Zu Inhalt springen

Tjorm

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Tjorm

  1. Könnt Ihr natürlich gerne machen, allerdings glaube ich, Du hast den 'Goldrausch' schon mal gespielt, vor mehreren Jahren auf ner Nordlicht-Con, im unmittelbaren Anschluss an einen Consaga-Neben Plot von Dir.
  2. Ich möchte Schrat nicht den Platz wegnehmen. Ansonsten kann sich Riasta für besonders viele Dinge Motivieren. Sehr viele Dinge..... Nee, passt schon. Der Gute hatte ja nun einige Zeit zu antworten. Und wenn er sich nicht festlegt, dann kommen halt andere, schneller Entschlossene zum Zuge. Außerdem gibt es ja immer noch die 'Vor-Ort-Plätze', und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich 'Goldrausch' anbiete.
  3. Da Schrat sich nicht äußert, sach ich mal: ja. Allerdings wiederhole ich noch mal den Hinweis: Die Abenteurer sollten für sich selbst einen Grund finden, diesen Auftrag anzunehmen, statt selbst zu Goldschürfern zu werden.
  4. Klar, könnte Ihr gerne. Einer von Euch per Voranmeldung, einer müsste sich allerdings vor Ort um einen Platz bemühen. Ich glaube allerdings, dass Chriddy das vor Jahren auf nem Nordlicht-Con bereits gespielt hat. Wen darf ich also voranmelden?
  5. Hi Frank, nein, soweit ich mich erinnern kann, hab ich zwar schon bei Dir, Du aber noch nicht bei mir gespielt. Sei willkommen!
  6. Hi Yon, wie bereits anderenorts gesagt: Ja, es dürfen auch M5-Chars mitspielen, ggf. mit spontanen Einschränkungen, bedingt durch Unkenntnis oder Unwillen des SL. Frag Laura, sie wird bestätigen können, dass Regeln für mich eher ein Hilfskonstrukt als eine Bibel sind. Und über das Thema Grad-Grenze hatten wir uns ja bereits ausgetauscht.
  7. Wenns Dich glücklich macht, bitte sehr.
  8. Da sich hier keine Klarheit ergibt, ob und wann die Runde stattfindet, ziehe ich meine Bewerbung erst einmal zurück.
  9. Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 6-8 (M4) bzw. deren Analogon nach M5 Voraussichtlicher Spielbeginn: Samstag, 10:00 h Voraussichtliche Dauer: 15 h Art des Abenteuers: Reise, sozial, Nachforschungen, Natur, ggf. Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4, M5-Chars sind möglich (ggf. mit Einschränkungen z. B. bei Zaubern) Keine Herrschaftspriester oder deren Anhänger Gold sollte nicht die erste Motivation der/des Abenteuersuchenden sein kein Char darf Allheilung können mindestens 2 männliche Spiel-Charaktere (Geschlecht der SpielerInnen ist egal) eine gewisse moralische Flexibilität ist (mal wieder) von Vorteil FSK 16 (Ich behalte mir vor, Spieler, Spielfiguren oder einzelne Artefakte oder Fähigkeiten vor Ort ohne Angabe von Gründen abzulehnen.) Beschreibung: Tief im Wald von Broceliande (angeblich zu Alba gehörend) wurde Gold gefunden. Alle Welt ist dem Goldrausch verfallen und macht sich trotz großer Gefahren auf den Weg. Einem Adligen von der erainnischen Westküste der Bucht der Bäume ist nicht nur seine halbe Bevölkerung, sondern sogar seine Tochter und einzige Erbin weggelaufen. Und dann auch noch mit einem Bauernlümmel! Seid Ihr die Helfer in der Not, die dem Vater seine Tochter und der Grafschaft ihre Erbin zurück bringen? Voranmeldungen erwünscht Teilnehmer: 1.: theSchneif: Ma Lo (Er Gr. 7/M4) 2.: Mia: Elanor (Wa Gr. 7/M4) 3.: Yon Attan: Finrod (Hx Gr.8-9/M4) 4.: Maeve ver Te: ?? (Sw Gr.7/M4) 5.: (Vergabe vor Ort) 6.: (Vergabe vor Ort)
  10. Na, wenn ich die Brechstange ansetze und zudem ein paar NSCs mit der dicken Luftpumpe aufblähe, könnte das vielleicht noch klappen. Ich bräuchte da zunächst ein paar Details über die Chars. Klingt fast so, als wärest Du AUCH interessiert!? Chelinda ist harmlos. Auf dem letzten Con wieder bemerkt. Ich kann sie dir aber gerne vorab nochmal schicken Harmlos? Chelinda? Ja nee is klar. Gänzlich unbekannt ist mir der Char nicht, wie Du vielleicht noch erinnerst. Harmlos gucken und harmlos SEIN ist nicht immer deckungsgleich. Wichtg für den Goldrausch ist, dass niemand Allheilung kann und dass Gold und Geld nicht die Hauptmotivation des Abenteuersuchenden sind. Aber das gehört dann beizeiten an einen anderen Ort. cu Sicco
  11. Ok, ich hatte das auf Ador bezogen und nicht auf mich ... Schaumama, erst muss sich Dyffed committen. Irgendwann in Breuberg biete ich das an, weiß halt nur noch nicht, wann. Wahrscheinlich Freitag oder Samstag.
