Zum Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Panther

  1. weil Verwandlung als starker dämonischer Spruch beim Körper eine Dämonische Aura erzeugt, diese ist nun im Widerspruch zu druidisch/dwemor..... Welche gilt? Die nächste! @BF: Erkennen der Aura spricht ab Stufe 11 auf normale Magie an! Und es gibt Verwandlungs-Tränke! aber welche Aura ist näher? Die Körper-Aura oder die Astralleib-Aura?
  2. Der Fiesling hat den Spruch Verwandlung genommen, es ist ein Spruch der Strufe 11 mit Ursprung "Dämonisch". Mein Freund der Druide hat kein Schutzzauber oder Amulette...
  3. Mein Freund und ich jagen den finsteren Urchaos-Jaguro. den wir beide schon zig mal gesehen haben. Mein Freund der Druide, hat Pech gehabt, er ist zwar Grad 20 und mächtig, aber der fiese finstere UrChaos- Jaguro, der fiese Urchaos-Bewohner hat Ihn zur Strafe in sein Ebenbild verwandelt, ihn betäubt und ist dann abgehauen. Nun komme ich und sehe diesen finsteren Urchaos-Jaguro am Boden liegen und der bewegt sich nicht. Ich bin misstrauisch und zaubere Erkennen der Aura, was auch klappt! Ich erwarte "finstere" Aura, die Aura von Jaguro eben. Doch was sehe ich? A) finster B) dweomer C) dämonisch D) gar nichts.
  4. da mit den Teilen des Körpers finde ich sehr überzeugend. Der Faden ist Teil des Körpers und ist eben nicht komplett im Bereich. Das ist so, als wenn ich einen Riesen verzaubern will, aber nur dessen Beine in meiner Reichweite sind. Dann geht es halt auch nicht. Danke!
  5. hmmm... kann einer noch andere Regelwerk-Hinweise geben, die hilfreich sind? Im Momment würde ich dazu neigen, zu sagen: Es geht!
  6. Ich zaubere da also 10 min herum und lasse meine Kameraden das Eisen und die Zweige anfassen, dann vergrabe ich sie und schon geht der Feenschutz 8h. Aber wo darf ich die Zweige vergraben? Muss ich die alle an der gleichen Stelle vergraben oder darf ich die ums das Lager in 30m Radius vergraben? In unserer Gruppe schlafen wir nicht alle auf der gleichen Stelle, sagen wir in einem Kreis von 3m Radius um ein Feuer haben wir unsere Nachtlager eingerichtet und schlafen. Einige halten Wache, ist klar.
  7. Das Note 12 ist schon was.... aber diese Forderung hier ist wohl die schwerste Forderung. Hast du Polaris Office? Reicht dir das? Oder willst du ein richtiges Libre-Office? Das gibt es noch nicht als App :-(
  8. hmm.. bei Zauberauge steht aber, dass Zauber mit Reagenz Feuer (und Freundesauge ist so einer) auf den Geist des Zauberers wirken. Und bei Freundesauge kann er aktustische Übertragung wählen. Es kommt also überhaupt nicht auf die Übertragung durch Zauberauge an. Die Entfernung zwischen dem Freundesauge-Ziel ist doch nur 100m oder muss man hier 600m nehmen, weil der Geist des Zauberers so weit weg ist. Dann wäre es zu weit für Freundesauge und der Zauber würde gar nicht klappen.
  9. Die Regelanwort lautet also: "Ernste Störung" oder "ähnliche Behinderungen" - was das ist, entscheidet der SL. Für mich ist die Frage beantwortet. Damit erübrigt sich auch: "Verwirren auf einen, der gerade Luftlauf macht" oder "Verzweiflung auf einen, der gerade eine Feuerkugel steuert".
  10. @Diri: Zauberkunde oder Wissen um die Zeitspanne ist Vorraussetzung! Das sehe ich auch so. Wenn eine Gruppe einen Gegner hat, der Zauberschlaf kann, dann könnte es durchaus sein, dass sie beim ersten Einsatz gegen sich feststellt, dass es schon ne Weile (30sec) und danach noch mal ne Zeit (2 min), bis man wieder handeln kann. Dieses könnte man nun mit einem "einfachen" Versuch durch LP-Verlust akürzen wollen. Ob der SL es nun zuläßt, das wollte ich hier in einer Regelfrage versuchen zu klären.... Ich finde diese Situation nach 25 Jahren Midgard-Erfahrung ziemlich alltägich.
  11. Das ist eine Frage: Soll man das so zusammen interpretieren: Funkenregen WM-4 auf Angriff und Abwehr, kein Fernkampf <---------> Blenden: WM -6 auf alle EW und WW für "Augen-Handlungen" Auf der einen Seite nur -4 und keine Abzüge auf WW, auf der anderen Seite würde sogar noch Fernkampf gehen.
