Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Öha, Ihr habt aber die Schnitzereien nicht dem Feuer überantwortet? Das bringt Unglück, glaubt man den Sagen der Eingeborenen. Denn die Figuren stellen Schutzgeister aus der Ahnenwelt dar. :uhoh:

 

Öhm, naja. Also dem Feuer überantwortet, trifft es schon, irgendwie. Sie sind sehr verantwortungsvoll gegessen worden. :-o

 

 

Meint ihr, diese Geister, diese Ahnen sind verärgert und haben deswegen das EIS geschickt? :?:

 

Vielleicht sollte man ein paar Abenteurer nach dem Rechten sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Clemens nimmt den frischen Teig und gibt eine kleine Schöpfkelle voll auf den Stein. Zischend fängt der Teig an zu backen, während die verstrichende Oberfläche mit etwas Sirup bestrichen wird. Nach einem Moment wird der Teig zusammen gefaltet und auf einem Tellerchen Marek serviert.

Link zu diesem Kommentar
Meine Herren Zwerge! Wenn Sie bitte Ihre Wintermäntel und Stiefel im Vorraum lassen würden. Ja, nach rechts hängen, dann werden sie trocken. Ein paar frische Tücher vielleicht und ein paar Hölzer um die Bärte auszuklopfen?

 

Ich werde derweil veranlassen, dass ein paar stark gewürzte Kannen schwarzen Tees werden lassen oder heiße Schokolade vielleicht? Nur ganz wenig gesüßt. Sie müssen ja - verzeihen Sie das Wortspiel - durch ein Weltentor direkt hereingeschneit sein, wenn Sie hier in der Oase des Südens noch Eiszapfen mitbringen.

 

Die Gruppe sieht sich betropezt an und verschwindet nach draußen. Nach einiger Zeit kehren sie zufrieden und trocken wieder zurück in die Teestube, die Bärte fein gekämmt, in kurzem Reisegewand

 

Ach fein, hier lässt es sich wohl rasten - habt ihr Lust auf einige Zwergenlieder?

 

Sie packen aus ihren Säcken allerlei Musikinstrumente und beginnen fröhlich aufzufiedeln, dabei lustige Wanderlieder singend. Nachdem sie eifrig von der heißen Chocolatl probiert haben und auch den schwarzen Tee mit Milch nicht verschmäht haben, sind sie aufgewärmt genug, um auf die zweite Frage zu antworten

 

Humm, Humm. Keine Ahnung, wir gerieten in einen Schneesturm, der uns hartnäckig die ganze Zeit verfolgte. Irgendwo müssen wir dann falsch abgebogen sein, sonst wären wir nicht hier. Eigentlich wollten wir zurück nach Nibrost, aber wir haben uns anscheinend etwas verirrt. Ihr habt nicht zufälligerweise die Berge gesehen?

Link zu diesem Kommentar
An die Zwerge gewandt:

 

Oha, wo kommt ihr denn her? Seid ihr durch einen Hauch des Winters gegangen?

 

Oh, ehrenwerter Forschungsreisender. Eure Schnitzereien sind ja nett. Aber habt ihr sowas schon gesehen?

 

Sie packen aus einer kleinen Holzkiste ein Reh, einen Raben und einen Hund aus, die aus einem durchsichtigen Kristall herausgeschliffen sind und an deren Kanten sich das Licht der Fackeln und der Feuerlanze in alle Farben aufspaltet

 

Nein, wir kommen aus dem Artross und sind in einen Schneesturm gekommen. Der verfolgt uns diesen Winter schon äußerst hartnäckig. Zuletzt war das Schneetreiben so stark, dass man die Hand vor dem Bart nicht mehr gesehen hat. Glücklicherweise fanden wir gerade noch den Eingang in diese vortreffliche Stube!

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Laut: Nun meine Herren Zwerge, was darf es sein? Ein paar Zimtplätzchen mit Extrahonig. Oder ein paar hauchdünne Pfannkuchen mit noch dünnerem Schinken darauf?

 

Humm, Humm. Vielleicht nicht ganz so hauchdünne Pfannkuchen mit daumenbreiten Schinken und einer Portion Extrahonig, fein mit Nüssen und Mandeln garniert und alles gut durchgebacken? Das würde unsere hungrige Mägen füllen. Der Schneesturm hat uns ganz schön ausgezehrt, müsst ihr wissen. Ist ja fast nichts mehr da, sogar das Gewand hängt schon traurig herunter, statt sich fröhlich über den Bäuchen zu spannen. DAS wäre fein, Frau Feuer, wenn ich richtig verstanden habe :turn:

Link zu diesem Kommentar

Ganz wie gewünscht.

 

Die kleine blaue Feuerkugel fliegt Richtung Küche. Kurz darauf schwebt ein Tablett mit dicken Eierkuchen, gefüllt mit Schinken, Nüssen und Mandeln und garniert mit ein paar Honigfäden in Richtung Zwergentisch.

 

Wenn die Herren sonst keine Wünsche mehr haben? Es ist recht spät geworden.

 

Man könnte fast meinen, die Feuerkugel würde gähnen, bevor sie in der Glut des Kamins verschwindet.

Link zu diesem Kommentar

Humm, Humm. DAS schaut ja richtig gut aus!

