Zum Inhalt springen

Maze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Maze

  1. Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin.

    Spielleiter: Maze

    Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so

    Spieldauer: ganztags

    System: M5

    Grade der Figuren: ~5 

    Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich)

    Art des Abenteuers: ???

    Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega

    Voraussetzungen: ???

    Beschreibung: 

    Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ihr noch hinzufügen. Sprich: wer Interesse hat, sich den drei willfährigen Opfern, die mich quasi zum Leiten genötigt haben 😄, anzuschließen, der darf sich auch was wünschen (Gegner, Inhalt, Loot, NPC  etc).

     

    Spieler:

    1) @Narima

    2) @Dinlair NiMurdil

    3) @ohgottohgott

    4) @Bro

    5)

    (6)

    • Like 1
  2. Da sind wir direkt beim Thema, wenn Kritik nur positiv sein darf, ist es dann überhaupt noch Kritik?

    Warum sollte es schlimm sein, wenn Janine etwas geschaffen hat, was Fimolas nicht gefällt? Warum sollte er nicht darstellen, warum ihm etwas gefällt?

    Nur weil etwas nicht lieb ist, ist es noch lange nicht gemein und böse!

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. Ich habe die Stadt zweimal benutzt, aber nur die Karte. Diese finde ich sehr schön ausgearbeitet, ins Buch dazu habe ich noch nie geschaut.

    Einmal habe ich das Städtchen an die Brega in Moravod verlagert. Da hätte sie ganz sicher keine 4.500 Einwohner und war nur Randschmuck für einen Jahrmarkt.

    Das andere Mal diente sie mir als Stadtplan für Dungawry in Clanngadarn. Dort hat die Gruppe auf dem Weg ins Penprydyn einen kurzen Aufenthalt mit Wechsel des Beförderungsmittels durchgeführt.

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. vor 15 Stunden schrieb Eleazar:

    Das Einzige, was ich mir jetzt spontan noch gewünscht hätte: Irgendwie fehlen mir die nicht spielbaren Menschenähnlichen - die Orks, die Arracht, Riesen, Schrate, Vogel- und Fischmenschen ,(Wölflinge) ... mit jeweils einem kleinen Kapitel, insofern sie auch "kulturschaffend" sind.

    Das dürfte im neuen Bestiarium kommen, im alten gibt es sie ja auch...vielleicht im neuen ein klein wenig ausführlicher?

  5. Danke für einen sehr schönen Con.

    Das mit dem "Ich kann das nicht essen" hat stellenweise gut geklappt und war an anderer Stelle katastrophal. Vegetarisch ist halt nicht automatisch ohne Weizen 😂 aber ich bin nicht verhungert, gab ja Chips und Erdnüsse.

  6. Ich bin nächste Woche auf dem Breuberg Con, müsste dann nur bis Mittwoch wissen, was gewünscht ist.

    Letztes Jahr gab es auf dem Südcon Cranachâught - Stadt am Lendran (Hardcover-Stadtbeschreibung mit großer Karte), das Jahr davor SüdCon-Exklusiv-Edition 11: Die Falkenfrauen (Abenteuer nach dem Roman von Läufer).

  7. vor 9 Stunden schrieb Kameril:

    Das ist außerordentlich schade für Leute, die nicht auf Cons gehen. 

    Wie war das noch mal mit dem nicht-abschotten der Community?

    Du kennst niemanden, der Dir vom Con eines mitbringen kann?

    Ich bin durchaus bereit eines für Dich zu kaufen und ganz privat an Dich weiter zu leiten.

    • Thanks 2
  8. Für mich hat es durchaus einen gewissen Reiz, der Gruppe zu sagen, dass sie jetzt die Möglichkeit zum Lernen hat, auch wenn die Bösewichtin T. in der Zeit ihre Ränke weiterschmiedet. Du hast für Dich einen Zeitplan, wann die Spieler etwas bemerken (können) und die Spieler sind gefragt, wie sie sich organisieren und wie sie ihre Prioritäten setzen.

    Ansonsten nutze ich gerne Reisezeiten auf einem Schiff, um z.B. Lernmöglichkeiten beim Kapitän anzubieten. Da könnte auch ein erfahrener Magier an Bord sein, der Dozent für "Angewandte Kreiszeichnungen für Beschwörungen" ist.

    • Like 1
  9. Gut, das ist ein Standpunkt. Für mich als "Thaumathurg" fühlt es sich halt nicht ausgewogen und stimmig an.

    Ein Schutzamulett gegen Lauscher und Beobachter kostet mich in der Herstellung 360 GS, verkaufen soll ich es für 2.400 GS und wenn es wer übrig hat, dann kann der dafür 200 GS erwirtschaften.

    Beim kombinierten Schutzamulett ist es auch egal gegen wieviele Zauber es schützt und auch der Passus "verwandt" ist sehr "deutungsoffen".

    Mir stellt sich auch die Frage inwiefern das Mysterium und seine Herstellungskosten schon existent war, als die Preisempfehlungen im Arkunum geschrieben wurden.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...