
Alle Inhalte erstellt von Panther
-
Freundesauge auf Zauberauge zaubern, ist das entfernungsabhängig?
Das ist nun wieder komisch. Der Spruch Freundesauge wirkt auf 1 Wesen. Das magisch erzeugte Zauberauge hat einen Körper, dieser Körper ist mit dem Siberfaden mit dem Zauberer verbunden. Dort beim Zauberer sitzt auch der Körper des Zauberers und der Astralleib des Zauberers. Das magisch erzeugte Zauberauge hat doch gar keine Anima/keinen Astralleib! Und wenn ich mich auf ein magisch erzeugte Zauberauge einstimmen will, um dann mal später Freundesauge zaubern zu können, dann geht das nicht! EDIT: Gerade auf ARK5. S30 nochmal gelesen: Der Faden gehört zur Anima/zum Astralleib und nicht zum Körper! Die Halber Körper Diskussion ist also egal, es kommt auf die Sache an, wie kann Freundesauge auf den Geist wirken, wenn der doch gar nicht da ist. Warum steht es da im Spruch? sollte man ergänzen: "Wenn die Zauber-Reichweiten es zulassen?"
-
Erkennen der Aura - Welche Aura ist gültig?
weil Verwandlung als starker dämonischer Spruch beim Körper eine Dämonische Aura erzeugt, diese ist nun im Widerspruch zu druidisch/dwemor..... Welche gilt? Die nächste! @BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an! Und es gibt Verwandlungs-Tränke! aber welche Aura ist näher? Die Körper-Aura oder die Astralleib-Aura?
-
Erkennen der Aura - Welche Aura ist gültig?
Der Fiesling hat den Spruch Verwandlung genommen, es ist ein Spruch der Strufe 11 mit Ursprung "Dämonisch". Mein Freund der Druide hat kein Schutzzauber oder Amulette...
-
Erkennen der Aura - Welche Aura ist gültig?
Mein Freund und ich jagen den finsteren Urchaos-Jaguro. den wir beide schon zig mal gesehen haben. Mein Freund der Druide, hat Pech gehabt, er ist zwar Grad 20 und mächtig, aber der fiese finstere UrChaos- Jaguro, der fiese Urchaos-Bewohner hat Ihn zur Strafe in sein Ebenbild verwandelt, ihn betäubt und ist dann abgehauen. Nun komme ich und sehe diesen finsteren Urchaos-Jaguro am Boden liegen und der bewegt sich nicht. Ich bin misstrauisch und zaubere Erkennen der Aura, was auch klappt! Ich erwarte "finstere" Aura, die Aura von Jaguro eben. Doch was sehe ich? A) finster B) dweomer C) dämonisch D) gar nichts.
-
Freundesauge auf Zauberauge zaubern, ist das entfernungsabhängig?
da mit den Teilen des Körpers finde ich sehr überzeugend. Der Faden ist Teil des Körpers und ist eben nicht komplett im Bereich. Das ist so, als wenn ich einen Riesen verzaubern will, aber nur dessen Beine in meiner Reichweite sind. Dann geht es halt auch nicht. Danke!
-
Freundesauge auf Zauberauge zaubern, ist das entfernungsabhängig?
hmmm... kann einer noch andere Regelwerk-Hinweise geben, die hilfreich sind? Im Momment würde ich dazu neigen, zu sagen: Es geht!
-
Feenschutz - Wo wirkt der Zauber?
Ich zaubere da also 10 min herum und lasse meine Kameraden das Eisen und die Zweige anfassen, dann vergrabe ich sie und schon geht der Feenschutz 8h. Aber wo darf ich die Zweige vergraben? Muss ich die alle an der gleichen Stelle vergraben oder darf ich die ums das Lager in 30m Radius vergraben? In unserer Gruppe schlafen wir nicht alle auf der gleichen Stelle, sagen wir in einem Kreis von 3m Radius um ein Feuer haben wir unsere Nachtlager eingerichtet und schlafen. Einige halten Wache, ist klar.
