Alle Inhalte erstellt von Ma Kai
-
Sumpffieber - Samstag (10- ~24 uhr) [ausgebucht]
Thema von Fabian wurde von Ma Kai beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Südcon - ArchivVielen Dank, vor allem aber Dir gute Besserung! Wenn ich angesteckt worden sein sollte, dann bisher symptomfrei, was schon mal ein guter Anfang ist. Muss schauen, ob wir noch Tests im Haus haben.
-
Südcon 2023-Schwampf
Nein, ich bin nicht hingefallen - geradezu geschwebt. Vielleicht auch nur geübt darin, den Körperschwerpunkt über den Beinen zu halten.
-
Südcon 2023-Schwampf
Heute nicht.
-
ChatGPT & Midgard für den Hausgebrauch
Wie macht man das? „Überarbeite bitte den beiliegenden Text“?
- Rollenspielsprüche
- Rollenspielsprüche
-
Südcon 2023-Schwampf
Shit, ich bleibe lieber im einigermaßen warmen Spielraum. Vorvorige Woche war ich in Mittelchina, vorhergesagt so 7°, mit Flugzeugwechsel in Guangzhou, wo es noch deutlich wärmer war, und habe eine dicke Winterjacke mitgenommen. Ich kam mittelmäßig verschwitzt zu Hause an - habe allerdings in Deutschland sogar noch die Handschuhe gebraucht. Dieses Wochenende bin ich auf Wildenstein, das schon immer kalt war, mit vorhergesagtem Wintereinbruch, und das Wärmste, was ich dabei habe, ist ein Hoodie. Bin ich bekloppt oder tu' ich bloß so?
-
Südcon 2023-Schwampf
Leute, die nicht den ganzen Tag in Spielräumen saßen, sprachen davon, dass es geschneit habe.
-
Südcon 2023-Schwampf
M4 - was Patrick sagt. Ich schmeiß‘ deshalb niemand vom Tisch Ars Armorum wurde heute bei mir erstmals eingesetzt. Es war relativ ereignisarm, hat halt ein paar Punkte Schaden gemacht.
-
Südcon 2023-Schwampf
Schade! Gute Besserung!
-
Ars Armorum
KiDo habe ich noch nicht erfasst - das möchte ich auch mit M4 vergleichen. Von den nicht-KiDo-Techniken habe ich alles erfasst und ja, da sind nicht so viele für waffenlosen Kampf dabei - zumal die Tritte nach meiner Erinnerung zumindest teilweise auch oder am besten in Verbindung mit einer Waffe eingesetzt werden sollten.
-
Südcon 2023-Schwampf
Na ja, ich fahr mal die Kinder aufpicken.
-
Südcon 2023-Schwampf
Oder meinst Du, der Kaffee schmecke dann besser?
-
Südcon 2023-Schwampf
Regentraining?
-
Südcon 2023-Schwampf
Hab ich ja, die sind aber in Kitzingen gelagert, und ich fahr' jetzt nicht heute oder morgen früh noch 300km quer, um dann 500km nach Süden zu juckeln.
-
Südcon 2023-Schwampf
Ja, man muss schon recht früh los, um zum gewünschten Zeitpunkt auf Wildenstein zu sein.
- Speerweben
-
Südcon 2023-Schwampf
Oh shit, i han Sommerreifa drauf… wobei der schwere Sharan zumindest ordentlich Bodendruck bringen sollte. Na ja, bin Schwabe, bin Schneerutschen gewohnt.
-
Artikel: Ars Armorum: Strukturieren der Kampftechniken
Meine Figur kämpft mit Äxten, welche Kampftechniken kann sie einsetzen? Zu meinem Figurenbild passt es, Schilde zu "Zerschmettern", welche Waffen muss ich der Figur geben? Zudem sind die Wirkungen der Techniken kurz zusammen gefasst. Die Wirkungen der einzelnen Techniken sind teilweise etwas verkürzend (z.B. sind sämtliche Wirkungen kritischer Treffer nicht aufgeführt). Die Formatierung ist rudimentär. Es ist (noch) nicht auf schönes Aussehen oder auch nur besonders lesefreundliches Layout, z.B. farblich abgesetzte Zeilen, optimiert. Anders ausgedrückt, Design und Layout sind funktional, aber nicht unbedingt schön. Format ist .ods, erstellt ist es allerdings in Excel. 2023 11 Analyse Ars Armorum.ods artikel vollständig sehen
-
Ars Armorum: Strukturieren der Kampftechniken
Die Wirkungen der einzelnen Techniken sind teilweise etwas verkürzend (z.B. sind sämtliche Wirkungen kritischer Treffer nicht aufgeführt). Die Formatierung ist rudimentär. Es ist (noch) nicht auf schönes Aussehen oder auch nur besonders lesefreundliches Layout, z.B. farblich abgesetzte Zeilen, optimiert. Anders ausgedrückt, Design und Layout sind funktional, aber nicht unbedingt schön. Format ist .ods, erstellt ist es allerdings in Excel. 2023 11 Analyse Ars Armorum.ods
- Geschossfächer
- Geschossfächer
- Erratadiskussionsstrang (Inhalt): Ars Armorum (M5)
- Staub aufwirbeln
- Finbars List