Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, da wir ja jetzt am 'Ende' der Insel angelangt sind, sollten wir uns Gedanken machen, wie es jetzt weitergeht...

 

Wollen wir erst den zweiten Handlungsstrang (die Helden verlassen den Strand nicht) ausarbeiten? Oder widmen wir uns den Geschehnissen nach der Insel (am Zielpunkt des Obelisks).   turn.gif

 

Fragen über Fragen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

idea.gif : Am Ende der Reise hüpfen die Charaktere durch das Portal - und landen auf dem ursprünglichen Schiff, welches alsbald durch den Sturm und die ausbrechende Echse zu sinken beginnt. Per Zeitreise landet die Gruppe genau dort, wo sie angefangen hat.

 

Ich gebs zu: ist nicht besonders originell. Deswegen hab ich es auch nicht im Abenteuer gepostet, sondern meinen Schnellschuß hier hin geschrieben. Wenn er euch gefällt, einfach rüberkopieren.

 

Hornack crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 25 2003,01:24)]idea.gif : Am Ende der Reise hüpfen die Charaktere durch das Portal - und landen auf dem ursprünglichen Schiff, welches alsbald durch den Sturm und die ausbrechende Echse zu sinken beginnt. Per Zeitreise landet die Gruppe genau dort, wo sie angefangen hat.

Und anschließend wird der SL von den aufgebrachten Spielern entweder sitzengelassen oder gelyncht!  biggrin.gif

 

Den Namen Abaasy hab ich übrigens aus der ostasiatischen Mythologie entliehen. Wer hätte gedacht, daß der nochmal wo anders auftaucht... crosseye.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Es könnte natürlich auch mal wieder jemand weiterschreiben... (wink, wink, nudge, nudge)  lookaround.gif

 

Ob man nun den zweiten Handlungsfaden aufnimmt oder die Geschehnisse hinter dem Portal aufgreift, ist eigentlich ziemlich egal. Hauptsache die Geschichte wird erweitert. type.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ Jan. 25 2003,03:43)]Den Namen Abaasy hab ich übrigens aus der ostasiatischen Mythologie entliehen. Wer hätte gedacht, daß der nochmal wo anders auftaucht... crosseye.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Ich bin mir sicher, dass das etwas zu bedeuten hat oder haben wird. Mir ist da eben ein Gedanke gekommen, wie man zwei Forums-Projekte miteinander verbinden könnte. Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion:

 

Das Portal führt nach Medjis, genauer in die Nähe einer Bucht, in der eine Floßstadt vor sich hinschwimmt...

 

Ja oder nein?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Ehrlich gesagt habe ich mich aus dem Medjis-Projekt ausgeklingt und bin über die gesamten örtlichen Begriffe nicht informiert. Wer weiß, wie es den anderen geht?

 

Außerdem wird die Depesche so nie Mangalwar erreichen...  wink.gif

 

 

Aber im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn der Rest auch einverstanden ist. Vielleicht könnte Hornack dann als Ortskundiger eine Vorlage geben und der Rest baut dann drauf auf.  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Zitat[/b] ]Das Portal führt nach Medjis, genauer in die Nähe einer Bucht, in der eine Floßstadt vor sich hinschwimmt...

 

Oder ihr lasst die Abenteuer spontan in Thalassa, der Ruinenstadt voller Bettler, Diebe und Beutelschneider landen. Schließlich gibt es hier eine ganze Reihe aus der Bahn geratene magische Experimente und sogar Tore, die noch ihrer Entdeckung harren ...

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Ebenso wie dein (spontaner) Vorschlag war es lediglich eine Anregung. Ob meine Idee letztlich aufgegrifffen wird, kann ich nicht entscheiden (außer ich haue etwas dazu in die Tasten; bevor ich aber etwas derartiges tun sollte, möchte ich zumindest ein Meinungsbild haben). Aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm ... Und es gibt da ja noch diese Depesche nach Mangalwar. Also, weiterhin frohes Schaffen!

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

@Diri

Danke für die Anregung!  cheesy.gif

 

Schließlich spricht nichts dagegen, die Gruppe irgendwohin zu schicken....  turn.gif

 

Auf jeden Fall sollten einige NPCs aus der Vorgeschichte auch wieder auftauchen; schließlich ist das Versetzen von einigen Leuten auch fehlgeschlagen...

 

Hmmm... Vielleicht erscheint die Gruppe in einem unterirdischen Raum, welcher noch von einigen Wächterdämonen bewacht wird....  devil.gif

 

 

Für alle Vorschläge offen,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das klingt spannend! Ich bin im Übrigen gegen eine Teleportation: weder nach Medjis noch nach Thalassa. Solche Teleportationen sind in den Augen vieler Spieler - und m. E. zu recht - mit dem Makel Spielleiterwillkür behaftet!

 

Ich schließe mich dem Plan an, die Abenteuerer langfristig nach Mangalwar zu lotsen und dort das Abenteuer mit dem Übergeben der Depesche oder der Verhinderung der Übergabe enden zu lassen.

 

Grüße

 

fabiana, die etwas Konsistenz innerhalb eines Abenteuers sehr zu schätzen weiß

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...