Zum Inhalt springen

Die Perlen der Füchse - Erfolgreicher Abschluß?


+Niklas+

Erfolg bei "Die Perlen der Füchse"?? - Habt ihr's geschafft??  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erfolg bei "Die Perlen der Füchse"?? - Habt ihr's geschafft??

    • Wir hatten keine TschiTjü.
      0
    • Wir hatten eine TschiTjü.
      2
    • Wir hatten zwei TschiTjü.
      5
    • Wir hatten drei TschiTjü.
      9
    • Wir hatten alle TschiTjü.
      10
    • Ich habe "Die Perlen der Füchse" noch nicht gespielt!
      31


Empfohlene Beiträge

Wir hatten drei Tschi Tjüs gefunden und konnten die Beschwörung des Mittagsdämonens verhindern. Allerdings ist es meiner Meinung nach fast unmöglich, alle vier Perlen vor den Teemeistern einzusacken. Das Abt. geht also fast zwangsläufig seinen vorbestimmten Weg....

 

Knackpunkt ist und bleibt dabei die Frage, ob die Helden bei ihren Untersuchungen die einzelnen Hinweise in Verbindung bringen können. Hexagramme - Musikinstrumente - Fuchsschwänze etc. Meine Gruppe hat (wie schon mal gesagt) dafür 16 Std. reine Grübelzeit gebraucht!

 

Aber insgesamt ist das Abenteuer den Aufwand wert und sollte keiner Gruppe in KTP vorenthalten werden!

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@Niklas

Bedauerlicherweise habe ich es bis jetzt nur gespielt... Meine 'große' Gruppe hängt immer noch in Rawindra fest, und bis die endlich nach KTP kommen...da erscheint vorher das neue Regelwerk!!! :D

 

Unser Meister hat uns damals nicht viele Hilfestellungen gegeben. Keine Spielfigur kannte die 'Fünf Klassiker' und wir hatten nur Ming als Übersetzer! Nur im Gericht waren noch ein paar 'Fremsprachenexperten', mit denen wir uns unterhalten konnten...

 

Gelößt haben wir das Abt. auf die schon genannte Weise: Jeder Held hat einen Fall übernommen, wir haben geschrieben/notiert, bis uns die Stifte qualmend aus den Fingern fielen und anschließend verglichen...

Vielleicht sollte man dieses als Meister noch einmal betonen: ALLES was man in diesem Abt. hört/sieht etc. ist WICHTIG!!!

 

Dreh- und Angelpunkt sind wohl tatsächlich die Hexagramme. Ich glaube, wenn du die 'Anfangsveranstaltung' von Dr. Dung, äh..Gung ausführlich genug schilderst, werden die Spieler zumindestens diesen Hinweis bekommen... Danach muß man ihnen das 'Fuchsbild' noch irgendwie 'unterjubeln' und bei dem Mordfall auf das kaputte Musikinstrument hinweisen... Diese beiden 'Beweisstücke' müssen die Helden bekommen, sonst werden sie den Fall vielleicht wirklich nicht lösen können...

 

Ich hoffe, diese 'mageren' Auskünfte helfen trotzdem! Ein Hoch auf den Tee!

 

 

Viel Glück,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

HY!!

 

Ich habe mir gerade die Bänder mit einem STück Knochen dran in meinem linkren Fuss abgerissen ( dayafter.gif ), und bin deshalb gerade nicht sooo fit!!  Ich denke, es wird noch ein odeer zwei Wochen dauern, bis wir damit anfangen werden! Wir waren eigentlich gerade dabei "Mord am Schwarzdornsee" zu beenden, ( Ich weiß, eigentlich erst Perlen.. vor Mord... ) aber dass wird sich eben noch ein bischen hinziehen!!

 

+CIAO+

+NIKLAS+ alien.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin!

 

Meine Figur hatte vor dem Abenteuer nie Wurfsterne benutzt, fand sie aber ganz praktisch (gut zu verstecken) und kaufte einem Jahrmarkt einige.

 

Als dann die Schlussszene mit dem Jadekaiser kam passierte folgendes:

 

SL: Ihr kommt in den Raum und der Jadekaiser ist von mehreren ... umgeben. Ihr habt das Gefühl Ihr solltet ihm schnell helfen...

S: ok, ich ziehe drei wurfsterne und greife einen der widersacher das Jadekaisers an.

SL: ok, würfel

S: "2", hm, da habe ich wohl die Decke getroffen

SL: ja

S: ok, neues Ziel und 2. Stern

SL: ok

S: "3", hm, Seitenwand?

SL: so in etwa

S: *frustiert* ok, dem Jadekaiser gezielt zwischen die Augen, ich treff ja immer danaben! dann muss ich ja einen der Angreifer erwischen!

SL: *hüstel* ok , mach

S: 20/20 (in jeder Richtung ein krit) und Schaden

SL: hm, der Jadekaiser kippt nach hinten um und ein Wurfstern steckt zwischen seinen Augen..

 

Zum Glück konnte der Jadekaiser wiederbelebt werden...

 

devil.gif  devil.gif  angryfire.gif

 

Verdammtes Würfelpech

 

devil.gif  cry.gif

 

Die Figur hat nach dem Abenteuer dann den Umgang mit dem Wurfstern gelernt. Es wollte ihr niemand mehr glauben, dass der Treffer Zufall war....

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also bei uns wars ähnlich.....

 

Am Schluß wars dunkel und rauchig und die Kämpfer waren vorne im Kampf, dann flüchtete eine "verhüllte Gestalt, schlecht erkennbar..." und unser Magier, der sowieso immer zu schnell seinen Degen zieht, hat halt angegriffen....

