Zum Inhalt springen

[Suche] Headset für Telefon


Bro

Empfohlene Beiträge

Als neuerdingsener Vieltelephonierer (fragt nicht!) suche ich nach einem Headset, um beim telenieren z.B. am Rechner weiterarbeiten zu können.

 

Könnt ihr mir da was empfehlen? Mein Telephon ist 10 Jahre alt und könnte theoretisch ausgetauscht werden. Ist halt alles eine Preisfrage.

 

Hat so ein Teil eigentlich eine Lautstärkeregelung? Ich kenne mich da nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Plantronics produziert da sehr gute Geräte. Wenn Du am Schreibtisch sitzen bleibst, kannst Du sicher ein schnurgebundenes Gerät nehmen, wenn Du Dich eher viel bewegst und während des Telefonats durch das Büro laufen mußt, wäre ein schnurloses vielleicht die bessere Wahl, die aber auch teurer und auf lange Telefonate unbequemer ist. Die kleinen Ohrhalter werden irgendwann etwas unbequem, bei mir als Brillenträger jedenfalls, so daß ich eher die Geräte bevorzuge, die einen Bügel über dem Kopf haben. :notify:
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Zuhause noch ein Headset von der Telekom. Habe es mir vor ein paar Jahren gekauft und nur ein paarmal benutzt. Ist praktisch noch wie neu. Ich werde es heute Abend mal raussuchen und dann Details dazu schreiben.

 

Aus der Erinnerung: Das Headset wird einfach dort eingesteckt, wo der Telefonhörer drin steckt und der Telefonhörer dann an einen kleinen Kasten des Headset eingesteckt. Es hat auch einen Lautstärkeregler und einen Bügel für über den Kopf. Ich fand es ziemlich bequem, habe es aber mangels Gelegenheit nicht oft benutzt. Das Kabel ist lang genug, um genug Bewegungsfreiheit zu haben. Ich schätze mal, es kann auch mit einem älteren Telefon benutzt werden.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro,