Argol

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Ich habe auch im Anhang die Abaasy nun etwas verändert und als Gruppe dargestellt. Wer dazu mehr schreiben will, kann das hier in der Diskussion tun. Wenn´s stimmig ist, wird´s in den Anhang geschrieben.

Ich stelle mir momentan die Abaasy als bösartige Naturgeister

vor, die aus allen Elementen geformt sein können. Wir hatten den Wasserelementar im See, nun habe ich einen Holzelementar beschrieben. Die Diener von "Der Welcher im Dunklen wandelt" könnten z.B. noch aus den restlichen Elementen bestehen (Feuer, Eis, Metall, Luft, Erde). Die müssen aber nicht alle in der Geisterwelt sein, sondern sollten vielleicht auch in Menschgestalt nach der Geisterwelt bezwungen werden (falls sie überhaupt bezwungen werden osllen). Aber da gibt es wie immer unzählige Möglichkeiten.

Wenn das alles um das Dorf vorbei ist, werden wir Cedrick (von Argol vor langer Zeit gepostet) noch einführen. Aber sicherlich wird wieder alles anders kommen, als man denkt....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na, dann mal an die Arbeit!

 

DIE ABAASY

 

Die Abaasy sind die Diener dessen 'Der-im-Schatten-wandelt'. Er hat vor langer Zeit die Übergänge zwischen der Elementaren Ebene und Midgard (auf unserer Insel) aufgespürt und korrumpiert. An diesen Orten ist das Gefüge der Welt gestört/beschädigt; die Äste winden sich in kranken Mustern und ersticken ihren eigenen Stamm, fauliges Wasser und zischendes Feuer 'greifen' nach allen Lebewesen und wollen sie verschlingen. Die Erde wölbt sich wie unter Krämpfen und platzt auf...

Alle Elementarbeschwörungen im Umkreis dieser Orte schlagen fehl, außer der Beschwörer hat einen Pakt mit ihrem dunklen Herren geschlossen...

 

Es gibt keine Abaasy des Eises auf der Insel (dieses Element existiert hier nicht) und keine Abaasy der Luft (dieses Element wird immer noch von den P'kwan beschützt). Ob es einen Abaasy des Metalls gibt? It's up to you...

Alle Abaasy haben eine finstere Aura und sind mit Zaubern, welche solche Wesen schädigen können, angreifbar. Z.B. 'Austreibung des Bösen', 'Heiliges Wort'...

Solange die Orte auf der Insel nicht 'gereinigt' sind, erscheinen sie aber spätestens nach 48 Std. wieder.

Als 'verfluchte' Elementare haben die Abaasy von ihrem Meister die Gabe erhalten, ihren Opfern die Seele zu rauben. Aus dieser gestohlenen Kraft beziehen sie ihre eigene 'Lebensenergie'. Der Abaasy kann seinem Opfer nur die Seele rauben, wenn es bewußtlos ist. Jeder Abaasy eines Elements hat eine eigene 'Methode' diesen Zustand herbeizuführen...

 

Vorschläge für einen Abaasy

 

Der Abaasy der Erde (Erdelementarwesen)

 

Grad7 LP- AP60 PR Res.+16/+16/+14

Gw30 HGW100 B10 (B20 in der Erde)

Abwehr+12

Angriff: 2*Umschlingen+9 (2W AP & 'Verkleben' bei schwerem Treffer)

>Zaubern+15< 'Verkleben', 'Seelenraub' (nur auf Bewußtlose)

 

Dieser Abaasy ähnelt einem riesigen, unförmigen Wurm von gut 3m Länge und 70cm Durchmesser. Seine braun-weiße Haut ist in tausende von Segmenten unterteilt und trieft vor Schleim. Sinnesorgane hat der 'Wurm' nicht, er ortet seine nach Erschütterungen. Pro Runde versucht er, bis zu zwei Gegner zu umschlingen und mit seinem Schlein zu bedecken. Ein leichter Treffer kostet das Opfer 2W AP, bei einem schweren leidet es unter 'Verkleben'.

Bes.: Der 'Wurm' kann mit stumpfen Waffen nicht verletzt werden, außer sie sind magisch. Feuer richtet gegen ihn 2 Punkte weniger Schaden an. Um hohe Geschwindigkeit zu erreichen, kann er sich innerhalb einer Runde ins Erdreich bohren und dort mit B20 vorankommen.

 

Neuer Zauber

 

Verkleben (Fähigkeit des Verschlingers)

Das Opfer wird durch die Schleimschicht in seinen Bewegungen behindert. Es erleidet einen -20 Malus auf seine Gw und seine B sinkt um 2 Punkte. Diese Effekte sind kumulativ! Sinkt die Gw auf Null, so kann sich das Opfer nicht mehr aus eigener Kraft bewegen und gilt als wehrlos. Vorher kann die Schleimschicht durch ein gründliches Bad (mind. 20 Min.) abgewaschen werden.

 

 

Hoffe, es paßt...

 

Der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo? Hat irgend jemand einen Idee, was das 'Tor des hölzernen Wassers' ist? Im Moment kriege ich kein Geistesblitz...

 

Vielleicht eine von den 'verschmutzten' Stellen zwischen den Ebenen?

 

Ächz... Und dann auch noch die Visionen damit in Verbindung bringen! 'Traumwelt'-Abt. habe ich noch nie sonderlich gemocht...  sneaky2.gif

 

'Grübel, grübel...'

 

Der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 09 2002,21:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo? Hat irgend jemand einen Idee, was das 'Tor des hölzernen Wassers' ist? Im Moment kriege ich kein Geistesblitz...

 

Vielleicht eine von den 'verschmutzten' Stellen zwischen den Ebenen?

 

Der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Für mich war das Tor des hölzernen Wassers ein "Tor" durch das die Tiger gelangen müssen. Hölzernes Wasser klingt erstmal verwirrend, aber ich dachte, das hätte sich aufgelöst dadurch, dass ich das Wasser in einem Baumstumpf (=Holz) plaziert habe wink.gif Wohin das Tor führt? IMHO bleiben wir in der Geisterwelt und manchmal ist ein Tor nur eine Tür.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...