Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3822125
Vor 18 Minuten, Bruder Buck schrieb:

So was nennt man gesellschaftliches Event. Mag sein, dass dir das entgeht, das ist aber deine persönliche Sache. Ich mag z.B. nicht aufs Oktoberfest, rede es aber anderen auch nicht aus, die da hin gehen wollen.

Warum misst man das dann? Oktoberfest wird auch nicht bewertet.

comment_3822145
Vor einer Stunde, Owen schrieb:

Warum misst man das dann? Oktoberfest wird auch nicht bewertet.

Natürlich wird es bewertet. Und gemessen.

Sobald der letzte Zapfhahn versiegt, kannst du in den Medien lesen, wie viele Maß Bier, wie viele Ochsen usw, verköstigt wurden und wie viele Menschen insgesamt da waren. Und wie viel Umsatz direkt und indirekt gemacht wurde.

Alter, das Oktoberfest ist ein Wirtschaftsfaktor, natürlich wird das gemessen.

comment_3822146
Soeben, Owen schrieb:

Vor allem für etwas, dass gar nicht messbar ist.

Es geht um bewerten, nicht messen. So funktionieren Wettbewerbe nun mal. Und klar gibt es Kriterien, nach denen diese Bewertung stattfinden kann. Eine ist: 'gefällt mir gut.' Bzw. 'Gefällt mir mehr als'. Beides völlig hinreichende Kriterien. Aber auch: wie gut war der Auftritt technisch. Wie spektakulär. Wie schwer war der Gesangspart und wie gut wurden die Klippen bewältigt? Wie gut war die Performance? Hat sie zum Stück gepasst? Hat es einen berührt? Emotionen ausgelöst?

Ist dann auch der Ingeborg-Bachmann-Preis sinnlos? Der hat auch einen Publikumspreis? Oder der Bayerische Buchpreis?

Es ist völlig okay (wenn auch vielleicht schade), dass der ESC dir nichts gibt. Anderen gibt er sehr viel. Ich verstehe deine extreme Aversion zugegeben nicht.

comment_3822150
Vor 41 Minuten, Owen schrieb:

Brod und Spiele. Suuuuuper!

Alter!

Das aus dem Munde des Fussballvaters. Dem Innbegriff der europäischen Spiele. Das Fussballstadion. Das Kolloseum der Europäer.

Warum zählen bei deinen Kiddies Tore? Einfach abschaffen. Ist doch nur frustrierend für die Verlierer.

Und dann immer diese subjektiven Wertungen in deinen Beiträgen zu den Leistungen deiner Jungs, der Gegner, der Mannschaft. Alles sinnlos...

Bearbeitet ( von Einskaldir)

comment_3822152
4 Stunden her, Owen schrieb:

Wie man sowas messen soll wie individuellen Geschmack entzieht sich mir sowieso. Beides sinnlose Veranstaltungen.

Also ich finde ja ca. 95% der Musik die da gespielt wird fürchterlich. Trotzdem schaue ich das gerne. Es ist unterhaltsam und am Ende spannend.
Völkerverständigung wurde ja auch schon erwähnt.
Wenn es sinnlos wäre, würden es wohl nicht so viele Menschen schauen.

comment_3822156
Soeben, Owen schrieb:

Ja, so gehen die Meinungen auseinander.

Du kannst natürlich deine Meinung haben. Aber selbstverständlich kann man den ESC messen. Wird ja getan.
Einfach heruntergebrochen: Es gewinnt wer am meisten Stimmen hinter sich versammelt. Das hat nicht immer bzw. nur was mit der Qualität der Show zu tun, aber das ist auch gar nicht der Punkt. Ich finde ehrlich gesagt, das ganze Trash TV was so den ganzen Tag im Fernsehen läuft sehr viel sinnloser.

comment_3822157
Vor 23 Minuten, Kazzirah schrieb:

Es ist völlig okay (wenn auch vielleicht schade), dass der ESC dir nichts gibt. Anderen gibt er sehr viel. Ich verstehe deine extreme Aversion zugegeben nicht.

Ich hab keine "extreme Aversion". Vielleicht liegt es daran, dass ich früher den ESC sehr gerne mit meinen Elter geschaut habe. Mittlerweile ist das nur noch lächerlich. Also für mich.

comment_3822161
Vor 2 Minuten, Owen schrieb:

Ich hab keine "extreme Aversion".

Dafür ist deine Wortwahl halt recht deutlich.

Soeben, Owen schrieb:

Ist für mich auf dem selben Niveau. Wenn ich mir diverse Teilnehmer beim ESC anschaue.

Interessant. Also für mich ist das Niveau eher das von Fußball oder anderen Wettbewerben.

TrashTV verursacht bei mir Schmerzen. Der ESC ist einfach nur harmlos.

Btw: Was spricht eigentlich gegen Brot und Spiele? Also zumindest ab und zu mal. Und ist Rollenspiel nicht so ähnlich? Chips und Spiele?

Bearbeitet ( von draco2111)

comment_3822164
Vor 10 Minuten, Owen schrieb:

Ich hab keine "extreme Aversion". Vielleicht liegt es daran, dass ich früher den ESC sehr gerne mit meinen Elter geschaut habe. Mittlerweile ist das nur noch lächerlich. Also für mich.

Sorry, für mich ist Fußball im Stadion schauen der Inbegriff von Zeitverschwendung. Einmal gemacht, den Gästeblock-Zoo gesehen, nichts wirklich vom Spiel mit bekommen, so ohne Wiederholung und ohne erklärenden Kommentar. Kalt war's auch an dem Tag. Nein danke!

Aber ich halte mich zurück, es anderen zu verleiden.

comment_3822174
Vor 3 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Sorry, für mich ist Fußball im Stadion schauen der Inbegriff von Zeitverschwendung. Einmal gemacht, den Gästeblock-Zoo gesehen, nichts wirklich vom Spiel mit bekommen, so ohne Wiederholung und ohne erklärenden Kommentar. Kalt war's auch an dem Tag. Nein danke!

Aber ich halte mich zurück, es anderen zu verleiden.

Ja, darf ich nur positives schreiben? Egal über welches Thema? Wenn ihr Spaß an der Veranstaltung habt ist das eh ok. Ich brauch das nicht. Ich mag auch amarican footbal nicht. Darf ich das schreiben?

comment_3822175
Vor 10 Minuten, Owen schrieb:

Ist für mich auf dem selben Niveau. Wenn ich mir diverse Teilnehmer beim ESC anschaue.

Man muss Conchita Wurst, Gildo Horn, Stefan Raab usw. nicht mögen oder für gut befinden, aber sie und deren Anhänger tolerieren. Wenn man demzustimmen kann, dann hat man den Geist des ESC verstanden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.