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Sonntag: Sauf! Schieß! Lauf!
Thema von Panther wurde von Panther beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenUnd wann will der Fahrer das Gebäude verlassen?
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Sonntag: Sauf! Schieß! Lauf!
Thema von Panther wurde von Panther beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungenich trag dich mal ein, wann plant denn der Fahrer einzutrudeln?
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Sonntag: Sauf! Schieß! Lauf!
Spieltag: Sonntag SL: Panther System: M1-M5: alles ohne Konvertierung möglich... Name: Sauf ! Schieß! Lauf! Beginn: 9:00 wäre gut Dauer: bis 15:00 Grade: egal! Ort: Alba Genre: Spaß - Rätsel - Horror - Fernkampf Abenteuer wurde aufgrund Dabbas Bierdeckel-Charakter geschrieben! Ich spiele nach M4, aber wenn alle M5 Figuren haben dann nach M5, wir wollen Spaß! Nicht Regeldiskussionen! Ein Volksturnier! 1. Platz 2000 GS! Alle können mitmachen! Teilnahme frei! Alle Arten von Fernkampfwaffen sind zugelassen! Aber der Wettbewerb soll verflucht sein! Es machen nicht viele mit und diese wollen NUR Zweiter werden! 1 Stefannon 2 KhunapTe 3 4 CON 5 CON 6 CON
- Sturmwind wirkt auf Todeshauch: Was passiert?
- Sturmwind wirkt auf Todeshauch: Was passiert?
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Sturmwind wirkt auf Todeshauch: Was passiert?
Ist das nur eine Meinung oder hast du irgendwelche Regeltext stellen, die dass bestärken? Man könnte sagen, wenn ein Todeshauch über 18m verteilt ist, ist das Gas zu dünn und kann nicht mehr mehr wirken...... Bei einen Stumwind wird es mMn ziemlich weit verteilt, aber hindert es das Kontaktgift, zu wirken?
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Sturmwind wirkt auf Todeshauch: Was passiert?
Info: Bei Rauchwolke steht explizit im Spruch, dass er durch Sturmwind sofort aufgelöst wird Klar ist, dass das Symbol von Todeshauch sich um keinen Millimeter bewegt, sondern nur das entströmende Gas. Bei Todeshauch bleibt dann nur die Frage, wieviele Meter wird das Gas denn verschoben ? Personen (!) werden 1W6+1 m nach hinten geschleudert, wenn sie sich nicht halten.... Kraft, Druck, Gewicht.... blablabla.... könnte mann sagen... Das Gas wird 1W6+1 * 10m verschoben?
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Beschwörungen - verlängern der Kontrolle
MMn gilt auch für das zweite Dominieren die Reichweite von 15m Der Kaligin weiß ja, dass er erstmal nur einfach durch den Beschwörungskreis innerhalb von 2h wieder nach Hause kommt. Er wird schon von sich aus versuchenm, den Auftrag in der Zeit zu erledigen. Der Beschwörer wird immer den Auftrag so stellen. Komm am Ende zum Kreis zurück, dann kannst du wieder nach Hause! Tja, nun sind die 2h überschritten, der Kaligin ist gestrandet: Was nun? 1 Der gestrandete Kaligin bleibt auf Midgard und nervt hier die Bevölkerung, was evtl. auf den Beschwörer zurückfallen könnte. 2 Da der Beschwörer eigentlich auch keinen Stress haben will (wegen 1), wird er evtl. einen 2. Beschwörungskreis für den verspäteten Kaliginen zaubern und ihn so nach Hause lassen. 3 Er kann auch einen Bann-Zauber nehmen, denn der verantwortungsvolle Beschwörer natürlich vorher gelernt hat. Er hilft dem Gestrandeten, der so mit Überstunden für ihn gearbeitet hat. 4 Wenn der Beschwörer sich mit Kaputt-Kloppen des Kaligin des Problems entledigen will, wird der Kaligin wohl schnell die Flucht wählen und versuchen, dem Beschwörer in der Gegend das Leben schwer zu machen... 5 Info: Beim Tod-Kloppen des Kaligin kehrt der niedere Dämon übrigens NICHT nach Hause zurück, das ist KEINE Lösung für ihn, sondern nur für höhere Dämonen... Also: Es gibt friedliche Wege und nicht so friedliche Wege, was so passieren kann. PS: In M4 gab es noch für Mehrfach genutzte Kreis sehr heftige Nebenwirkungen.... Die <1> bei Beschwörungszaubern ist auch manchmal ziemlich folgenreich für die Situation... EDIT: PPS: Der Kaligin, alleine auf sich gestellt, kann auch versuchen, einen anderen Beschwörer oder Beschwörungskreis zu finden, um nach Hause zu kommen... Viel Erfolg bei der Suche! Wieviel Gestrandete suchen Beschwörungskreise und kommen letztlich nach Hause? MMn auch eine schöne Seiten-Szene, da hat der Beschwörer gerade einen schönen Auftrag vergeben und nach 1h kommt ein ganz anderer Kaligin und fragt mal freundlich, ob er da nach Hause kommen dürfte...
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Verhältnis Hexen und Mentoren
A) Sieht das Regelwerk wo, dass es es Mentoren für Hexer gibt, die die Vernichtung von Damatu wollen? (Hinweis - In einem LvD Abenteuer, dass ich nicht kenne, gibt es wohl einen solchen NF-Hexer)? B) Steht es im Regelwerk, das SF-Hexer nur Mentoren wählen können, die meistens Aufträge vergeben, die mit den menschlichen Moralvorstellungen übereinstimmen?
- MFG Südcon 2025
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Wird es möglich sein mit dem typenlosen M6 lange Kampagnen zu spielen?
Also bedeutet das, das man in LvD keine längeren Kampagnen spielen kann, weil man Niveaus schneller und leichter erreichen kann?
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Wird es möglich sein mit dem typenlosen M6 lange Kampagnen zu spielen?
Da werden Legenden und Helden geboren
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Diskussionen zu Moderationen
Ich habe den anderen Strang nicht begonnen, das waren andere, aber egal. Hauptsache der ist jetzt geklärt.... Wenn keiner mehr drauf antwortet, wird er dann vergilben... Löschen würde ich nicht befürworten. Die möglichen Beziehungen zwischen Hexer und Mentoren in 3 verschiedenen Midgardversionen und auf Damatu wurden durchgekaut..