Jump to content

Fimolas

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    19,810
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About Fimolas

Clubber
  • Rank
    Kind des Schicksals
  • Birthday 01/30/1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=5281
  • Name
    Thomas Losleben
  • Wohnort
    Bingen (am Rhein)
  • Interessen
    Neben MIDGARD und Fantasy-Rollenspielen aller Art sind dies noch Handball, Musik sowie Brett- und Kartenspiele.
  • Beruf
    Archäologe, Abteilungsleiter in der Lohnsachbearbeitung & Konzernbuchhalter
  • Biografie
    1997-2000: erster Kontakt mit MIDGARD und folgend wöchentliches Spielen mit stark modifizierten Regeln in einer großen, inhomogenen und ständig wechselnden Gruppe

    2001-2008: Gründung der MIDGARD-Gruppe "Die Kinder des Schicksals" und folgend regelmäßiges Spielen streng nach Regelwerk

    2004: Registrierung im MIDGARD-Forum; erste Besuche von MIDGARD-Cons

    2004: Einstieg in die MIDGARD-Gruppe "Mainzgard" mit regelmäßigem Spielen alle 2 Wochen

    2004-2010: Mitgliedschaft im MIDGARD-Support-Team (Tätigkeit ruhte während meiner Übernahme der Chefredaktion des Gildenbriefes) bis zu dessen Auflösung

    2005-2017: Mitgliedschaft im Verein "Abenteurergilde MIDGARD e.V.", dem Veranstalter der MIDGARD-Bacharach-Cons (Vorsitzender von 2009-2011; seit 2014 zuständig für die Gewinnung neuer Con-Besucher)

    2006-2008: fester Mitarbeiter des Rollenspiel-Magazins "Envoyer", zuständig für MIDGARD, bis zur Einstellung der Zeitschrift

    2007: Redakteur des Gildenbriefs

    2008-2015: Chef-Redakteur des Gildenbriefs

    2008: Gründung der MIDGARD-Gruppe "Phi ThoMarHan Van SteRai" mit regelmäßigem Spielen alle 2 Wochen

    2009: Einstieg in die neue, namenlose MIDGARD-Gruppe von Diotima mit regelmäßigem Spielen einmal im Monat

    seit 2011: freier Autor und Lektor des Verlags

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Heidenheim! Wisst Ihr, wie diese zu Euch gefunden haben? Hattet Ihr Werbung geschaltet, lief es vornehmlich hier über das Forum oder zeigen sich gar gänzlich andere Wege? Liebe Grüße, Fimolas!
  2. Hallo Bro! Hier gibt es einen kurzen Einblick: Ulisses-Crowdfunding Moderation: Ich habe den Titel verständlicher und aussagekräftiger gestaltet, damit auf den ersten Blick eine Zuordnung möglich ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, Fimolas!
  3. Hallo! Moderation: Weil sich hier nun die eine oder andere Diskussion bildet, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass der Eröffner des Themenstrangs eine reine Ideensammlung wünschte und Diskussionen ausdrücklich anderswo geführt werden sollten. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  4. Hallo Jürgen! Oha, noch erschreckender: Du hast von mir ein konkretes Bild im Kopf, während bei mir noch nicht einmal Glöckchen bezüglich Deiner äußeren Erscheinung klingeln. Na, dann hau mich einfach einmal an, wenn der langhaarige Elf an Dir vorbeistolziert. Liebe Grüße, Fimolas!
  5. Hallo Jürgen! Oh, dann können wir uns endlich einmal persönlich kennenlernen. Das wäre mir eine ausgesprochene Ehre. Liebe Grüße, Fimolas!
  6. Hallo @Parathion! Hast Du Dir die Spiele bereits zugelegt und schon einmal losgelegt? Liebe Grüße, Fimolas!
  7. Hallo Bro! Als Steuerfuzzi werde ich da hellhörig, weil ich im Vorfeld gar nichts dazu mitbekommen habe. Kannst Du mir diesbezüglich bitte eine Gesetzesgrundlage nennen (vielleicht steht diese ja in der Rundmail)? Liebe Grüße, Fimolas!
  8. Hallo Gandubán! Oh, vielen Dank für die Info. Dann sollte ich noch eine Nachmeldung abgeben, um nicht unbeabsichtigt anderen Vegetariern das Essen wegzumampfen. Liebe Grüße und spätestens bis Breuberg, Fimolas!
  9. Hallo Dabba! Hier widersprichst Du Dir mit dem "weniger" bei den Angaben zum Halstreffer. Liebe Grüße, Fimolas!
  10. Hallo Dabba! Die Idee dieser Übersicht ist eigentlich ganz gut, die sprachliche Umsetzung jedoch sagt zumindest mir nicht zu. Ein Fehler springt mir sofort ins Auge: Die Tabelle am Ende ist falsch formuliert. 4 LP Schaden entsprechen bei einem Maximum von 10 LP bereits einer Überschreitung des geforderten Drittels. Die Betextung müsste daher lauten: "... wenn die LP-Verluste mindestens X betragen ...". Liebe Grüße, Fimolas!
  11. Hallo dHib! Die MIDGARD-Wiki bietet hierzu eine Aufstellung: Chronologische Liste der Abenteuer Liebe Grüße, Fimolas!
  12. Hallo Octavius! Perfekt, das ist der Volltreffer - herzlichen Dank. Liebe Grüße, Fimolas!
  13. Hallo Leachlain! Nein, das ist es leider auch nicht. Die von mir gesuchte Zusammenstellung zeigt Porträts der Clanführer mit Wappen, sortiert nach Häusern. Liebe Grüße, Fimolas!
  14. Hallo Solwac! Nein, das ist es leider nicht. Es muss jünger sein und ist meiner Meinung nach von Issi erstellt worden. Liebe Grüße, Fimolas!
  15. Hallo! Es gab hier im Forum einmal eine grafische Zusammenstellung aller albischen Clanführer mit Wappen und Kurzinformationen. Gibt es diese Übersicht noch und - falls ja - wo kann man diese finden? Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank vorab, Fimolas!
×
×
  • Create New...