 

Die Zwerge machen sich voller Appetit über die Platte her und haben in kürzester Zeit aufgegessen.

 

Hier scheint es sehr gemütlich zu sein und das Feuer angenehm warm!

 

Sie ziehen sich mit warmen Decken an den Kamin zurück, wo sie nach einem kurzen Zwergen:cdg: endlich :sleep: - zur Freude aller anderen Gäste. Im ausglühenden Kaminfeuer funkeln und schimmern die drei Kristalltiere, die sie ausgepackt haben, noch in immer dünkleren Rottönen, bevor die Dunkelheit ihre Decke über die Teestube legt

Link zu diesem Kommentar

Der Scharide schaut sich vorsichtig interessiert die Kristallkunstwerke an, die die Zwerge neben sich haben stehen lassen. Dabei bleibt er sehr leise, damit sie nicht aufwachen.

 

"Interessantes Material" denkt er sich "ich kannte bis jetzt nur Bernstein bei den Waelingern. Das könnte Bergkristall sein, aber wie der funkelt?! Nicht schlecht. Mal überlegen, wie ich denen das zu einem guten Preis abluchsen kann."

 

Dann nimmt er sich einen Tee aus dem Samowar und setzt sich wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

Als die Zwerge wieder aufwachen ist einige Zeit vergangen. Nach einem kurzen Blick zur Tür hinaus wenden sie sich missmutig an die ebenfalls schon erwachte Frau Feuer, die die übrigen Gäste bedient

 

Schnee, Schnee, Schee...

Tja, wie es aussieht, scheint das EIS heuer einen rechten Ehrgeiz zu entwickeln. Immerhin, wenn ihr ECHTEN Schnee sehen wollt, braucht ihr nur bei eurer Türe rausschauen - auch wenn da (noch) nichts liegenbleibt. Aber so sieht das Zeug aus, dass wir von zuhause gewöhnt sind...

 

An den Schariden gewandt

Ihr zeigt Interesse an unseren Kristalltieren? Ja, die sind eine exklusive Besonderheit aus unserer Heimatstadt. Bekommt ihr sonst nirgends und schon gar nicht in dieser wunderbaren Qualität! Echter Bergkristall, dem Berg abgerungen, in langen, rauen Wintermonden bearbeitet und geschliffen. Beste Arbeit, Beste Qualität!

 

Interesse?

Link zu diesem Kommentar

Nein, so schaut doch! Es schneit heuer sogar bis in eure tiefen, ansonsten sonnigen Lagen. Oder glaubt ihr, dass der Sand vom Himmel fällt ;)

 

Ihr habt nur das Glück, dass es noch so warm ist, darum bleibt nichts liegen, von dem weißen Tod, wie wir ihn nennen. Aber dass in der Luft ist Schnee und nicht Sand.

 

Darum, bitte noch so leckere Zimtplättchen und eine heiße Chocolatl zum Munter werden, liebste Frau Feuer!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, lecker. Ja, so eine Zimtplatte zum selber abbrechen, das kann jetzt was! Und die heiße Chocolatl bitte auch scharf gewürzt, mit Kardamom und Chili, so wie es diese Dame in Weiß hier trinkt, bitte. Das wärmt innerlich! Nach der langen Kälte sind wir immer noch etwas erfroren, da half nicht einmal mehr die Kälterune, die unser Freund hier für uns in Serie schnitzte!

 

:tee:

Link zu diesem Kommentar
Schnee, Schnee, Schee...

Tja, wie es aussieht, scheint das EIS heuer einen rechten Ehrgeiz zu entwickeln. Immerhin, wenn ihr ECHTEN Schnee sehen wollt, braucht ihr nur bei eurer Türe rausschauen - auch wenn da (noch) nichts liegenbleibt. Aber so sieht das Zeug aus, dass wir von zuhause gewöhnt sind...

Verzeiht, ich für meinen Teil habe auch schon Waeland bereist und kenne Schnee. Aber wie Frau Feuer schon sagt, das hier sind ganz harmlose Sandverwehungen, die in dieser Gegend öfter vorkommen. Mir scheint, ihr habt auf eurem Weg in der Tat ein Weltentor durchschritten - auch das kommt hier öfter vor. Auf diese Weise sind schon so einige Gäste hier in der Teestube angekommen.

 

Ihr zeigt Interesse an unseren Kristalltieren? Ja, die sind eine exklusive Besonderheit aus unserer Heimatstadt. Bekommt ihr sonst nirgends und schon gar nicht in dieser wunderbaren Qualität! Echter Bergkristall, dem Berg abgerungen, in langen, rauen Wintermonden bearbeitet und geschliffen. Beste Arbeit, Beste Qualität!

 

Interesse?

Bergkristall. :notify: Das dachte ich mir schon... nun, interessant sind eure Figuren in der Tat. Man könnte sie sicherlich der ein oder anderen gelangweilten Haremsdame anbieten. Allerdings ist das mit entsprechenden Risiken verbunden und ich müsste ziemlich Aufwand betreiben, um an die möglichen Kundinnen heran zu kommen. Nun, weil ihr so eine lange Anreise hattet und die Figuren wirklich hübsch sind biete ich euch 100 Orobor dafür an. (Geschäftstüchtigkeit *würfel* 33 / Schätzen *würfel* 25)

 

:angel:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...