Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman
-
Branwens Basar schließt - Was geschieht mit den M5-Produkten?
So, hab jetzt ein Exemplar von allem, das noch lieferbar ist gekauft.
-
ChatGPT & Midgard für den Hausgebrauch
Das betrifft das Thema von @camhoir zwar nur am Rande, aber wen es interessiert, hier ein Video, das den augenblicklichen Stand der Rechtslage bezüglich generativer KI näher beleuchtet. https://youtu.be/g30r9UNchCw?si=EXPWb6HzffDxaxvd
-
Sonntags - Blood on the Clocktower
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivFür Deine Planung: So ne Runde dauert gut zwei Stunden. Wenn Spieler dabei sind, die noch nie Blood on the Clocktower gespielt haben, rechne mit drei.
-
Sonntags - Blood on the Clocktower
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivIhr seid eingetragen. Damit kann die Runde garantiert stattfinden. Ein paar mehr Leute wären aber trotzdem cool
-
Donnerstags - Blood on the Clocktower (Social Deduction)
Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs ArchivIhr seid eingetragen
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Wer einen Mac hat, hat keine Probleme. Und wenn er doch welche hat, dann ist er doof und ich kann ihm auch nicht mehr helfen qed.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Wenn ich Papa wäre, dann hätten meine Töchter richtige Smartphones.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Ich hab meine Ruhe seit ich ganz auf Macs umgestellt habe. „Sorry, kenn mich nur mit Apple aus“ wirkt Wunder.
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
https://youtu.be/-CZMIwrKuaU?si=l14VkdnxsWsH_Yir
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
Der Server war seit gestern quasi unter Dauerbeobachtung. Schaut alles gut aus. Er rennt so gut wie nie zuvor.
-
Was hört ihr gerade?
Was ein Zufall. Ich hab gestern mal wieder das da gehört: https://www.youtube.com/watch?v=nE0ceeBMkQ4&list=RDnE0ceeBMkQ4&start_radio=1 Hildegard Knef & Extrabreit - Für mich soll's rote Rosen regnen.
-
Neuer Stammtisch in Speyer
Feierabend. Bin unterwegs.
-
Neuer Stammtisch in Speyer
Ich sehe einen Azubi der unter dem Tisch seinen Rausch ausschläft. 😃
-
Neuer Stammtisch in Speyer
Ich werds vermutlich nicht schaffen. Kann sein, dass ich abends noch arbeiten muss.
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
Mir ging der Arsch ganz schön auf Grundeis... Ich mach zwar zweimal Jahr einen Disaster-Recovery-Test (ich miete einen neuen Server für einen Monat und spiele dort ein Backup ein) aber wenn dann doch der Notfall eintritt wie heute morgen bricht dann doch der Schweiß aus....
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
Ich kann dazu nur eines sagen: Macht Backups.
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
ib_logfile0 War korrupt. Frag mich aber nicht warum.
-
Backup von letzter Nacht eingespielt - Forum war down
Hallo zusammen, es gab Probleme mit der Datenbank und ich musste das Backup von letzter Nacht einspielen. Also alles was zwischen 3:00 Uhr und ca. 9:00 Uhr gepostet wurde ist weg. Vernünftige Backups leben hoch!
-
Brettspielschwampf
Das Spiel atmet das Thema. Die Karten sind gut gestaltet. Die Regeln sind nicht allzu schwer. Es hat allerdings einen sehr hohen Glücksfaktor. Es hat ein paar Schwächen. Man macht z.B. immer nur das Gleiche. Dazu dauert das Spiel aber zu lang. Die strategischen Entscheidungen sind limitiert. Uns macht das Spiel wegen des Themas Spaß. Wir werden es ab und zu mal rausholen. Wer sich ein Spiel aber kauft, um es öfter mal auf den Tisch zu bringen, wird vermutlich enttäuscht sein.
-
Brettspielschwampf
Aber es sind Kätzchen und es ist pink!
-
Brettspielschwampf
Oh wie niedlich https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Monopoly-Katzenbabies-1033273.html
-
Branwens Basar schließt - Was geschieht mit den M5-Produkten?
Der Stichtag ist der 27.7.
-
Brettspielschwampf
Ja, wir sind vernarrt in Agent Avenue 😆 Rival Cities ist auf alle Fälle ein gutes Zweipersonenspiel auf unterem Kennerspielniveau. Man spielt Hamburg vs Altona. Welche Stadt wird das Rennen machen?
-
Brettspielschwampf
Mein Juni. Kam mal wieder einiges auf den Tisch. Mit @Wolfsschwester, @Bruder Buck und @Samenia Wanga Hatte ich ne schöne Partie Fromage. Echt ein tolles Spiel.
-
Abenteuer für "barbarische" Abenteurer
Prey braucht eine große Leinwand bzw. Fernseher. Er ist richtig bildgewaltig. Dem Film tut es gut, dass er nicht im Studio vor Leinwänden gedreht wurde sondern tatsächlich in der Natur. Das merkt man dem Film an.