Zum Inhalt springen

Mächtigeres und leistungsfähigeres Erkennen von Aura/Zauberei?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bemerkt, dass es so an sich keinen "vernünftigen" Zauber gibt, der wirklich eine halbwegs nützliche Einsicht in die Auren ermöglicht.

 

Wenn ich jemanden ansehe, dass ich zumindest sehen kann, wieviele Auren es sind, von welcher Stärke, und welche "Schule".

 

Bisher kann ich nur diesen Erkennen von Auren, aber der ist wahnsinnig ungenau. Es gibt da noch einen anderen, der Name ist mir grad entfallen, wo man nur ein Wärmegeühl in der Nähe von Magie hat.

 

Ist das alles nicht etwas sehr wenig?

Gibs einen besseren, den ich nicht kenne?

 

Ich meine das solche Zauber nicht zu viel verraten sollten ist klar, aber zumindest sollten sie helfen. Ich persönlich finde diese 2 Zauber recht unnütz, denn sie helfen nicht weiter. Man bestätigt meist damit nur, was man bereits vermutet, das wars aber auch.

 

Macht ihr das bei euch anders? Habt ihr einen neuen Zauber drin, oder findet ihr das ok?

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Es spricht nichts dagegen, dass du als Hausregel bei Erkennen von Magie/ Aura die gewünschte Information gibst.

Noch eines, das hier ist ein Forum für Midgard. Im Regeltext ist von Fertigkeiten (anstelle Skills), Erkennen von Magie (Detect Magic) uns so weiter die Rede. Da nicht jeder fliessend Englisch spricht und wahrscheinlich die Spielsysteme nicht kennt aus denen du die Begriffe entnimmst (GURPS?), wäre es hilfreich, wenn du die im Midgardregelwerk festgelegten Begriffe verwenden würdest. Man versteht deine Frage sehr viel besser.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich finde die Bestätigung einer Vermutung durchaus nützlich. Und in Verbindung mit Zauberkunde kann man da schon mehr rausfinden. Zu viel Sicherheit in der Erkennung ist m.E. auch eher störend, Jedenfalls haben meine Abenteurer im Zweifel immer das notwendige herausfinden können.

Erkennen von Zauberei muss halt geschickt angewendet werden. Und Erkennen der Aura gibt einem ja immerhin die Information, was für eine Aura es ist. (Man ,muss halt nur sicher stellen, dass die gesehene Aura auch die ist, die man haben will. Aber Auren sind ja eigentlich auch eher selten, so dass die Information; Da ist eine Aura schon ziemlich wertvoll ist. Es gibt dann nicht mehr so viele Gründe, warum die da sein kann.)

Moderation :

Thema angepasst

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brakiri,

Mittels der Zauber Dschinni Auge und Dschinni Horn kannst du ebenfalls feststellen ob sich Wesen mit Dämonischer Aura, Elementarer Aura oder Untoter Auro in der nähe befinden. Das wäre eine Möglichkeit, durch Anwendung des Spruches eine Aura zu zuordnen.

 

Um magische Gegenstände zu erkennen reicht Erkennen von Zauberei, meiner Meinung nach aus. Wenn du mehr über einen Gegenstand herausfinden möchtest, bedarf es schon aufwändigerer Nachforschungen.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Beispiel von der Session gestern:

 

Eine junge Frau, die uns mit ihrem "Herrn" begleitet hat.

 

Mit dem Zauber Erkennen von Auren konnte ich dann eine Aura sehen.

 

Aber alleine weil der Meister nicht mehr so 100% sicher war, wieviel der Zauber verrät, habe ich erfahren, dass SIE eine Aura hat, einen starken magischen Gegenstand dabei, und dbeide Auren druidischen Ursprungs sind.

 

Laut Zauberbeschreibung hätte ich garnichts rausbekommen..nur das da was magisches ist. Ich hätte weder rausbekommen, ob SIE das ist, ein Gegenstand oder welche Aura es ist.

 

Ich hätte nur "gespürt" das da was ist.

 

Vielleicht bin ich echt verwöhnt, aber das ein solcher Zauber nicht mal eigenständige Auren auseinanderhalten kann, ist etwas wenig.

 

Wenns um Analyse von Gegenständen geht, sehe ich völlig ein, dass man da eben nachforschen muss, aber so rudimentäre Sache wären schon nett.

 

Na muss ich mal mit dem SL labern. Da meine Zauberkunde nur auf 7 ist, weil so teuer, kriege ich halt im Ernstfall ausser "da ist was" nix raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie das?

Kannst du das etwas näher beschreiben?

(Nettes Beispiel oder so?)

 

Bisher hat bei uns alles was nicht beim Zaubern direkt steht nichts genutzt, oder nicht geklappt.

 

Gruss

 

Brakiri

 

Vielleicht bin ich echt verwöhnt, aber das ein solcher Zauber nicht mal eigenständige Auren auseinanderhalten kann, ist etwas wenig.

Midgard fordert und fördert den kreativen Einsatz von Zauberei.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht bin ich echt verwöhnt, aber das ein solcher Zauber nicht mal eigenständige Auren auseinanderhalten kann, ist etwas wenig.

Midgard fordert und fördert den kreativen Einsatz von Zauberei.

 

Viele Grüße

Harry

 

Ich würde sagen, Harry meint damit, dass, wenn man es geschickt anstellt (zum Beispiel Gegenstand getrennt untersuchen), schaffen kann, die Quelle der Aura zu entdecken; aber man soll es nicht zu einfach haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...