Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights 2


Nightcrow

Wie findet ihr das Spiel?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Midgartd Gemeinde,

 

Habe mir das Spiel auch am WE geholt und fürchte ich muß meinen zwei Jahre alten Rechner auch gewaltig aufrüsten.

An und für sich ist es von der Atmosphäre (wie auch die älteren NWN Spiele) nett gemacht und es kommt schöne Paper Pen Stimmung auf, allerdings getrübt durch die sehr langen Ladezeiten und auch die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig (es dauert so ewig lange die Kamera zu drehen wenn z.B. in den recht engen Räumen ein zweiter Deckenbalken auftaucht, der fast das ganze Bild versperrt oder man zu nah an einer Wand ist und dadurch der Bildschirm fast nur schwarz anzeigt, Ist das bei Euch auch so? Oder gibts da einen Trick gegen?).

 

Naja das kann natürlich an der mangelnden Rechnerpower liegen.

Aber daneben fällt mir auf, dass und die Püppchen (Chars) sind manchmal arg blockiert und reagieren dann gar nicht.

 

Lade mir gerade den Patch herunter und hoffe danach geht es besser (uhi wie schön, für die ersten 10% brauchte mein Rechner fast ne Stunde und nun gehts auf einmal Ratz Fatz - a pro pos Ratz Fatz, in welchem Buch kommt denn gleichnamige Figur vor? - )

 

Online kann ich es mir momentan noch gar nicht richtig vorstellen so zähflüssig wie es ist. Für meinen Geschmack hätte ein wenig weniger Grafik es auch getan obwohl die Chars schon nett aussehen und man nun heranzoomen kann bis man die Jacket Kronen sieht. Und auch die Ausrüstung bzw. die Klamotten nett gestaltet sind (Ähnlich wie in D&D online, aber ich finde sie größtenteils irgendwie noch besser gemacht).

 

Die NWN 1 Titel waren super flüssig und mir gefiel die gute Umsetzung der D&D Regeln und das viele freie Module im Internet angeboten wurden. Das alles scheint für NWN2 auch geplant Oh Patch ist fertig, mal schauen ob es nun flüssiger geht, cu

Link zu diesem Kommentar

Mit vier Figürchen bin ich jetzt in der Stadt Niewinter angekommen. Da wurde die Bewegung doch arg ruckelig, so dass ich noch ein paar Grafikeinstellungen runtergenommen habe. Punktlichtschatten aus, weiche Schatten aus, Texturverkleinerung von "anisotropic" auf "linear". Jetzt laufen die Figürchen wieder einigermaßen flüssig. Optisch sieht es immer noch gut aus, aber da bin ich alter Sack auch nicht besonders anspruchsvoll.

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was welche Komponente macht und wo der Flaschenhals ist.

Link zu diesem Kommentar

Patches von 100 MB nach der Installation sind aber auch kein Problem mehr, wenn man DSL mit Flatrate hat. Mir ist ein großer Patch gar nicht mal aufgefallen, das war wohl alles noch uinter Installationszeit verbucht... ;)

 

Auch in Niewinter habe ich eigentlich keine Probleme mit der Performance. Ich meine, ich habe alle Optionen auf Maximum stehen. :dunno:

 

Allerdings ist die Steuerung in engen Räumen oder z.B. der Hintergasse in Niewinter doch schon ungewohnt. Manchmal rauscht der Blick so nah ran, daß man gerade nur vor seinen Füßen sieht, manchmal kann man bequem alles aus der Volgeperspektive betrachten, mit ausreichend weitem Blick nach vorne. Hieran muß man sich anscheinend gewöhnen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin neu hier:wave:

 

Mein Problem bei NWN 2 ist, ich komme infach am Anfang nicht weiter, Ich steh in dem kleinen Westhafen und kann nicht nach Niewinter reisen. wenn ich durch die Sümpfe gehe,komm ich nur an die Ruinen, in denen der Silbersplitter versteckt war und zu einem anderen Gebäude am Ende der Straße, bei dem jedoch die Tür abgeschlossen ist. Wie seit ihr weiter gekommen?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Hallo, bin neu hier:wave:

 

Mein Problem bei NWN 2 ist, ich komme infach am Anfang nicht weiter, Ich steh in dem kleinen Westhafen und kann nicht nach Niewinter reisen. wenn ich durch die Sümpfe gehe,komm ich nur an die Ruinen, in denen der Silbersplitter versteckt war und zu einem anderen Gebäude am Ende der Straße, bei dem jedoch die Tür abgeschlossen ist. Wie seit ihr weiter gekommen?:lookaround:

Nach Niewinter kam ich nur mit dem Schiff. Und das fährt - natürlich erst nachdem Du die dortigen Probleme gemeistert hast :turn: - von einem Ort namens Hochfels ab.
Link zu diesem Kommentar

Grmpf. Irgendwie vergesse ich immer, dass ich älter werde, aber die Zielgruppe für solche Spiele nicht und damit die sogenannten Lösungsstrategien ähnlich denen von vor zig Jahren sind.

 

Inzwischen nervt es mich nämlich (wieder): Gemetzel auf Gemetzel auf Gemetzel und... Gemetzel. Zwar wirbeln die 3D-Figuren wunderschön durch die Kämpfe und die Feuerbälle sowie Hastenichgesehn blitzen fulminat durch die Gegend. Aber irgendwann ist es auch mal gut mit den Prügeleien.

 

Ich würde das ja weglassen, aber dann fehlen mir die XP zum Aufsteigen und ohne kontinuierliches Aufsteigen kann man den jeweiligen Levelboss ja nicht umhauen.

:bored:

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, ich habe einen P4 mit 2,8 GHz, 1024 MB RAM und eine GeForce 6800GT.
Ich habe zur Zeit (noch) einen P4 2,9 GHz mit 2 GB RAM und einer 6600 GT, sowie einem TFT mit 1280x1024er Auflösung. Ich kann NWN2 gerne heute abend, bevor ich das System umbaue, nochmal installieren und dann einen Efahrungsbericht mit vorher/nachher posten...
Link zu diesem Kommentar

So, ich bin am Freitag abend noch ein bischen rumgelaufen in NWN2 und dann gestern nochmal, nachdem mein neues System einigermaßen lief. Auf dem alten (siehe oben) System lief NWN2 mehr schlecht als recht -- ich hatte dabei schon alles runter gedreht. Es ist zwar spielbar, aber weit weg von optimal.

 

Auf meinem neuen CoreDuo 3 GHz mit 2 GB RAM und einer ATI X1950XT Karte ist das Spiel auf maximalen Einstellungen schön spielbar. Könnte meiner Meinung nach zwar noch schneller sein, aber das war aber bei NWN1 auch schon so.

 

Ergo: @Rosendorn, wenn Dich das Spiel unbedingt interessiert, Du es jetzt spielen willst und eher zu den "gemütlichen/geduldigen" Spielern gehörst, kannst Du es auch auf Deinem System spielen.

Link zu diesem Kommentar
Hehe. Ich hab gerade mal durch Freischalten von einigen Features (4 weiteren Pipelines und zwei weiteren Shadern) und etwas Hochtakten aus meiner 6800er eine 6800 Ultra gemacht.

 

Mal sehen, obs jetzt für NWN 2 reicht.

Die technischen Voraussetzungen erfüllst Du wohl. Aber denk dran - Du sitzt an der Maschine. Sei als bitte nicht wieder vom Ergebnis enttäuscht!

 

Dein Dad

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...