Zum Inhalt springen

Hattrick - Jugendinternat


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, gestern habe ich trotz besserer Statistiken verloren. Passiert. Aber am Wochenende habe ich einen 15-jährigen Torwart gezogen, dessen TW-Fähigkeit maximal gut sein wird. Da freue ich mich schon auf die Gebote, wenn er 17 ist ...

 

Raldnar :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch Jugendinternat-Neuling. Was könnte der folgende Spieler bringen?

 

Spezialität: durchsetzungsstark

Spielerfähigkeiten

Torwart: unbekannt

Verteidigung: unbekannt

Spielaufbau: schwach (maximal unbekannt)

Flügelspiel: schwach (maximal durchschnittlich)

Passspiel: passabel (maximal gut)

Torschuss: unbekannt

Standards: unbekannt

 

Ist derzeit mein bester Mann. :lookaround:

 

Wahrscheinlich wäre es wichtig zu wissen, wie gut er in Spielaufbau tatsächlich noch werden kann?

Link zu diesem Kommentar

Spiel doch einmal 4-5-1 und wähle Abwehrverhalten, dann kannst Du neun Leute nach Verteidigung checken - auch den Torwart. Spiele ich derzeit auch, denn da sehe ich in meiner Mannschaft das meiste Potenzial.

Bei einem Jugi sollte man erst die drei Hauptwerte - Verteidigung, Spielaufbau, Torschuss - überprüfen, bevor man sich für etwas entscheidet. Probier außerdem als sekundäre Trainingsart Einzeltraining, dann werden die Leute zudem auf dem Fähigkeiten ihrer Position trainiert, das gibt oft auch Aufschluss über ihre Stärken.

Achso, sorry, aber bei deinem Jugi sehe ich noch keine wirkliche Stärke, denn Passspiel ist eben nur eine der Zweitfertigkeiten ...

 

Gruß, Raldnar :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Mein großes Talent hat 7 Sterne gebracht! :yeah:
:thumbs:

großartig, das ist in mehrfacher Hinsicht mehr wert als mein Sieg. Der mich auch in der Höhe wundert, weil mein Mittelfeld schlechter war als Deines.

 

Wie geht Ihr eigentlich bei der Auswahl bei den Scouts vor? Also wie wertet Aussagen wie "insgesamt passabel" ein, wenn die 2 genannten Werte nur schwach o.ä. bezeichnet werden. Nehmt ihr den Spieler oder hofft ihr auf besseres beim 2. Scout?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei "insgesamt passabel" würde ich eigentlich immer zugreifen, denn das ist sehr selten. Es gibt u.a. eine Theorie, dass es den Durchschnitt der drei höchsten Potenziale angibt (aus denen ja auch die zwei vom Scout genannten Werte immer stammen). Wenn also die genannten Werte eher schwach sind, müsste das Dritte umso besser sein.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

ja, so habe ich das bislang immer gehandhab, allerdings war ich zu wenig anspruchsvoll, weil mir "insg. durchschnittlich" bei armselig bis schwachen Bewertungen genügte.

Und natürlich ist noch das Alter des Spielers zu berücksichtigen etc., aber wo ist bei Euch die grenze, ob ihr auf Risiko spielt und den nächsten Scout anruft oder doch schon dem hohlen "ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt" glauben schenkt, denn nicht immer wird ein "insg. xxx" angegeben.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss zugeben, dass ich es ein wenig aus dem Bauch heraus entscheide. Wobei ich natürlich den letzten immer nehme.

 

Ich habe mal dieses System gesehen, das ich aber wie erwähnt selbst nicht streng anwende:

Einige machen es mit einem Punkte-System:

 

Alter

10 Punkte für 15yo

5 für 16yo

0 für 17

 

Ist-Skill

5 für durchschnittlich

10 für passabel

 

Potential

5 für passabel

10 für gut

15 sehr gut

 

Allrounder

5 für durchschnittlich

10 für passabel

15 für gut

 

Wenn ein Spieler 20 Punkte hat, taugt er. Egal ob vom ersten oder dritten Scout.

 

Ansatzweise lasse ich mich natürlich von ähnlichen Kriterien leiten, wobei ich aber auch noch die schon vorhandenen Jugis berücksichtigte. Ich habe z.B. einmal einen 16jährigen mit gutem Potenzial als Torwart abgelehnt, weil ich gerade einen besonders viel versprechenden Feldspieler in Arbeit hatte und wusste, dass ich nicht gleichzeitig einen Torwart ausbilden könnte.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Sechs Sterne auf der Torwartposition! :yeah:

Super!

 

und die Ballbuben haben ja in der 86. MInute mit dem Gegenkonter auf den Ausgleich nochmal deutlich gemacht, dieses Jahr wieder Erster zu bleiben. Gratuliere zur so rasch und effektiv durchgeführten Umstrukturierung!

Na na, noch ist die Saison nicht zu Ende. Und in den letzten Spielen war es bei mir immer sehr knapp, während die Gnome deutlich gewannen.

Ich befürcht noch überholt zu werden.

 

Der Umbau meiner Mannschaft ist längst nicht abgeschlossen. Es ist eher ein kontinuierlicher Prozeß - in den letzten Wochen hatte ich drei Neuzugänge.

 

Übrigens komme ich sehr gut mit nur einem Scout aus. Er findet oft genug neue Spieler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...