  12. Na, wenn ich die Brechstange ansetze und zudem ein paar NSCs mit der dicken Luftpumpe aufblähe, könnte das vielleicht noch klappen. Ich bräuchte da zunächst ein paar Details über die Chars. Klingt fast so, als wärest Du AUCH interessiert!?
  13. Von mir weißt du ja, das ich (das Abenteuer) schon eine Weile bei dir spielen möchte Jau, hab ich auf'm Schirm. Sobald Dyffed sich fest gelegt hat, werde ich terminlich passend dazu eine Vorankündigung für den Goldrausch einstellen. Wenn Du dann Zeit & Lust hast, bist Du gesetzt. Allerdings fürchte ich, Chelinda ist mittlerweile zu groß dafür (M4 Gr. 6-8), obwohl sie wunderbar in den Plot passen würde.
  14. Zeitlich bin ich (NOCH) flexibel. Ich würde den 2. Teil sehr gern in Breuberg spielen, ob Do/Fr oder Fr oder Sa, alles wäre mir recht. Nur wüsste ich gerne bald, wann, damit ich selber eigene Abenteuer anbieten kann bzw. mich bei anderen eintragen. Da ich gerne mal wieder mit Ohgott² zusammen spielen würde, hätte Freitag (ganztags) tatsächlich einen besonderen Charme.
  15. Aktuell habe ich für Freitag die 'Blauen Orks Teil 2' bei Dyffed im Kalender stehen, was allerdings noch von ausreichend Teilnehmern abhängt. Solte das ausfallen, hätte ich da was für Dich, allerdings leite ich (natürlich) nur nach M4 . Ich werd Dich vorwarnen bzw. frühzeitig berücksichtigen, sollte es dazu kommen. Im Angebot hätte ich z. B. 'Goldrausch' (M4 Gr. 6-8 in Alba).
  16. Ich hatte mich diesmal nicht vollständig vorabgesprochen und es hat sich mal wieder gezeigt, dass da dann deutliche Lücken blieben. Die haben sich teilweise dadurch verringert, dass ich öfter geleitet habe als geplant und dass dies dankenswerterweise auch ein anderer SL tat. So blieben die Lücken überschaubar, aber mein Resumee lautet dennoch: besser vorabsprechen und auf einen stressfreien Con freuen. Bevor jetzt alle Feinde des Vorabsprechens wieder meinen, über mich herfallen zu müssen: Dies ist meine HÖCHST PERSÖNLICHE und äußerst subjektive Schlussfolgerung, was die Optimierungsfähigkeit eines hervorragenden Cons betrifft.
  17. Na, da warte ich ja schon fast 2 Jahre drauf! Bin mit Xenia dabei (falls Voranmeldung gestattet), die schon den 1. Teil lebend überstand (die Erinnerung ist allerdings nur noch dünn nach der langen Zeit ...) und als OK (M4:13) Allheilung zu ihrem Portefolio zählt.
  18. Thema von stefanie wurde von Tjorm beantwortet in Midgard Cons
    So, nachdem mich die Rüsselpest nun endgültig außer Gefecht gesetzt hat, komme ich nun mit umnebeltem Kopf endlich dazu, mich für diese großartige Con zu bedanken: bei der Orga: Am besten ist sie, wenn man nix von ihr merkt. bei der Herbergsleitung für den Rahmen und die nervenstarke, schnelle und kompetente Behebung von Problemen bei meinen Spielleitern Shelley, Ador (alter Sponti! ) und Mogadil sowie den MitspielerInnenn für Anspruchsvolles für Herz und Hirn bei meinen Spielern Arno/Nyarli, Jan, Stefanie, Wolfgang, Lorenz und Solwac für spontanes Inselfeeling und große Spendenbereitschaft ; Uta, Ganduban/Michael, Hirotega/Dirk, Mogadil/Frank, Christian/Ador und Diri/Dirk für eine neue, äußerst spaßige Variante des Tigers (ich freue mich schon auf die Fortsetzung: WestCon?) und Adjana für ein verschleißreiches Pferderennen. ganz besonders den Spielleitern Mitspielern, Schwampfern und allen anderen Teilnehmern (männl. Form stellvertretend für alle Geschlechter und Unentschlossene) dafür, dass sie Alex und meine Kinder auf- und annahmen und sie diesen Con genießen ließen. Wir sehen uns in Breuberg! Tjorm
  19. Wie angekündigt: Marians Anmeldung ist bestätigt. Xenia würde also den Steppenbarbaren Faslan (M4 Gr. 9, glaube ich; wird noch nach M5 umgestellt) als Verstärkung hinzu ziehen und ggf. für ihn bürgen.
  20. Ich hätte da noch einen Kandidaten, der gern dabei wäre und von Xenia hinzugezogen/beglaubigt würde. Details, sobald die Anmeldung bestätigt ist.
  21. Na, wie ich Mogadil kenne, sind 6 deutlich besser als 4 geeignet, zu überlebenden & dann auch noch erfolgreich zu sein. Teil 2 war teilweise recht knapp.
  22. Klingt doch gut. Wenn besagter Nothuns-Priester nicht allzu engstirnig ist und von Kontakt mit anderen Göttern nicht gleich seelisch aus der Bahn geworfen wird ...
  23. Irgendwie habe ich was verpasst: Wer spielt denn nun den Char mit Allheilung?
  24. Es gibt schlimmeres. Und deutlich schlechtere Abenteuer!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.