Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Na, sei's, wie's sei. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann denkt halt, es ist Sand. Aber seid dann nicht zu sehr überrascht, wenn der Sand in eurem Nacken schmilzt ;)

 

Ja, Bergkristall. Wir Strahler aus Nibrost sind bekannt dafür, die steilsten Wände und die tiefsten Höhlen nach diesem edlen Kristall abzusuchen! Oft sind wir schon im Vorwinter in die Wände gestiegen, bevor der Berg unter dem Schnee seine Schätze verschiebt und vor unseren Augen wieder verbirgt. Es ist wie ein Spiel, wer schneller ist, der Berg lüpft sein Geheimnis für kurze Zeit und wir versuchen, es ihm rasch genug zu entreißen.

 

Aber keine Sorge, wir Nibroster wissen, was sich gehört und die schönsten Stücke weihen wir dem Berg und geben sie ihm zurück. Denn es ist nie gut, den Berg zu verärgern, besser ist es, ihn zu ehren. Dann ist er uns wohlgesonnen und schenkt uns ein langes Leben.

 

Um nun zu eurem Angebot zurück zu kommen: Einer Haremsdame wollt ihr diese heiligen Tiere schenken? Na, die muss aber euer Herz ganz schön gewonnen haben. Da hoffen wir mal, dass sie es wert ist, euer Bemühen. ABER - Orobor sind ganz schlecht. Ihr müsst wissen, mit diesen Münzen verdarb unser Feind früher die Seelen unserer Feinde und führte manchen ehrbaren Zwerg auf den Weg des Versuchers! Nein, nein, lasst eure Orobor stecken, wenn ihr nichts besseres habt, dann können wir den Handel nicht machen. Denn ihr müsst wissen, selbst die kleinen Tiere, die hier, die sind schon gute 25 Oringe wert, oder 20 der Münzen unseres ehrwürdigen alten Königs, Farin Silberreichs! Aber dieses valianische Zeugs da, das lasst mir gut sein, denn wir haben von unseren Kvard gehört, dass die ihre Münzen gestreckt haben, da sie in bitterer Geldnot waren. Tja, das kommt davon, wenn man sein ganzes Gold an diese teuflischen Höllenhunde verschenkt...

 

Also, wollt ihr uns EIN Tier abkaufen, dann würden wir lieber einige Säckchen dieser edlen Gewürze mitnehmen, die hier in dieser Teestube so köstlich zubereitet werden. DAS wäre ein Angebot, dass unser Herz erwärmen würde!

Link zu diesem Kommentar

Und wenn der Schnee nicht schmilzt, sondern Euch die Haut samt Bart vom Gesicht schält, glaubt ihr mir dann, dass es Sand ist? :lol:

 

Ein Feuer erkennt seinen Antagonisten. ;)

 

Aber wie ich sehe haben die Herren ein Geschäftsessen, da möchte ich nicht weiter stören.

 

Die kleine blaue Feuerkugel schwebt zum Stövchen neben dem Schachbrett und macht es sich in der Kerzenflamme bequem.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn der Schnee nicht schmilzt, sondern Euch die Haut samt Bart vom Gesicht schält, glaubt ihr mir dann, dass es Sand ist? :lol:

 

Ein Feuer erkennt seinen Antagonisten. ;)

 

Aber wie ich sehe haben die Herren ein Geschäftsessen, da möchte ich nicht weiter stören.

 

Die kleine blaue Feuerkugel schwebt zum Stövchen neben dem Schachbrett und macht es sich in der Kerzenflamme bequem.

 

Welch nette Gesellschaft :satisfied:

Habt ihr noch rawindrisches Teegewürz?

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bergkristall. Wir Strahler aus Nibrost sind bekannt dafür, die steilsten Wände und die tiefsten Höhlen nach diesem edlen Kristall abzusuchen! Oft sind wir schon im Vorwinter in die Wände gestiegen, bevor der Berg unter dem Schnee seine Schätze verschiebt und vor unseren Augen wieder verbirgt. Es ist wie ein Spiel, wer schneller ist, der Berg lüpft sein Geheimnis für kurze Zeit und wir versuchen, es ihm rasch genug zu entreißen.

 

Aber keine Sorge, wir Nibroster wissen, was sich gehört und die schönsten Stücke weihen wir dem Berg und geben sie ihm zurück. Denn es ist nie gut, den Berg zu verärgern, besser ist es, ihn zu ehren. Dann ist er uns wohlgesonnen und schenkt uns ein langes Leben.

 

Um nun zu eurem Angebot zurück zu kommen: Einer Haremsdame wollt ihr diese heiligen Tiere schenken? Na, die muss aber euer Herz ganz schön gewonnen haben. Da hoffen wir mal, dass sie es wert ist, euer Bemühen. ABER - Orobor sind ganz schlecht. Ihr müsst wissen, mit diesen Münzen verdarb unser Feind früher die Seelen unserer Feinde und führte manchen ehrbaren Zwerg auf den Weg des Versuchers! Nein, nein, lasst eure Orobor stecken, wenn ihr nichts besseres habt, dann können wir den Handel nicht machen. Denn ihr müsst wissen, selbst die kleinen Tiere, die hier, die sind schon gute 25 Oringe wert, oder 20 der Münzen unseres ehrwürdigen alten Königs, Farin Silberreichs! Aber dieses valianische Zeugs da, das lasst mir gut sein, denn wir haben von unseren Kvard gehört, dass die ihre Münzen gestreckt haben, da sie in bitterer Geldnot waren. Tja, das kommt davon, wenn man sein ganzes Gold an diese teuflischen Höllenhunde verschenkt...

