Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3822267
Soeben, Owen schrieb:

Der ESC ist etwas wo wo es primär um Musik geht. Wenn das nicht mehr im Vordergrund steht? Bei Ballett und Zirkus steht das Eigentliche schon im Vordergrund, oder nicht?

Nö. Guck dir den Aufritt einer beliebigen erfolgreichen Band an. Die Show steht da sehr wohl genauso im Vordergrund wie die Musik. Wenn es das nicht wäre, würden die Leute zu Hause bleiben und für einen Bruchteil des Geldes die Musik einfach nur hören.

comment_3822270
Vor 1 Minute, Blaues Feuer schrieb:

Nö. Guck dir den Aufritt einer beliebigen erfolgreichen Band an. Die Show steht da sehr wohl genauso im Vordergrund wie die Musik. Wenn es das nicht wäre, würden die Leute zu Hause bleiben und für einen Bruchteil des Geldes die Musik einfach nur hören.

Ich geh nicht wegen der Show auf ein Konzert. Die Musik muss mir gefallen. Wie blöd ist das eigentlich? Scheiß Musik, aber gute Show? Seltsam.

comment_3822277
Vor 3 Minuten, Owen schrieb:

Der ESC ist halt nicht mehr was er mal war. Ich hab den früher gerne geschaut.

Ah, also enttäuschte Liebe bei dir? Ja, so was tut weh, wenn man sich auseinander gelebt hat.

Vor 5 Minuten, Owen schrieb:

Ich geh nicht wegen der Show auf ein Konzert. Die Musik muss mir gefallen. Wie blöd ist das eigentlich? Scheiß Musik, aber gute Show? Seltsam.

Es soll Fälle geben, wo beides gegeben ist und das eine das andere ergänzt.

Taylor Swift ist so ein Fall. Oder Metallica, oder die Broilers. Blackpink. Babymetal. Saltatio Mortis. You Name it.

Und Musik ist nicht automatisch schlecht, nur weil sie einem persönlich nicht gefällt. Und man kann das durchaus auch anerkennen. Und es geht auch umgekehrt: Musik kann einem gefallen, obwohl sie handwerklich nichts besonderes ist.

Ich kenne übrigens schon ein paar Leute, die die Musik beim ESC prinzipiell gut finden.

comment_3822285
Vor 13 Minuten, Kazzirah schrieb:

Und Musik ist nicht automatisch schlecht, nur weil sie einem persönlich nicht gefällt. Und man kann das durchaus auch anerkennen. Und es geht auch umgekehrt: Musik kann einem gefallen, obwohl sie handwerklich nichts besonderes ist.

Das sollte man sowieso trennen, finde ich. Ich mag nur einen kleinen Teil von Klassik hören. Aber ich erkenne an, dass es handwerklich hochwertige Musik ist. Opern mag ich gar nicht. Der Gesang dort ist aber von der Technik des Singens her wohl unstrittig Premium-Segment. Nur als Beispiele.

comment_3822288
Vor 47 Minuten, Owen schrieb:

Dann erklär mir, warum die Leute nicht nur die Musik zu Hause hören, sondern auf Konzerte gehen. Wäre viel billiger.

comment_3822290
Vor 4 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Das sollte man sowieso trennen, finde ich. Ich mag nur einen kleinen Teil von Klassik hören. Aber ich erkenne an, dass es handwerklich hochwertige Musik ist. Opern mag ich gar nicht. Der Gesang dort ist aber von der Technik des Singens her wohl unstrittig Premium-Segment. Nur als Beispiele.

Oh, das erinnert mich dran, ich wollte nebenan noch ein Video mit Elizabeth Zharov teilen das war einfach nur schön. Trotz Oper. Treibt einem die Tränen in die Augen vor Freude.

comment_3822292

Es ist schon interessant, dass ich hier schon öfter kritisiert wurde weil ich über Fußball meiner Burschen schreibe. Aber wenn ich mal meine Meinung über ein anderes Thema sage, wird das nicht angenommen.

Vor 6 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Dann erklär mir, warum die Leute nicht nur die Musik zu Hause hören, sondern auf Konzerte gehen. Wäre viel billiger.

Weiß ich nicht.

comment_3822293
Vor 57 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

es kommt darauf an, ich hatte schon beides. Ich war bei dem Konzert der EAV zur Neppomuk-Tour. Zu jedem Song ein eigenes Bühnenbild und Kostüme. Während der Umbaupausen Schattentheater. Also eine sehr interessante Show, absolut das Geld wert.

Dann war ich auch schon z.B. bei Reinhard Mey auf dem Konzert. Der braucht keine Show, der hat einfach eine Ausstrahlung. Der hat auf der Bühne einen Barhocker und zwei oder drei Gitarren. Und er erzählt und spielt und es nimmt einen echt mit. Auch das Geld wert und eben nicht nur die Musik hören.

Und es kommt ja auch, vor allem beim ESC, das Gemeinschaftserlebnis dazu.

Bearbeitet ( von Widukind)

comment_3822299
Vor 19 Minuten, Owen schrieb:

Es ist schon interessant, dass ich hier schon öfter kritisiert wurde weil ich über Fußball meiner Burschen schreibe. Aber wenn ich mal meine Meinung über ein anderes Thema sage, wird das nicht angenommen.

