Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Nah. Gibt auch freie Apps.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Und kostet genausoviel wie 1Passwort.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Ich hab mir Proton mal genauer angeschaut. Unterstützt noch keine Files. Sie arbeiten aber dran.
-
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Ich widerspreche nur Deinem „kaum ein“.
-
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Wus? Ich hab nur in Gruppen gespielt wo der Handlungsrang verwendet wurde.
-
Forumsupdate heute, ab 11:30 Uhr
Oh, das tut mir leid. Ich hoffe der Urlaub ist trotzdem schön.
-
Forumsupdate heute, ab 11:30 Uhr
@Hiram ben Tyros Du bist aber spät dran
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Ja. 2fa kannste leider noch nicht erzwingen. Viele wären davon überfordert.
-
Der Schatz des Mihrs - SONDERAKTION
Ich hab Deine Bewertung gesehen
-
Der Schatz des Mihrs - SONDERAKTION
Könntet ihr dem Band eine kurze Rezenzion oder zumindest eine Bewertung gönnen? Der Amazon-Algorithmus steht auf Bewertungen um den Band anderen Kunden vorzuschlagen.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Ich empfehle ja 2fa zu verwenden. Dann braucht es zumindest noch ein Smartphone um sich einzuloggen. Ok, außer man verliert sein Smartphone. Dann hat ein Angreifer Eh Zugriff auf so richtig viele Daten.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Nee. Leider nein.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Ja, genau.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Proton hat nen guten Ruf. Ich hab allerdings keine Erfahrung damit.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Achja, an alle die wissen was das ist. Die neue Version unterstützt leider noch keine Passkeys.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Ich verwende 1Password. Ist allerdings nicht kostenlos. Der Vorteil, er synct die Passwörter über alle Geräte. Der Nachteil: Er synct über alle Deine Geräte. Das heißt, Deine Passwörter liegen irgendwo im Netz auf einem Server. Die sind alle sehr gut verschlüsselt und es gab nie eine Meldung, dass die Datenbank gehackt wurde, sollte man aber trotzdem wissen. Das gute ist, es gibt auch EU Server. Ist halt bequem und man muss seine Passwortdatei nicht manuell von Gerät zu Gerät tragen.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Kommt drauf an, was die neue Forumsversion an Möglichkeiten bietet. Sind die Richtlinien zu lax, werden mehr Passwörter gewählt, die durch einfache Wörterbuchangriffe geknackt werden können. Dann sind mir die üblichen Sonderzeichenrichtlinien schon lieber.
-
Samstag - Eine alte Bedrohung - 9:00 Uhr
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivCharakterklasse Mittelstürmer?
-
[Hausregel] Beschwörer Beta-Regeln für M5
Ja, sollte hier stehen bleiben. Es wird genügend Leute geben, die Deinen Entwurf verwenden und die sollten die Regeln hier weiterhin nachlesen können.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Achso, warum ich das mache: Ich halte wenig davon Anwender zu zwingen ihre Passwörter regelmäßig zu wechseln. Das führt meines Erachtens nur zu leicht zu merkenden Passwörtern. Aber, manchmal entwickeln sich Sicherheitsfeatures bei der Verschlüsselung von Passwörtern weiter.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Für die Anforderung eines neuen Passwortes brauchst Du Dein altes Passwort nicht. Das ist wie jede andere "Passwort vergessen"-Funktion.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Nicht so einfach zu beantworten. Deine Mailadresse kannst Du ohne dein altes Passwort nicht ändern. Und wenn Du auf Deine Mailadresse kein Zugriff mehr hast, kannst Du Dir auch kein neues Passwort zuschicken lassen.
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Denkt bitte daran, Eure Mailadresse aktuell zu halten. Ich werde nach der Umstellung neue Passwörter erzwingen. Die bekommt man nur per Mail. Wer keinen Zugriff mehr auf seine Mailadresse hat, verliert seinen Account.
-
Samstag - Eine alte Bedrohung - 9:00 Uhr
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivPrima. Dann könnt Salam und Hiram die anderen, bis auf Sabora, zusammentrommeln und die Gruppe trifft irgendwo vor Ort auf Sabora. Ich gehe stark davon aus, dass Figuren in diesen Graden schon voneinander gehört haben, obwohl sie sich noch nie getroffen haben.
-
Samstag - Eine alte Bedrohung - 9:00 Uhr
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs Archiv@Toro @Bruder Buck @Hiram ben Tyros @Mogadil @Akeem al Harun @Kreol der Barde Sorry, wenn ich nerve... Ihr habe ja den Klappentext gelesen. Von den Ereignissen wissen natürlich viele. Die Frage ist, wie finden Eure Figuren in das Abenteuer? Ihr kenn Eure Figuren besser als ich. Dass irgendjemand auftaucht und einen Auftrag vergibt ist für so hochgradige Figuren irgendwie unpassend. Ich hätte drei Ideen: Eure Figuren handeln aus eigenem Antrieb. Und treffen "zufällig" irgendwo aufeinander und beschließen gemeinsam weiter zu machen. Eure Figuren (bzw. eine davon, welche die Meisten der anderen Figuren kennt) tritt als offizieller Vertreter eines der angegriffenen Länder auf. Das wäre in Anbetracht der hohen Grade nicht weit hergeholt. Ich könnte mir das bei Sabora gut vorstellen, weil Alba zu den bedrohten Ländern gehört. Oder eine Mischung aus Beidem. Was würde zu Euren Figuren am Besten passen?