Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meinen Gruss Hornack

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess

Sieht ja wohl so aus, als gefällt hier keinem so recht, was ich hier hinfabriziert hab. Sollen wirs wieder rausnehmen?

</span>

 

Neeein. Bitte nich' wechmachen. Ich find' den Schmetterling ganz, ganz toll. Ich weiß nur nich' wie ich dies Viech handhaben soll. Das könnte ja so ziemlich alles sein.

Vielleicht kannst Du ja noch seine Werte in den Anhang stellen. Ich mach dann den Rest.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maddock,

 

der Schmetterling bleibt drin, das ist klar. Aber warum Werte ? Das kann ja bis jetzt alles sein ( Illusion, ein echtes Tier, ein sagenhaftes Tier, ein Luftelementar.... ach da kann man viel hineininterpretieren. Wenn Du was geschrieben hast und das irgendwie mal festgelegt hast, liefer ich die Werte dazu ....

 

Also weiterschrieben !!!

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar

So ein weiterer Baustein ist gesetzt. Der Schmetterling war in der Tat eine schöne Idee :-).

 

Allerdings sollten wir dei Abenteurer noch ein wenig im Unklaren lassen, um was es sich bei dem Wesen tatsächlich handelt und ihre Aufmerksamkeit erstmal auf das "Etwas" im oder den See selber lenken. Bitte bedenkt auch, dass es demnächst einfach stockdunkel sein wird. In den südlichen Gefilden hält sich die Dämmerung nämlich nicht lange

auf... ;-))

 

viel Spass...

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Schöne Schilderung, da kann ich zustimmen. Jedoch würde ich da niemals hinpaddeln ! Meine Spieler schätze ich auch eher vorsichtig ein, die würden von weitem was machen oder zuschauen, abe nicht ins WASSER gehen. Ok, das mag daran liegen, daß wir 2 Zwerge haben....

 

Wenn ich da weiterschreibe (ich warte erst noch,..), dann wäre es sicherlich unklug, ins Wasser zu hüpfen...

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich kann nur sagen: wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Es geht zwar nicht darum völlig leichtsinnig zu sein, aber ich stehe immer auf dem Standpunkt, dass die Abenteurer ja auch Abenteuer erleben wollen und nicht im bequemen Kinosessel wegratzen wollen...

 

Ein solcher "Aktivismus" setzt selbstredend vorraus, dass die Spieler/innen ihrer Spielleitung vertrauen - sprich, dass es nicht in erster Linie darum geht erstere in die Pfanne zu hauen...

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Wenn man der Spielleitung nicht vertrauen kann, hat die Gruppenzugehörigkeit keine Zukunft, da gebe ich Dir recht.

 

Die Ideen, die Du geschildert hast, entsprechen eher dem Aktivismus

meiner Gruppe. Ich stelle mir gerade einen Zwerg auf einer Liane vor...biggrin.gif lieber nicht... Aber hinschwimmen würden sie sicherlich nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hi Ingo und alle:

Es wäre vielleicht an der Zeit, die anderen Figuren (Thore, die Seeleute, Hrolf und Gnutellini sowie die alte Frau) mit Namen (wo noch nicht vorhanden) bzw. mit genaueren Werten zu versehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere  auch noch etwas zu verbergen oder eine Besonderheit wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Was passiert, wenn ein SC nicht aus dem See zum Kampf zurückkehrt und stattdessen weiter am Schmetterling und dem schwarzen Ding im See interessiert ist????

Der Faden war zu schön, um ihn einfach so fallen zu lassen. Außerdem wäre es mir zu arg gegängelt, den Spielern einen interessanten Brocken vor die Füße zu werfen und sie dann in der Luft hängen zu lassen!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:08 pm am Mai 9, 2001

Was passiert, wenn ein SC nicht aus dem See zum Kampf zurückkehrt und stattdessen weiter am Schmetterling und dem schwarzen Ding im See interessiert ist????

Der Faden war zu schön, um ihn einfach so fallen zu lassen. Außerdem wäre es mir zu arg gegängelt, den Spielern einen interessanten Brocken vor die Füße zu werfen und sie dann in der Luft hängen zu lassen!