Weiß ich nicht.

Wenn Du schreiben würdest "mir gefällt der ESC nicht" wäre das eine Meinung, was vermutlich die meisten hier schulterzuckend hinnehmen würden. Aber Du verbindest deine Meinung immer mit einer Abwertung, das ruft Widerspruch hervor.

comment_3822309
Vor 17 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Wenn Du schreiben würdest "mir gefällt der ESC nicht" wäre das eine Meinung, was vermutlich die meisten hier schulterzuckend hinnehmen würden. Aber Du verbindest deine Meinung immer mit einer Abwertung, das ruft Widerspruch hervor.

Wie soll ich denn etwas was ich nicht mag positiv bewerten bzw. kommentieren bzw. so lieb wie möglich? Dann darf ich ja gar nichts mehr kommentieren. Das ist so seltsam. Meinung haben aber nicht ausdrücken was man meint?

comment_3822313
Vor 2 Minuten, Owen schrieb:

Wie soll ich denn etwas was ich nicht mag positiv bewerten bzw. kommentieren bzw. so lieb wie möglich? Dann darf ich ja gar nichts mehr kommentieren. Das ist so seltsam. Meinung haben aber nicht ausdrücken was man meint?

Man kann seine Meinung auch ausdrücken, ohne abwertend zu sein. Beispiel:

• Ich mag kein Heavy Metal, ich habe keinen Zugang zu dieser Art von Musik

oder:

• Heavy Metal ist absolute Kackscheisse, nur blöder Lärm, bei dem man nichts versteht. Sowas ist doch nur für Geisteskranke, die obendrein noch taub sind

Erkennst du einen Unterschied?

comment_3822316
Vor 6 Minuten, Widukind schrieb:

Man kann seine Meinung auch ausdrücken, ohne abwertend zu sein. Beispiel:

• Ich mag kein Heavy Metal, ich habe keinen Zugang zu dieser Art von Musik

oder:

• Heavy Metal ist absolute Kackscheisse, nur blöder Lärm, bei dem man nichts versteht. Sowas ist doch nur für Geisteskranke, die obendrein noch taub sind

Erkennst du einen Unterschied?

Ja, ich erkenne den Unterscheid und deine Wortwahl die ich so nie gebraucht habe. "Kackscheisse" hab ich nie verwendet. Ich war immer höflich und in meiner Wortwahl nie untergriffig.

comment_3822318
Vor 2 Minuten, Owen schrieb:

Ja, ich erkenne den Unterscheid und deine Wortwahl die ich so nie gebraucht habe. "Kackscheisse" hab ich nie verwendet. Ich war immer höflich und in meiner Wortwahl nie untergriffig.

@Owen Es ist ja nicht das erste Mal, dass deine abweisende Meinung zu irgendwas Widerspruch hervor ruft. Erkennst du da kein Muster?

Ich bin ganz bestimmt nicht der Anwalt des ESC. Die Veranstaltung war mir jahrelang wurscht und einen großen Teil der Beiträge finde ich musikalisch nicht gut. Aber ich postuliere nicht, dass der ESC ja Schwachsinn sein muss, nur weil ich es nicht mag. Zudem bin ich seit ein paar Jahren regelmäßiger ESC-Gucker, weil wir eine nette Runde haben, es gemeinsam zu schauen.

comment_3822323
Vor 6 Minuten, Bruder Buck schrieb:

@Owen Es ist ja nicht das erste Mal, dass deine abweisende Meinung zu irgendwas Widerspruch hervor ruft. Erkennst du da kein Muster?

Ich bin ganz bestimmt nicht der Anwalt des ESC. Die Veranstaltung war mir jahrelang wurscht und einen großen Teil der Beiträge finde ich musikalisch nicht gut. Aber ich postuliere nicht, dass der ESC ja Schwachsinn sein muss, nur weil ich es nicht mag. Zudem bin ich seit ein paar Jahren regelmäßiger ESC-Gucker, weil wir eine nette Runde haben, es gemeinsam zu schauen.

Das Muster ist, dass man hier anscheinend nichts sagen darf was nicht, ich weiß nicht, halt nicht passt. Das ist nicht die Art wie ich mich austausche. Fällt es so schwer einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren?

comment_3822326
Vor 18 Minuten, Owen schrieb:

Das Muster ist, dass man hier anscheinend nichts sagen darf was nicht, ich weiß nicht, halt nicht passt. Das ist nicht die Art wie ich mich austausche. Fällt es so schwer einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren?

Klar darfst Du. Aber dann gibt es ne Gegenreaktion. Ich kann Dir hier im Forum Beispiele zeigen wo ich genauso kontrovers wie Du argumentiert habe und die gleiche Reaktion bekommen habe. Ist halt so dunno

comment_3822352
1 Stunde her, Owen schrieb:

Ich habe zwei Extrembeispiele genannt, und du neigst manchmal leider mehr zu der einen Seite. Die Transferleistung traue ich dir durchaus zu.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.