 

Also, wollt ihr uns EIN Tier abkaufen, dann würden wir lieber einige Säckchen dieser edlen Gewürze mitnehmen, die hier in dieser Teestube so köstlich zubereitet werden. DAS wäre ein Angebot, dass unser Herz erwärmen würde!

Nun, eure Geschichte ist in der Tat interessant. Entschuldigt, dass ich eure Kunstwerke nicht gleich als heilige Stücke identifiziert habe, so gut sind meine Kenntnisse der nördlichen Kulturen dann leider doch nicht.

 

Aber da dem so ist, werde ich sie natürlich nicht für profane Zwecke verkaufen. Jedoch habe ich in der Tat Interesse an allen drei Figuren, vielleicht schenke ich sie meiner schönen Frau zur Ehre, falls das nicht euren Gebräuchen widerspricht.

 

Ich mache euch ein neues Angebot: Gewürze im Wert von etwa 35 bis 40 Goldstücken eurer Währung für jede Figur.

 

Marek Eschrema zeigt den Zwergen Säckchen mit Gewürzen und lässt sie rein schauen und riechen. Kann einer der Zwerge Geschäftstüchtigkeit oder Schätzen, so kann er ermitteln, dass die Gewürze wohl in etwa tatsächlich so viel wert sein könnten - wohlwollend geschätzt.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ja das riecht gut - und schaut gut aus. Ich glaube, da könnten wir handelseinig werden.

 

Hier habt ihr ein wunderschönes Reh, einen Thurskarzer und den großen Artross-Bären. Zusammen stehen sie für die eine Triade der Götter, Lishadi, Mahal und Zornal. Wenn ihr uns die Gewürze gebt und - weil der Bär doch deutlich größer ist, noch ein Säckchen von dem südländischen Pfeifenkraut, sowie unsere Rechnung hier bezahlt, dann sollen alle drei euch gehören, um sie eurer Frau zu schenken.

Aber lasst sie immer in der Nähe von Flammen stehen, damit sich deren Licht in ihnen spiegelt, so werdet ihr immer eine Freude an ihnen haben. Wenn die ehrenwerte Frau Feuer kurz vorbeischaut und uns mit ihren Flammen erfreut, zeigen wir euch, was wir meinen.

 

Zuguterletzt: wenn ihr die Götter ehrt, werden sie es euch vergelten, indem die Kunstwerke euch euer Leben lang Freude bereiten werden.

 

Ach ja, zum Schluss: ihr habt nicht zufälligerweise die Berge gesehen? Also ihr wisst nicht zufällig, wohin wir uns wenden müssen, um doch noch nach Hause zu kommen?

Link zu diesem Kommentar

So soll es sein, schlagt ein, wie es Brauch ist!

 

Der Scharide hält dem Sprecher der Zwerge die Hand hin.

 

Was eure andere Frage angeht: Nun, eure Heimat ist von hier aus definitv weit im Norden. Allerdings gibt es in den Weiten des multiversellen Midgards nahebei noch Bryans Gasthaus, von dort gibt es oft Dimensionstore, die einen schneller heim führen, als der Weg zu Fuß und Schiff.

Link zu diesem Kommentar
So soll es sein, schlagt ein, wie es Brauch ist!

 

Der Scharide hält dem Sprecher der Zwerge die Hand hin.

 

Was eure andere Frage angeht: Nun, eure Heimat ist von hier aus definitv weit im Norden. Allerdings gibt es in den Weiten des multiversellen Midgards nahebei noch Bryans Gasthaus, von dort gibt es oft Dimensionstore, die einen schneller heim führen, als der Weg zu Fuß und Schiff.

 

Der Zwerg schlägt ein

 

So soll es sein - Frau Feuer, bitte noch ein Tablett mit diesen köstlichen Zimttäfelchen und von der heißen Chocolatl für alle - der nette Herr bezahlt!

 

Nach einer kurzen Zeit des Überlegens und Kauens

 

Von Bryans Gasthaus hab ich schon gehört, aber wir kennen den Weg dorthin nicht. Und ein Schiff - I Bewahre! Auf so ein Teufelszeug werdet ihr uns ehrbare Zwerge nicht bringen, soviel steht fest! Aber danke für den Tipp, dann müssen wir nur noch das Gasthaus finden. Vielleicht kann uns ja der junge Mann, der sich so neugierig herüber lehnt, dorthin führen!

Link zu diesem Kommentar

Der Scharide lacht herzlich ob des leicht unverschämten Gebarens des Zwerges, auf seine Kosten eine Lokalrunde zu bestellen. Offenbar verdirbt ihm das die gute Laune nicht im Geringsten (weiß er doch, welches Geschäft er gerade gemacht hat, da ist eine Lokarunde locker drin).

 

An den Halbling gewandt:

 

Sicher doch, das sagenumwobene Gasthaus, in dem es den nicht minder legendären "NoSp" gibt - wer, der weit gereist ist, kennt es nicht?

 

Und an den Zwerg gewandt:

 

Ich kann euch hier eine ungefähre Wegbeschreibung geben.

 

Allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, wenn ihr die Kontinente auf Midgard wechseln wollt, führt kein Weg an einem Schiff vorbei. Denn selbst Zwerge graben keine Stollen unter dem Meer, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...