-
Samstag: Eins, zwei oder drei, Ihr müsst Euch entscheiden, drei Felder sind frei...
Thema von Drachenmann wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch weiß ja noch nicht sicher, ob ich dabei bin. @Drachenmann hat geschrieben, dass er hier nur drei Spieler festlegen will und zwei weitere vor Ort. Ich bin ja der vierte, der sich gemeldet hat. Falls ich dabei bin bleibt noch die Wahl des Charakters. Ich habe heute erstmal einen alten M3 Charakter entstaubt und nach M4 gewandelt. Der ist ein Assasine Grad 13(M4) das in M5 etwa Grad 34 entspräche. Also hätte ich die Auswahl zwischen Einem eher rechtschaffenden Zwerg Elementarbeschwörer der viel Offensivmagie beherrscht Einem ehemaligen Dämonenbeschwörer, der den Mentor gewechselt hat und jetzt eher auf der guten Seite ist. Mittelmäßiger Zauberer aber ein starker Nahkämpfer mit zahlreichen Fähigkeiten. Einem Assasinen der seit Jahren in Waeland lebt und zwar ziemlich dumm ist, aber extrem gefährlich und mit zahlreichen Waffen umgehen kann. Der wäre moralisch recht flexibel.
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Hab ich ein mal gemacht. Mit Gepäck da hoch. Und auch noch den kurzen Weg genommen (der dafür etwas steiler ist). Seit dem weiß ich wie sich wie sich 0AP anfühlen 😂.
-
Midgard ohne Gradaufstiege (Teil 2)
Es gab ja mal (zu M2 Zeiten?) in irgend einem Gildenbrief optionale Regeln für alternde Charaktere, bei denen man ab einem gewissen Alter würfeln musste, ob sich Attribute senken. Wenn man es realistisch mag kann man das gerne machen. Wenn man es realistisch betrachtet müsste es viel länger dauern gewisse Sachen zu lernen. Außerdem würde niemand der bei klarem Verstand ist regelmäßig auf Abenteuer ausziehen und auf Leben und Tod gegen Monster kämpfen. Spätestens nach der zweiten Nahtod-Erfahrung würden man doch das Abenteurerleben hinter sich lassen. Ganz abgesehen von der Traumatisierung die Verletzungen mit sich bringen.
-
Samstag: Eins, zwei oder drei, Ihr müsst Euch entscheiden, drei Felder sind frei...
Thema von Drachenmann wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch möchte auch gerne meinen Hut in den Ring werfen (falls es nicht zu spät ist zur Not versuche ich es vor Ort). Als Charaktere hätte ich zwei zur Auswahl: Moradorin Feldspat, Zwerg Elementarbeschwörer (Erde/Feuer)Grad 24 ( ganz kurz vor Grad 25). Man nennt ihn auch den "Sprüh-Sprüh-Knallbumm-Mann". Mauern sind kein Hindernis und wenn es brennbar ist können wir es auch töten. Unauffälliges Vorgehen ist nicht seine Spezialität. Sir Vivan, Mensch, M4 Grad 9. Auch Elementarbeschwörer. War früher Dämonenbeschwörer der später zum Luft/Wasser Elementarbeschwörer wurde. Ein echter Allrounder.
- Odercon Spielleitergeschenk: Katzenwünsche gesucht
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Ich fahre am Mittwoch von Hannover aus los und am Sonntag Nachmittag zurück. Wenn du mit dem Zug nach Hannover kommst kann ich dich von da aus mitnehmen.
