Zu Inhalt springen

LarsB

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von LarsB

  1. Sehr gut - und ein großes Dankeschön.
  2. Der goldene Valiadru (ein Hinweis auf die ehemalige Heimat Thalassa und den Schutzgott Nothun) auf rotem Grund sowie die rechts auf der Flagge angebrachten, abwechselnd roten und weißen Streifen (als Symbol für die vier weißen und neun roten Stadtviertel Lanitias) repräsentieren die Staatsflagge des Duganats. Verziert wird die Flagge durch goldene Stickereien, die das Meer (Wellen), stilisierte Kompassrosen (Seefahrt) und Kreuze (das Kalkül der Kaufleute) darstellen.
  3. Auch die Boote & Schiffe der Lagunenstadt kommen nicht zu kurz. Mit dieser Ruderbarke z.B. werden die Waren und Güter des Alltags in den Kanälen befördert.
  4. Lanitia ist eine Stadt mit vielen Protagonisten. Anbei sind zwei der wichtigsten Köpfe der zwei politischen Fraktionen des Duganates - symbolisch - im Kampfe miteinander dargestellt. Es bleibt offen, wer von ihnen die Oberhand gewinnt - und es liegt in den Händen der Abenteurer!
  5. Welche Abenteuer und Geheimnisse können sich in diesem Gebäude verbergen?
  6. Wer vermag es, nicht hier an diesem schattigen Stadtneuntelplatz in Lanitia über Dinge nachzudenken oder sich zu einem Treffen zu verabreden?
  7. Wie wäre es mit einem Mix aus Portugisisch und Okzitanisch?
  8. Dafür ist die Karte ja da. Zudem bilden - symbolisch - die vier Eckpunkte der Karte die Zonen, wo man seinen Häschern entflohen ist.
  9. Anbei eine kleine Übersichtskarte - von insgesamt 342 Karten & Illustrationen & Plänen - eines Stadtneuntels von Lanitia. Wer einmal Abwechslung von Fahrten auf den Kanälen der Stadt sucht, kann hier eine wohlfeine Abwechslung finden...
  10. Thema von Fabian wurde von LarsB beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Mehr davon. Die Bilder sehen schön aus.
  11. Thema von Olafsdottir wurde von LarsB beantwortet in Sturm über Ägypten
    Sicherlich könnte eine engagierte Spielleiterin eine dunklere Variante über die Fortführung der Existenz verarmter "europäischer" Abenteurerinnen schreiben. Auch die ägyptischen Einheimischen haben ihren Stolz und sind nicht immer gut auf weiße Europäer zu sprechen. Zudem wenn sie keine Muslime sind! Entsprechend kann die Variante gespielt werden, dass nun verarmte Abenteurer ihre Freiheit gegenüber der eigenen Versklavung eintauschen und gegen ein "Lösegeld" an christliche Ägypter oder entsprechende Unterhändler freigekauft werden. Da bieten sich eine Menge Abenteuermöglichkeiten. Entsprechende Ideen können die in Werken und Aufzeichnungen des deutschen Afrikaforschers "Heinrich Barth" nachgeschlagen werden. Wer es hingegen "plastischer" und "unterhaltsamer" mag, kann Karl Mays "Die Sklavenkarawane" studieren.
  12. Idealerweise eine Bananenkiste mit Zeitungspapier - als Verpackung pro Sendung?
  13. Ja, ist es.
  14. Viel Spaß beim Lesen & Spielen & Leiten. Etwas Ähnliches und Großartiges wird in Bälde als "Fanprodukt" folgen.
  15. Thema von Hornack Lingess wurde von LarsB beantwortet in Spielleiterecke
    Tja, da gibts ne Menge. Fangen wir mal bei "Hero Quest" an. Alternativ gäbe es u.a. "Das magische Labyrinth". Reicht das?
  16. Thema von Hornack Lingess wurde von LarsB beantwortet in Spielleiterecke
    Brettspiele.
  17. Und damit das Ganze auch etwas atmosphärisch ist, sind alle Abschnitte und Kapitel von "Tanz der Träumenden" mit einem Bild untermalt. Anbei eine grafische Kostprobe.
  18. Auf jedem Fall erwarten dem Leser knapp 300 Zeichnungen, Karten und Pläne. Anbei eine kleine Kostprobe.
  19. Liebe Spielerinnen und Spieler, lange habe ich nur kleine Andeutungen gemacht und euch neugierig werden lassen, doch nun rückt der Moment endlich näher. Schon bald darf ich Euch im Rahmen der Midgard-Fanpolicy ein PDF mit neuen Abenteuern aus Lanitia präsentieren. Mit viel Herzblut und Begeisterung ist an diesem Projekt gearbeitet worden, und ich möchte mich schon jetzt bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Umso größer ist die Freude, euch bald mit dieser kleinen Reise nach Lanitia überraschen zu können. Wenn alles weiterhin gut verläuft, wird es voraussichtlich Anfang Juni soweit sein. Bis dahin bitte ich euch noch um ein wenig Geduld. Manchmal wächst die Vorfreude ja gerade in den letzten Wochen am meisten. Anbei findet ihr bereits das Titelbild und den Titel, als kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet. Ich wünsche Euch viel Spaß und Spannung!
  20. Und wenn man will - und sich die Muse und Zeit nimmt - können auch ganz eigene Bilder zu beliebigen Abenteuerszenen entstehen. Hier ein "Stimmungsbild" meines kommenden Samstag-Abenteuers auf Bacharach.
  21. Richtig lustig wird es, wenn man nur den Text eingibt, grob den Rahmen des zu erstellenden Bildes nennt und wartet... Dann kommt zum Beispiel zum "Stab des Frühlings" (siehe Kampf um Alba) folgendes heraus:
  22. Thema von Fabian wurde von LarsB beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Da kommt bestimmt noch was "Größeres" hinzu...
  23. Okay, dann mit der Bahn über Koblenz.
  24. Ich wünsche mir, dass die Bahnverbindungen zum Con alle funktionieren, es keine Verspätungen und Baustellen gibt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.