-
Tablet - Empfehlungen
Das Note 12 ist schon was.... aber diese Forderung hier ist wohl die schwerste Forderung. Hast du Polaris Office? Reicht dir das? Oder willst du ein richtiges Libre-Office? Das gibt es noch nicht als App :-(
-
Freundesauge auf Zauberauge zaubern, ist das entfernungsabhängig?
hmm.. bei Zauberauge steht aber, dass Zauber mit Reagenz Feuer (und Freundesauge ist so einer) auf den Geist des Zauberers wirken. Und bei Freundesauge kann er aktustische Übertragung wählen. Es kommt also überhaupt nicht auf die Übertragung durch Zauberauge an. Die Entfernung zwischen dem Freundesauge-Ziel ist doch nur 100m oder muss man hier 600m nehmen, weil der Geist des Zauberers so weit weg ist. Dann wäre es zu weit für Freundesauge und der Zauber würde gar nicht klappen.
-
Funkenregen bricht Konzentration auf Feuerkugel?
Die Regelanwort lautet also: "Ernste Störung" oder "ähnliche Behinderungen" - was das ist, entscheidet der SL. Für mich ist die Frage beantwortet. Damit erübrigt sich auch: "Verwirren auf einen, der gerade Luftlauf macht" oder "Verzweiflung auf einen, der gerade eine Feuerkugel steuert".
-
Zauberschlaf - was sind starke Schmerzen?
@Diri: Zauberkunde oder Wissen um die Zeitspanne ist Vorraussetzung! Das sehe ich auch so. Wenn eine Gruppe einen Gegner hat, der Zauberschlaf kann, dann könnte es durchaus sein, dass sie beim ersten Einsatz gegen sich feststellt, dass es schon ne Weile (30sec) und danach noch mal ne Zeit (2 min), bis man wieder handeln kann. Dieses könnte man nun mit einem "einfachen" Versuch durch LP-Verlust akürzen wollen. Ob der SL es nun zuläßt, das wollte ich hier in einer Regelfrage versuchen zu klären.... Ich finde diese Situation nach 25 Jahren Midgard-Erfahrung ziemlich alltägich.
-
Funkenregen bricht Konzentration auf Feuerkugel?
Das ist eine Frage: Soll man das so zusammen interpretieren: Funkenregen WM-4 auf Angriff und Abwehr, kein Fernkampf <---------> Blenden: WM -6 auf alle EW und WW für "Augen-Handlungen" Auf der einen Seite nur -4 und keine Abzüge auf WW, auf der anderen Seite würde sogar noch Fernkampf gehen.
-
Zauberschlaf - was sind starke Schmerzen?
Das Regelwerk hat keine Hinweise für mich? KOD5, S. 64 sagt: "Wirbelsäule: Durch starke Schmerzen ist die Beweglichkeit des Verletzten 30 min lang stark eingeschränkt, und er ist in diesem Zeitraum erschöpft." Rippenbrüche seien zwar Schmerzen, aber nicht stark... Der Zauber Schmerzen macht stechende Schmerzen, die WM-4 bringen, genauso wie Rippenbrüche bei Bewegungen auch einen WM-4 bewirken.... Hmmm.
-
Funkenregen bricht Konzentration auf Feuerkugel?
steht direkt da? Wo bitte? "Der optische Sinn des Opfers wird verwirrt, so dass es um sich herum eine Wolke aus wirbelnden, leuchtenden Funken sieht. Es wird orientierungslos. Im Kampf erleidet er Abzüge von –4 auf Angriff und Abwehr; Fernkampf ist unmöglich. Außerdem kann er nur Zauber, die auf ihn selbst wirken, einsetzen." Also nur zum sicheren Verständnis: "Auf Feuerkugel konzentrieren" ist kein "Einsatz eines Zauber, der nicht auf ihn selbst wirkt"?
-
Lebenskeule und Todeskeule auf einen menschlichen Obeschenkelknochen
argh.. ja, der Knüppel muss aus Holz sein....
-
Funkenregen bricht Konzentration auf Feuerkugel?
