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Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Eben
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Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Alleine, dass die M5 PDFs die auf drivethough hochgehen nicht von Pegasus sind die ja eigentlich die Rechte haben sollten, sollten das mehr als klar gemacht haben.
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Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Hab ich nicht behauptet sondern dagegen argumentiert Außerdem ist der Rest bereits mehrfach widerlegt worden, da Pegasus eben nicht einfach die Rechte hat das zu tun, was sich eine laute Minderheit im Forum wünscht. Wenn du im Mailverteiler des Drolls bist solltest du das wissen, das es explizit nicht an Pegasus liegt.
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Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Das ist doch kein Punkt zu sagen, dass etwas sein könnte. Du könntest z.B. keine Ahnung haben, aber wenn ich das so stehen lasse ist das doch völlig inhaltslos. Dass Pegasus ein Brettspielverlag ist, spricht meiner Einschätzung nach sogar dagegen, dass es rein um Profitgründe geht, weil der Verlag eben nicht zwingend davon überleben muss, sondern eine feste Einnahmequelle durch die Brettspiele hat. Alle bisherigen Fakten (kostenlose und ausgedehnte Playtest Phase, Feedbackeinbeziehung, vollständig illustrierte Veröffentlichungen, Spenden der Einnahmen des ersten Bandes) sind auch komplett das Gegenteil der Spekulationen. Du kannst gerne auch in den Shadowrun- und Cthulhu-Communitys nachfragen wie schrecklich Pegasus ist mit generell günstigeren Preisen und Eigenproduktionen, die wieder ins Englische übersetzt werden, was auch eher unüblich ist.
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Brettspielschwampf
Hab gestern Deep Regrets im fantastischen Kainskind in Freiburg erstanden und gleich mal dem hiesigen Brettspieltreff vorgesetzt. Ich liebe die Umsetzung der Thematik und das Spiel ist Optisch und Haptisch ein Traum. Wir haben mit kaum Vorbereitung und Vorwissen meinerseits (15 Minuten Video schauen und Regeln während dem Aufbau vorlesen) recht schnell rein gefunden. Die Runde hat sich ein bisschen gezogen, aber wir hatten durchgehend Spaß. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein paar zusätzliche Mechaniken durch etwaige Erweiterung(en) die paar Lücken im Spielfluss problemlos füllen können. Definitiv ein Spiel, das ich in nächster Zeit einigen Leuten aufzwingen werde.
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Brettspielschwampf
Ich war auf jeden Fall gut vorbereitet und wir haben wahrscheinlich noch lange nicht die ganze taktische Tiefe ausgeschöpft. Man hat sich viel von den Auftragskarten leiten lassen, wodurch allgemein weniger lange überlegt wurde.
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Brettspielschwampf
Nachdem es 2 Monate im Schrank ausharren musste, haben wir am Wochenende endlich mal Wonderland's War gespielt. Trotz Umfang und sehr viele unterschiedliche Konzepte und Mechanismen ein sehr schnell lernbares und tolles Spiel. Erste Runde 3 Stunden bei 4 Spielern incl. Aufbau und Erklären.
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MIDGARD - 1. Edition
Ist keiner drin.
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Artikel: M6 - Druide, Neshu, Grad 1
Sie müssen sie nicht nehmen. Man hat mindestens 3 Gunst und 1 Makel zu Beginn, kann sich eine weitere Gunst durch einen Makel erkaufen und die restlichen Makel sind freiwillig.
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Brettspielschwampf
Ich hab gestern auf unserem Brettspieltreff mal Arcs ausprobiert. Optisch sehr schönes Spiel, mit sehr viel zu tun, für in dem Fall noch sehr wenig Ahnung. Wir haben nach 3,5 Stunden nach dem 3. von 5 Kapiteln abgebrochen, weil Menschen heute arbeiten mussten, hatten aber so langsam den Dreh raus. Freue mich auf jeden Fall mal eine volle Partie zu spielen. Das Aktionssystem mit den Karten ist sehr interessant gelöst. Die Gildenkarten sind teilweise sehr stark und bremsen das Spiel für Anfänger etwas aus, weil man die immer erstmal lesen und verstehen muss. Selbst als die meisten mechanischen Regel saßen, war das immer wieder ein Hindernis für ein flüssiges Spiel.
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Brettspielschwampf
Bei mir geht's grade erst los. Hab es geschafft Leute aus dem regionalen Spieleclub für Blood on the Clocktower anzufixen. Nach zwei Proberunden diese Woche, spielen wir in 2 Wochen mal in größerer Runde.
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Brettspiele für 6 Personen
Hatte jetzt tatsächlich die Chance mit 6 Spielern zu zu spielen und muss sagen, es spielt sich genauso gut wie mit 4, es ist etwa gleich lang, etwas chaotischer und man braucht die Wartezeiten auf jeden Fall um seine Taktik kontinuierlich anzupassen.
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Brettspiele für 6 Personen
Finstre Flure kann man auch zu 6. spielen, aber wenn man sich halbwegs Zeit nimmt über seine Taktik nachzudenken, kann das eventuell in lange Wartezeiten für die Spieler ausarten. Hab allerdings auch noch nie mit mehr als 4 Spielern gespielt.
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Brettspiele für 6 Personen
Bad Bones kann ich noch empfehlen für 6 Leute
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Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Ich finde Charaktererschlaffung ist eine fantastische Möglichkeit das Dahinscheiden eines Charakters zu umschreiben.