Zum Inhalt springen

[Suche] Headset für Telefon


Bro

Empfohlene Beiträge

Als neuerdingsener Vieltelephonierer (fragt nicht!) suche ich nach einem Headset, um beim telenieren z.B. am Rechner weiterarbeiten zu können.

 

Könnt ihr mir da was empfehlen? Mein Telephon ist 10 Jahre alt und könnte theoretisch ausgetauscht werden. Ist halt alles eine Preisfrage.

 

Hat so ein Teil eigentlich eine Lautstärkeregelung? Ich kenne mich da nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Plantronics produziert da sehr gute Geräte. Wenn Du am Schreibtisch sitzen bleibst, kannst Du sicher ein schnurgebundenes Gerät nehmen, wenn Du Dich eher viel bewegst und während des Telefonats durch das Büro laufen mußt, wäre ein schnurloses vielleicht die bessere Wahl, die aber auch teurer und auf lange Telefonate unbequemer ist. Die kleinen Ohrhalter werden irgendwann etwas unbequem, bei mir als Brillenträger jedenfalls, so daß ich eher die Geräte bevorzuge, die einen Bügel über dem Kopf haben. :notify:
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Zuhause noch ein Headset von der Telekom. Habe es mir vor ein paar Jahren gekauft und nur ein paarmal benutzt. Ist praktisch noch wie neu. Ich werde es heute Abend mal raussuchen und dann Details dazu schreiben.

 

Aus der Erinnerung: Das Headset wird einfach dort eingesteckt, wo der Telefonhörer drin steckt und der Telefonhörer dann an einen kleinen Kasten des Headset eingesteckt. Es hat auch einen Lautstärkeregler und einen Bügel für über den Kopf. Ich fand es ziemlich bequem, habe es aber mangels Gelegenheit nicht oft benutzt. Das Kabel ist lang genug, um genug Bewegungsfreiheit zu haben. Ich schätze mal, es kann auch mit einem älteren Telefon benutzt werden.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro,

 

ich hab meinem Frauchen eins zu Weihnachten geschenkt. Es ist ein DECT-fähiges Teil und kann an jeder Station, die auch DECT-fähig ist angemeldet werden. Also schnurlos. Du kannst damit zwar nicht wählen, aber du kannst ja mit dem Stationshandy anrufen und dich dann selbst verbinden.

 

Das Teil hat beim Sauladen (also der Laden mit dem Schweinchen in der Werbung :D ) 69 Euronen gekostet, eine DECT-fähige Station mit einem Schnurlosen kostet in etwa 99 Euronen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Jep, Harry sagt es. Ich hab auch lange gesucht. Geh doch einfach mal in einen Laden deines Vertrauens und lass dich beraten. Ich hatte schließlich auch Glück und einen in roter Weste mit ein bisschen Ahnung gefunden ;)

 

Gruß

Rana

Hihi. Warum frage ich wohl hier? ;)
Link zu diesem Kommentar
Jep, Harry sagt es. Ich hab auch lange gesucht. Geh doch einfach mal in einen Laden deines Vertrauens und lass dich beraten. Ich hatte schließlich auch Glück und einen in roter Weste mit ein bisschen Ahnung gefunden ;)

 

Gruß

Rana

Hihi. Warum frage ich wohl hier? ;)

Weil du zu Faul bist deinen Hintern in ein Geschäft zu bewegen? :-p

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Jep, Harry sagt es. Ich hab auch lange gesucht. Geh doch einfach mal in einen Laden deines Vertrauens und lass dich beraten. Ich hatte schließlich auch Glück und einen in roter Weste mit ein bisschen Ahnung gefunden ;)

 

Gruß

Rana

Hihi. Warum frage ich wohl hier? ;)

Weil du zu Faul bist deinen Hintern in ein Geschäft zu bewegen? :-p

 

Gruß

Rana

Nein, mein Guter, das ist nicht der Grund... :dozingoff:

 

Dennoch vielen Dank für Dene Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich heute Abend zuhause bin, kuck ich mal nach der Marke.

 

Ich hatte mir im Dezember ein DECT-fähiges mobiles Festnetztelefon geholt und ein DECT-fähiges Headset. Zuhause angekommen, hab ich die beiden brav aufgeladen und dann das Headset - nach gut beschriebener Anleitung - problemlos an der Basisstation als weiteres Mobilteil angemeldet. Wenn jetzt ein Anruf kommt, klingelt also das Mobilteil sowie das Headset. Ich kann auch vom Mobilteil aufs Headset verbinden, umgekehrt hab ichs noch nie versucht.

 

Der einzige Nachteil ist, dass das Headset keine Wahlmöglichkeiten bietet. Also muss ich - wenn ich selbst anrufen will und das Headset nutzen will - mit dem Mobilteil wählen und sobald es beim Gegenüber schellt schnell aufs Kopfteil weiterverbinden. Klappt aber ganz gut.

 

Soweit mal die Details (Details, Details, ich brauche mehr Details) ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich heute Abend zuhause bin, kuck ich mal nach der Marke.

 

Ich hatte mir im Dezember ein DECT-fähiges mobiles Festnetztelefon geholt und ein DECT-fähiges Headset. Zuhause angekommen, hab ich die beiden brav aufgeladen und dann das Headset - nach gut beschriebener Anleitung - problemlos an der Basisstation als weiteres Mobilteil angemeldet. Wenn jetzt ein Anruf kommt, klingelt also das Mobilteil sowie das Headset. Ich kann auch vom Mobilteil aufs Headset verbinden, umgekehrt hab ichs noch nie versucht.

 

Der einzige Nachteil ist, dass das Headset keine Wahlmöglichkeiten bietet. Also muss ich - wenn ich selbst anrufen will und das Headset nutzen will - mit dem Mobilteil wählen und sobald es beim Gegenüber schellt schnell aufs Kopfteil weiterverbinden. Klappt aber ganz gut.

 

Soweit mal die Details (Details, Details, ich brauche mehr Details) ;)

 

Gruß

Rana

Ich befürchte, ich muss mir auch noch ein neues Telephon zulegen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich befürchte, ich muss mir auch noch ein neues Telephon zulegen... :lol:
Du lachst, das musste ich ja auch. Es ist ja nicht so, das ich zuvor noch kein Mobiles Teil hatte. Aber ein "richtiges" Headset kostet so ab 250 Euronen aufwärts. Da ist es mit der Lösung billiger...

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Ich befürchte, ich muss mir auch noch ein neues Telephon zulegen... :lol:
Du lachst, das musste ich ja auch. Es ist ja nicht so, das ich zuvor noch kein Mobiles Teil hatte. Aber ein "richtiges" Headset kostet so ab 250 Euronen aufwärts. Da ist es mit der Lösung billiger...

 

Gruß

Rana

Der Lacher ist eigentlich auch eher ein Insider. Macht nichts. Wenn ich die Daten dann irgendwann bekomme, wäre ich dankbar. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

So, ich habe nachgesehen. Das Headset ist von der Telekom und heißt: "Standard I". Es hat einen Bügel für über den Kopf. Wie gesagt, ich hatte es an ein ISDN-Telefon angeschlossen. Da es über den Hörer angeschlossen wird, dürfte es meiner Meinung nach mit jedem "normalen" Telefon funktionieren, zumindest steht in der Bedienungsanleitung nichts gegenteiliges. Es hat auch einen Umschalter vom Hörer auf das Headset.

 

Bei Interesse einfach hier posten oder PN an mich, bitte mit Preisvorstellung, wieviel Du ausgeben möchtest.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...