 

Daraufhin hat dann einer von uns sein Wunschding opfern müssen, um den Jadekaiser wiederherzustellen....

 

 

Duncan

 

P.S.: Rico, nix für ungut... alter Prügelmagier...

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Ja, war eine coole Aktion!

 

Der Jadekaiser war ja so ein wenig neben der Kappe und als er abgehauen ist (und ich ihn auch nicht sofort erkannt habe) dachte ich halt "Na, besser, der liegt, als das er uns im Rücken stört!" Was kann ich dafür, das ich mit dem Rapier schwer treffe und auch noch Maximalschaden gemacht habe? (8 Schwer - gut er hatte keine Rüstung an.

 

Das Schönste war, als ich dann gedacht habe, den kenn ich doch und der Meister mich ein paar Mal auf Intelligenz hat würfeln lassen (99/ 93/ 95/ 23 ah! jetzt. In der 4. Kampfrunde hab ich dann gerafft wer das war und da ist mir und meiner Figur aber das Herz in die Hose gerutscht! Ich hab mitten im Kampf gegen den Mittagsdämon unsere Druidin herausgezerrt und laut gerufen: "Oh Gott, schnell, mach DAS DA wieder heil!"

Nun, wir hatten echt Glück, nach einmal HvW und noch einer Heilsalbe war nix mehr von dem Stich zu sehen und der Jadekaiser kam erst wieder zu sich, als wir alle schon wieder ganz unschuldig die Scherben das Mittagsdämons eingesammelt haben bzw gewisse Leute gejagt haben.

 

Wir haben noch eine Klaue des Dämons neben dem Jadekaiser plaziert und sein kaputtes Gewand mit einem gaaaanz knapp verpaßten Klauenhieb erklärt.....

 

Also insgesamt war das Abenteuer sehr schwer aber gut!

 

Alles Gute,

 

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi !

 

Also insgesamt hatte ich das Abenteuer mäßig in Erinnerung:

 

Alles war sehr verwirrend und unübersichtlich, doch letztendlich hatten wir drei Fakten rausbekommen, die einfach zusammenaddiert das Abenteuer für uns entschieden haben, ohne dass wir die geringste Ahnung von allen Zusammenhängen hatten:

 

1. Irgend jemand neben uns ist an den Perlen interessiert und sammel sie fleißig vor uns weg.

 

2. Wir hatten die Anleitung zum Lösen der Perlenbindung gefunden.

 

3. Wir sahen die Grundsteinhalle im Palast.

 

Wir kannten also Ort und Zeitpunkt, wo das Verbrechen geschehen wird...und mit Richter DiYung an unserer Seite beendeten wir das Abenteuer ohne Endkampf.

 

Insgesamt hätten wir uns gerne einen Show-Down in der Grundsteinhalle gegen die Teemeister gewünscht, aber so gingen viele von uns mit 0 KEP aus dem Abenteuer, da wir irgendwie auch alle anderen Kämpfe verpaßt haben.

 

Gruß,

Sourcerer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das Abenteuer bestens in Erinnerung. Das Beste Krimiabenteuer, das ich bisher spielen durfte.

 

Wir fanden zwei der Fuchsperlen. Auf die Spur der Teemeister kamen wir relativ schnell, bzw. hatten relativ schnell einen Verdacht der uns letztendlich zu ihnen führte.

 

Insgesamt hatte ich bei dem Abenteuer am Ende fast acht Seiten Informationen mitgeschrieben und sie beim Spiel quasi "Dauergelesen" um Verbindungen aufzuspüren. So viel uns auf, dass irgendwie ständig Tee mit im Spiel war.

 

Der Endkampf im Palast war witzig. Unsere Gruppe bestand aus 3 KanThai und 3 Buckligen. Am Tag der Aufführung mußte unsere Dolmetscherin etwas anderes erledigen und so waren wir auf uns aleine gestellt, ohne die Sprache der jeweils anderen Gruppe auch nur ansatzweise zu verstehen.

 

Alles in allem ein klasse Abenteuer thumbs-up.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe mal als Spielleiter abgestimmt, d.h. ich (also die Teemeister) hatten eine Perle.

 

Die Spieler haben die erste durch Zufall gefunden, die zweite hat ein NSC für sie gefunden, die dritte (die im Tempel) bekommen sie eh automatisch und bei der vierten habe ich endlich den Mund gehalten und keine Hilfe mehr gegeben. So kamen die Spieler noch in den Genuß des Showdowns.

 

Kritisch fand ich den Fall des Mittagdämons, da das AB fast gelaufen ist, wenn er den Spielern in die Hände fällt. Dazu kommt, dass der Fall eigentlich der am einfachsten zu lösende ist.

 

Eine weitere kritische Stelle war, als die Spieler Gelbe Narzisse in Schutzhaft nahmen. Zum Glück haben sie sie während der Festoper im Gericht zurückgelassen, wo sie dann im Sinne des AB und des Showdowns ihren Bewachern durch eine List entkam.

 

Ach ja, die Magierin bekam eine Ladung HongCha ab und versuchte dann per Dolch, den armen Richter zu erledigen.

 

Nun ja, eine eindrucksvolle Szene war sicher, als der Teehändler HsiaGao verhört wurde. Als die Spieler schließlich herausfanden, dass er ein Eierschalenmensch ist, gaben sie DiYung eine Ladung Weihwasser in die Hand. Als selbiger die komplette Flasche über HsiaoGao ausleerte, segnete dieser das Zeitige und explodierte mit lautem Knall (fandet ihr auch, dass die Eierschalenmenschen durch die Bank zu schwach waren?).

 

CU

 

FLo

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...