Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Herbststurm für die Gardinenanimation :thumbs:
Wie von Geisterhand weht plötzlich ein Luftzug durch den Raum und bewegt die Gardinenfetzen.

 

Ein Blitz erhellt den Raum und Donnergrollen ist von weitem zu hören.

 

Hier ist gerade strahlenster Sonnenschein. Da fällt es etwas schwer, sich das vorzustellen, aber wir sind schließlich Rollenspieler!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Oh ein Gast denkt sich der Herr am Schachbrett und entfernt versonnen ein paar Spinnweben zwischen seinem Kinn und dem Tisch

 

Ist es gestattet, Euch ein wenig behilflich zu sein? Bitte nicht bewegen.

 

eine wohldosierte Feuerlanze flämmt Spinnweben und Staub von Brett und Tisch. Der Geruch von leicht angesengten Haaren wird dabei vom Pfeifentabak überdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Marek nickt wohlwollend in Richtung des freundlichen Feuers.

 

Sehr gerne, Ihr vesteht es, die Wünsche eines Reisenden zu erfüllen. In der Tat, auf Vesternesse herrscht ein langer Winter und viele meinen gar, das EIS sei wieder mal auf dem Vormarsch.

 

Wohlan denn, von meiner letzten Reise ins ferne Buluga habe ich ein paar erstaunliche Dinge mitgebracht: Feine Schnitzereien aus dem Horn des Panzerpferdes, eine Decke vom Volk der Abaori, die gute Träume beschert, hüllt man sich während der Nachtruhe in sie ein und ein paar exotische Tiere, die ich allerdings bei meinem Onkel in dessen Karawansarei zurück gelassen habe. :notify:

Link zu diesem Kommentar
In der Tat, auf Vesternesse herrscht ein langer Winter und viele meinen gar, das EIS sei wieder mal auf dem Vormarsch.

 

Plötzlich wird die Türe aufgestoßen und eine Gruppe Zwerge, tief in ihre Wintermäntel gemummt, stapft singende herein

 

Es schneit, es schneit

Wir stapfen durch den Schnee

 

So kalt, so kalt

drum wollen wir einen Tee!

 

Erwartungsvoll blicken sie auf das freundliche Feuer, während die Eiszapfen an ihren Nasen und Bärten zu tropfen beginnen

Link zu diesem Kommentar

Meine Herren Zwerge! Wenn Sie bitte Ihre Wintermäntel und Stiefel im Vorraum lassen würden. Ja, nach rechts hängen, dann werden sie trocken. Ein paar frische Tücher vielleicht und ein paar Hölzer um die Bärte auszuklopfen?

 

Ich werde derweil veranlassen, dass ein paar stark gewürzte Kannen schwarzen Tees werden lassen oder heiße Schokolade vielleicht? Nur ganz wenig gesüßt. Sie müssen ja - verzeihen Sie das Wortspiel - durch ein Weltentor direkt hereingeschneit sein, wenn Sie hier in der Oase des Südens noch Eiszapfen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Wohlan denn, von meiner letzten Reise ins ferne Buluga habe ich ein paar erstaunliche Dinge mitgebracht: Feine Schnitzereien aus dem Horn des Panzerpferdes, eine Decke vom Volk der Abaori, die gute Träume beschert, hüllt man sich während der Nachtruhe in sie ein und ein paar exotische Tiere, die ich allerdings bei meinem Onkel in dessen Karawansarei zurück gelassen habe. :notify:

a propos Schnitzereien, Ihr habt nicht zufällig wieder etwas aus Teakholz dabei? Diese Schnitzereien und kleinen Figürchen aus dem Ikengabecken vielleicht? Ich weiß, ich weiß, sie waren eigentlich als Schmuck für die Teestube gedacht, aber ein paar Freunde von mir fanden die Hölzer einfach zu köstlich und ich würde ihnen gerne zum nächsten Vollmondfest ein paar Leckereien mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Öha, Ihr habt aber die Schnitzereien nicht dem Feuer überantwortet? Das bringt Unglück, glaubt man den Sagen der Eingeborenen. Denn die Figuren stellen Schutzgeister aus der Ahnenwelt dar. :uhoh:

 

Herr Halbling, Ihr habt nicht zufällig auch süße Pfannkuchen nach Halblingsart? Euer Gebäck ist zwar sicherlich meisterhaft gemacht, aber das bekomme ich auch zu Hause. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...