Ich konzentriere mich auf eine Feuerkugel, die in 12m Entfernung vor mir fliegt. Nun werde ich Opfer eines Funkenregen und schaffe meine WW:Res auf die Geistesmagie nicht. Was passiert? Kann ich die Konzentration auf meine Feuerkugel aufrechterhalten?
-
Lebenskeule und Todeskeule auf einen menschlichen Obeschenkelknochen
Lebenskeule und Todeskeule gleichzeitig auf einen menschlichen Oberschenkelknochen. Geht das? Und mit was für WM greife ich an? Keule hab ich sagen wir mal auf +10 gelernt.
-
Göttlicher Schirm - wegdrängen von Opfern?
Ich zaubere Göttlicher Schirm und bewege mich nun in einem Gang auf eine Gruppe Zombies zu! Der Gang endet an einer Schlucht. Werden die Zombies nun in den Abgrund gedrängt, so dass sie unweigerlich abstürzen? "Alle Wesen und Gegenstände, die mit schwarzer Magie wie Zombies belebt oder durch Schwarze Magie kontrolliert werden, können nicht in den geschützten Bereich eindringen. Sie können ihn aber verlassen, falls sie sich bei Entstehen der Sphäre im Innern befinden."
-
Freundesauge auf Zauberauge zaubern, ist das entfernungsabhängig?
Mein Freund und ich sind eingestimmt auf Freundesauge. Er ist weit weg von mir, nämlich 600m. Mein Freund ist nicht blöd und zaubert ein leuchtendes Zauberauge. Das schickt er mir 500m entgegen in der Nacht zu vereinbarter Stunde. Ich sehe das leuchtende Auge dann auch in 100m Entfernung vor mir. Auf das leuchtende Auge vor mir zaubere ich nun Freundesauge und will auch noch mithören! Kann ich nun die Unterhaltung, die 2 Personen neben meinem Freund führen, mithören oder bin ich mit 600m zu weit weg?
-
Lebenskeule - Schaden bei Einsatz auf Wurfkeule, die geworfen wird?
Ich nehme meine Wurfkeule, die ja auch eine Keule ist, zaubere Lebenskeule darauf und schmeisse sie dann auf einen Untoten in 5m Entfernung, der nur von magischen Waffen getroffen werden kann. Welchen Schaden nimmt er? a) keinen b) Wurfkeulenschaden +1 c) Wurfkeulenschaden +1 + 1W6 d) was anderes
-
Laufen wie der Wind - zwischendurch anhalten?
"Der Zauberer läuft bis zu 10 min lang rasend dahin." OK, DIRI... Vielleicht habe ich das so gelesen: "Der Zauberer kann bis zu 10 min lang rasend laufen." Da war wohl mein Fehler. Auch Solwac sagt ja, er MUSS Laufen, nicht "kann". Damit denke ich, ist die Regelfrage geklärt. Man hätte auch hinter den ersten Satz für Blöde (wie mich) schreiben können: Er darf nicht langsamer werden.
-
Laufen wie der Wind - zwischendurch anhalten?
DiRi, aus dem ersten Satz schliesst du, er muss laufen, also sich mehr B*2 bewegen, ein B1 wäre für dich kein Laufen mehr? Damit interpretierst du "anhalten aus dem Laufen" auch als "langsamer als Laufen werden"?
-
Laufen wie der Wind - zwischendurch anhalten?
argh (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) ... aber wenn ich laufe, und mich dann mit minimal B1 bewege, dann könnte ich wieder mit vierfacher B weiterlaufen, nur eben ANHALTEN geht nicht....
-
Laufen wie der Wind - zwischendurch anhalten?
Wenn ich den Zauber spreche und ich mich darauf nicht konzentrieren muss (kein K), dann kann ich beliebig innerhalb der 10min Wirkungsdauer anhalten, wieder loslaufen wie ich will, richtig?
-
Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel
Artikel: Der Wehrlose - Beitrag zum Thema des Monats Februar 2014 hört sich an wie "Der Tourist"...