Hornack

</span>

 

Also, ich wollte keinesfalls den Faden fallen lassen, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ganz im Gegentum: Meine Intention war, die SCs wegzulocken, um sie später tiefer in den Dschungel zu führen (hin zu den Bergen?) In der Luft hängenlassen ist doch spannen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann mich da Hornack nur anschließen, es denn Abenteurern so einfach zu machen zum Strand zurückzukehren und die Spannung auf so "derbe" Weise herauszunehmen, finde ich Schade. Na ja, aber wahrscheinlich habe ich mir dieses selber vorzuwerfen, da ich ja den Faden Richtung das "Etwas" gelenkt hatte. Das da ein Saurier herauskommt, hätte ich mir eigentlich auch vorher denken können, ich Depp!

 

Mal sehen, Ingo hatte ja angeboten auch abweichende Fäden nachträglich noch einzuflechten. Vielleicht lässt sich noch was retten... (zumindest für meinen Geschmack).

 

@Nixonian: bitte nimm meine Kritik nicht persönlich! Ich finde nur du hast mit Deinem Beitrag die Dramatik des Augenblicks ruiniert...

 

Grüße,

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Von der Logik bzw. Wahrscheinlichkeit her, würde die bereits bekannte Kampfechse anstatt des neuen SAurier auftauchen. Wobei natürlich immer alles möglich ist (die Insel also von Sauriern besetzt sein könnte), aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

 

Vorschlag:

 

Man biete eine Alternative an und evtl. ändern wir die Handlung, falls gewünscht.....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola Ingo...

 

wieso INSEL? Habe ich da was übersehen? Oder kollidieren hier unterschiedliche Vorstellungen? Ich bin bisher stets von rawindischem Festland ausgegangen...

 

Naja, warum nicht die Reitechse des Rawindi auftauchen lassen? Mal sehen vielleicht formuliere ich noch einen Alternativvorschlag und stelle ihn sozusagen zur Diskussion :-)).

 

Grüße,

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr findet, daß es stört, kann man das locker nachträglich einfügen oder streichen. Ich hab einen Vorschlag gemacht, für die Redaktion ist wohl Ingo zuständig.

 

Insel?

Ingo, verrat es uns, wo sind wir? :wink:

 

Ich gebe aber auf jeden Fall zu bedenken, daß es den Abenteurern -es sei denn, sie haben viele Krafttrünke dabei und beim Untergang der "Titanic" gerettet(!)- AP-mäßig nicht allzu gut geht. Sie sind nämlich mit 0AP aufgewacht und hätten seither maximal für die obligatorische halbe Stunde Zeit gehabt. Auch ein Grund, warum ich sie an den (relativ) sicheren (?) Strand zurückführen wollte.

 

Die Kampfechse (oder Reitechse, wird immer anders bezeichnet) könnte auch schon am Schiff getötet worden sein (wenn die Abenteurer blutdürstig waren). Was kommt dann aus dem Dschungel, wenn es so wäre?

 

Zitat Fabiana:"...@Nixonian: bitte nimm meine Kritik nicht persönlich! Ich finde nur du hast mit Deinem Beitrag die Dramatik des Augenblicks ruiniert..."

Ich nehms persönlich, kann aber ausgezeichnet mit Kritik leben.

Wenn ihr bessere Ideen habt:YEEEESS please.

Link zu diesem Kommentar

Danke ebenfalls Nix. Ich habe mir erlaubt auch noch mal einen Vorschlag einzureichen. Überlassen wir es dem Koordinator ;-)) da etwas gescheites draus zu stricken...

 

Eventuell könnte der Stegrya ja auch durch die Reitechse ersetzt werden, was meint ihr? Ist ja alles denkbar...

 

Wer weiß, vielleicht trennen sich ja die Abenteurer von Thore und beschließen mit den Pallawama in deren Dorf (?) zu ziehen und sich dort Hilfe zu holen? Vielleicht gibt es dort auch einen Schamanen, der etwas über den Schmetterling zu erzählen weiß und / oder kraftspendende Speisen reichen kann?

 

ich bin neugierig, wie es weitergeht...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, diese 2 Sachen ließen sich (bitte Ingo :wink:) durchaus verbinden.

 

Dadurch hätten die Abenteurer:

Vor sich: Die Pawallama (freundlich/feindlich/abwartend/verwirrt....?)

Hinter sich: Den entschwebenden Schmetterling.

Neben sich: Den unheimlichen See.

Und den etwas verwirrten Thore, der eher wieder an "sein" Meer zurückwill und den Rest der Personen sicher ans Ziel bringen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...