  12. Das Regelwerk hat keine Hinweise für mich? KOD5, S. 64 sagt: "Wirbelsäule: Durch starke Schmerzen ist die Beweglichkeit des Verletzten 30 min lang stark eingeschränkt, und er ist in diesem Zeitraum erschöpft." Rippenbrüche seien zwar Schmerzen, aber nicht stark... Der Zauber Schmerzen macht stechende Schmerzen, die WM-4 bringen, genauso wie Rippenbrüche bei Bewegungen auch einen WM-4 bewirken.... Hmmm.
  13. steht direkt da? Wo bitte? "Der optische Sinn des Opfers wird verwirrt, so dass es um sich herum eine Wolke aus wirbelnden, leuchtenden Funken sieht. Es wird orientierungslos. Im Kampf erleidet er Abzüge von –4 auf Angriff und Abwehr; Fernkampf ist unmöglich. Außerdem kann er nur Zauber, die auf ihn selbst wirken, einsetzen." Also nur zum sicheren Verständnis: "Auf Feuerkugel konzentrieren" ist kein "Einsatz eines Zauber, der nicht auf ihn selbst wirkt"?
  14. Ich konzentriere mich auf eine Feuerkugel, die in 12m Entfernung vor mir fliegt. Nun werde ich Opfer eines Funkenregen und schaffe meine WW:Res auf die Geistesmagie nicht. Was passiert? Kann ich die Konzentration auf meine Feuerkugel aufrechterhalten?
  15. Lebenskeule und Todeskeule gleichzeitig auf einen menschlichen Oberschenkelknochen. Geht das? Und mit was für WM greife ich an? Keule hab ich sagen wir mal auf +10 gelernt.
  16. Ich zaubere Göttlicher Schirm und bewege mich nun in einem Gang auf eine Gruppe Zombies zu! Der Gang endet an einer Schlucht. Werden die Zombies nun in den Abgrund gedrängt, so dass sie unweigerlich abstürzen? "Alle Wesen und Gegenstände, die mit schwarzer Magie wie Zombies belebt oder durch Schwarze Magie kontrolliert werden, können nicht in den geschützten Bereich eindringen. Sie können ihn aber verlassen, falls sie sich bei Entstehen der Sphäre im Innern befinden."
  17. Mein Freund und ich sind eingestimmt auf Freundesauge. Er ist weit weg von mir, nämlich 600m. Mein Freund ist nicht blöd und zaubert ein leuchtendes Zauberauge. Das schickt er mir 500m entgegen in der Nacht zu vereinbarter Stunde. Ich sehe das leuchtende Auge dann auch in 100m Entfernung vor mir. Auf das leuchtende Auge vor mir zaubere ich nun Freundesauge und will auch noch mithören! Kann ich nun die Unterhaltung, die 2 Personen neben meinem Freund führen, mithören oder bin ich mit 600m zu weit weg?
  18. Ich nehme meine Wurfkeule, die ja auch eine Keule ist, zaubere Lebenskeule darauf und schmeisse sie dann auf einen Untoten in 5m Entfernung, der nur von magischen Waffen getroffen werden kann. Welchen Schaden nimmt er? a) keinen b) Wurfkeulenschaden +1 c) Wurfkeulenschaden +1 + 1W6 d) was anderes
  19. "Der Zauberer läuft bis zu 10 min lang rasend dahin." OK, DIRI... Vielleicht habe ich das so gelesen: "Der Zauberer kann bis zu 10 min lang rasend laufen." Da war wohl mein Fehler. Auch Solwac sagt ja, er MUSS Laufen, nicht "kann". Damit denke ich, ist die Regelfrage geklärt. Man hätte auch hinter den ersten Satz für Blöde (wie mich) schreiben können: Er darf nicht langsamer werden.
  20. DiRi, aus dem ersten Satz schliesst du, er muss laufen, also sich mehr B*2 bewegen, ein B1 wäre für dich kein Laufen mehr? Damit interpretierst du "anhalten aus dem Laufen" auch als "langsamer als Laufen werden"?
  21. argh (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) ... aber wenn ich laufe, und mich dann mit minimal B1 bewege, dann könnte ich wieder mit vierfacher B weiterlaufen, nur eben ANHALTEN geht nicht....
  22. Wenn ich den Zauber spreche und ich mich darauf nicht konzentrieren muss (kein K), dann kann ich beliebig innerhalb der 10min Wirkungsdauer anhalten, wieder loslaufen wie ich will, richtig?
  23. Artikel: Der Wehrlose - Beitrag zum Thema des Monats Februar 2014 hört sich an wie "Der Tourist"...
  24. die Schlange könnte sich ja auch sagen, da beisse ich nochmal zu, dann geht es schneller.... Also: Addiert sich der Giftschaden bei 2 Bissen? Ich denke doch ja, da dem Opfer ja wieder ein neuer PW:Gift zusteht, oder nicht? Wenn die Schlange dagegen "weiss", die Wirkung kommt bei dem dummen SL immer erst nach dem Kampf, dann sollte die Schlange beissen und dann GANZ schnell abhauen.
×
×
  • Neu erstellen...