-
Benötige dringend Hilfe beim Leiten, Gruppe wurde übermütig, erfahrene Spieler/SL vor
Die Spieler befinden sich aber nur einmal im Monat oder einmal pro Woche auf Midgard während ihre Spielfiguren dort schon ihr ganzes Leben verbringen. Gewisse Dinge weiß jeder Albai, obwohl die Spieler eventuell keine Ahnung haben. Ein gewisses Allgemeinwissen kann der Spielleiter gerne erklären auch ohne dafür einen Erfolgswurf in Landeskunde abzuverlangen. Sicher hat jeder in Alba lebende eine gewisse grobe Vorstellung von den Regeln und Gesetzen. Bei Details ist dann ein EW fällig. Was aber jedem klar sein sollte: Die Kirgh springt nicht sofort los, nur weil ein dahergelaufener Abenteurer (der womöglich nicht einmal zur Gemeinde gehört) irgendwas erzählt. Zaubersprüche und Wundertaten kosten eine hohe Geldspende (gibt im Arkanum eine Liste mit Kosten magischer Hilfe). Insbesondere mächtige Sprüche wie: Reise in die Zeit sind selten und nur die machtvollsten Priester beherrschen sowas. Da muss für die Kirgh schon eine große Dringlichkeit bestehen, damit der Bischof sich persönlich auf den Weg macht um etwas zu untersuchen. Vermutlich wird der angereiste Priester (falls die Kirgh sich überhaupt damit befassen will) ein recht unbedeutender sein, der dem Druiden dazu rät, Demut zu zeigen und um Vergebung zu bitten. Gegen eine kleine Spende an die Kirgh kann der Priester vielleicht ein gutes Wort einlegen, aber nur, wenn der Druide aufrichtig bereut. Eine Aura wird der Druide noch nicht haben aber wenn er sich als Druide zu erkennen gibt (oder als Druide erkannt wird) schätze ich das Bestreben der Kirgh ihm glauben zu schenken extrem gering ein. Da wendet sich jemand an die Kirgh, der selbst einem anderen Glauben folgt und stellt hohe Erwartungen? Soll er seine Suppe selbst auslöffeln. Ein Tag am Pranger wird ihn sicher Demut lehren.
-
Dr. Strange Umhang
Ich habe mir die Spruchbeschreibung von Belebungshauch nochmal durchgelesen. Es handelt sich nicht um einen Naturgeist, sondern um eine freie epyreische Lebensform, also ein körperloses Wesen aus dem magischen Raum zwischen den Welten des Multiversums. Das passt doch ganz gut. Edit: Die Intelligenz wäre allerdings nur tierisch.
-
Dr. Strange Umhang
Ich finde den Indurwal passt am besten. Optional ein dauerhafter Zauber Belebungshauch der einen niederen Naturgeist im Umhang bindet.
-
Sonntag - Gesucht wird ... - Ausgebucht
Thema von Leif Johannson wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenDa wäre ich gerne dabei. Mit Moradorin Feldspat, Zwerg-Elementarbeschwörer und Königlich-Albischer Waldläufer. Grad 24
-
OderCon 2026 Dankestrang
Vielen Dank an meine Spieler, Spielleiter und insbesondere an die Orga. Es war ein super Con. Ich freue mich aufs nächste Jahr.
-
Donnerstag - Das Unmoralische Angebot - Teil 3 - ausgebucht
Thema von Leif Johannson wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenDann muss ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden.
-
Donnerstag - Das Unmoralische Angebot - Teil 3 - ausgebucht
Thema von Leif Johannson wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenAm Donnerstag habe ich schon was anderes aber wenn du das am Freitag anbieten würdest bin ich auf jeden Fall gerne dabei. Mit Moradorin Feldspat. Er ist zwar erst Grad 24, kann aber inzwischen Elementare binden und Elementarriesen beschwören. Also kann er der Gruppe ein paar Große Bodygards bieten 😁.
-
Samstag - Tote tragen keine Karo's
Thema von KhunapTe wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch wäre interessiert. Nori Blaubart, Zwerg Priester, Grad 16. 😁
-
2026 FR & SA Am Anfang war der Tod
Thema von Chriddy wurde von Sir_Wilfried beantwortet in Vorankündigungen Odercons AbenteuervorankündigungenAm besten ich spiele den Zwerg. Der passt vom Grad her auch besser zu den Anderen. Dann haben wir kein Problem mit dem Ars Armorum.