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  2. Grundsätzlich braucht die riesigen Krit-Tabellen keiner. Bei Fantasy kommt das Spiel ständig knirschend zum Stehen, weil man die Krit-Tabelle nachschauen muss. Ich werf mal einfach ein paar Gedanken in den Raum: Kleinere Tabelle ist besser. W6-Tabelle ist besser. Das ganze Buch "Ivanhoe" dreht sich darum, dass der Held eine Verletzung vom 2W6-Tage-Typ auskuriert. Das gibt dem Buch viel Spannung, es dominiert es aber auch ziemlich. Bei vielen Western ist es ähnlich. Die Formulierung dessen, was man noch kann und/oder was man riskiert, wenn man trotz Verletzung dies oder jenes macht, ist entscheidend.
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  4. Etwas vereinfachte Krit-/Patzer-Regeln fände ich gut. Durch den W20 treten die zu häufig auf, was harte Folgen sehr unpraktisch macht. Wir haben schon in den 90ern bei Midgard das deutlich entschärft gespielt.
  5. Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor das neue Forum erst als Testinstallation für Euch zur Verfügung zu stellen. Davon bin ich abgekommen. Ich hab mit der Version hier immer mehr Probleme. Z.B die Clubber und einige Moderatoren wissen was ich meine. Wenn alles klappt, werde ich nach Breuberg umstellen. Falls ihr neugierig seid, könnt ihr hier die neue Version in Arbeit sehen. https://invisioncommunity.com/forums/ Das Look&Feel kann ich anpassen. Ich find die dortige Forumsübersicht grässlich Die Grafiken braucht keiner. Aber die haben ganz unten einen Testbereich. Da könnt ihr Euch austoben.
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  6. Würde für mich passen, insbesondere wenn Tattins Charakter dann noch 1-2 Grade höher ist als derzeit. Was meint ihr anderen? Mfg Yon
  7. Wenn das dein Ziel ist, sind die paar Tabellen aber doch nur eine (für mich kleinere) Teilvereinfachung. Die 2 unterschiedlichen Würfeleien find ich da viel auffälliger: W100 + ist Malus & - Bonus (wenn auch Attributswurf i.d.R. sicherlich seltener verwendet wird*)) bzw. W20 + Bonus & - Malus Die diversen Kampfboni/mali vereinfachen das Ganze auch nicht unbedingt Für alle Fertigkeiten generell eine 3 Stufen-Tabelle (+/-2/4/8 leicht/ mittel/schwer) mit ein paar entsprechenden Beispielen für jede Stufe, könnte da etwas mehr Freiheit aber leider auch Diskussionsbedarf bieten. *) Wir nutzen Attribute bspw. häufiger, u.a. In als Wahrnehmungs"hilfe" ggf.mit zur Situation passender Fertigkeit
  8. Das könnte es sein, vielen Dank!
  9. Ich spiele Scarach dann auf Grad 7, dann passt es doch einigermaßen. Viele Grüße
  10. Insel des Widdergottes (lt. Produktseite in Branwens Basar 6 Spielerfiguren von Vanessa Losleben als separater Download)? Gruß, Arco
  11. Vielleicht kann ja jemand was mit den Namen anfangen? - Kyndall ap Maelwas - Barbar - Erestor - elfischer Druide - Bhurgin Weißhaupt - zwergischer Händler - Aeron Tywyll - Hexer - Fardin Dalaor - Ordenskrieger - Eruhin - elfische Waldläuferin
  12. Nein, die heißen anders. Die Runenklingen-Materialien (ich hatte schon das Klingensucher-PDF und hab jetzt noch die beiden anderen Bände als Print bestellt) hab ich alle extra runtergeladen.
  13. Falls ein pdf namens "Fehlender_Abenteuertext.pdf" dabei ist - das gehört zu Gildenbrief 54 und enthält die Seiten, die da fehlten.
  14. Hast du im Zuge der Bestellung das Klingensucher PDF erworben? Das müssten die vorgefertigten Charaktere aus der Runenklingen Reihe sein.
  15. Ich hab nen Ordner “zum einsortieren“ da hab ich ein paar so merkwürdige Files drin.
  16. Beim Aktualisieren meiner Figuren vor dem Con habe ich mal geschaut. Du hast mit Eoghan noch nicht gespielt oder geleitet, Aus dieser Runde kennt er keinen. Genau so wenig wie Esteban Gutierrez einen der anderen Charaktere kennt. Ich werde beide Figuren dabei haben dann bin ich flexibel. Wenn eine nicht-zauberkundige Figur zum Setting passt spiele ich aber lieber Eoghain.
  17. Bei meinem Last-Minute-Großeinkauf in Branwens Basar war ein pdf namens "Figuren_ESG150504.pdf" mit 6 (vermutlich Spieler-)Charakteren dabei. Weiß zufällig jemand, wozu das gehört? Edit: Vielleicht kann ja jemand was mit den Namen anfangen? - Kyndall ap Maelwas - Barbar - Erestor - elfischer Druide - Bhurgin Weißhaupt - zwergischer Händler - Aeron Tywyll - Hexer - Fardin Dalaor - Ordenskrieger - Eruhin - elfische Waldläuferin
  18. Ja, das war die Idee. Ich hätte da auch nur drei Kategorien vorgeschlagen: Gesamtergebnis von Wurf (1) + Erfolgswert <10, zwischen 10 und 19 und 20+. Aber @Abd al Rahmans Idee finde ich noch besser.
  19. Hmm, verstehe... man könnte auch narrative Effekte ermöglichen, bzw. explizit erwähnen, die crunchige Auswirkungen haben können.
  20. @Mathomo, @Rosana und @Sir_Wilfried hier habt ihr nochmal die Liste. Ich schlage euch mal die Abenteuer vor die wir schaffen werden: Die Kapuze/The Hood Ruby in den Eisebenen Corona Rapunzel und die Heilpflanze Wie gesagt nochmal die Liste, ich werde sie auch nochmal ausdrucken und mitbringen. Liste von Snow .pdf
  21. Man kann ja zusätzlich zum Bonus/Malus für die laufende Runde auch noch etwas mehr/weniger Schaden als 2.Auswahl anbieten.
  22. Das wäre ja selbst mir zu einfach... aber effektiv. Wenn auch noch radikaler als meine Idee. Rainer
  23. Wie wäre es einfach mit einem Bonus oder Malus für die laufende Runde? Ein kritischer Treffer bedeutet, dass der Gegner für alle leichter zu treffen ist. Ein kritischer Fehler bedeutet, dass er ein einfacheres Ziel ist (Bei Abwehr natürlich umgekehrt).
  24. Hi, lieb dass Du an mich denkst, und ich habe auch schon mal mitgespielt. Aber cih würde lieber Midgard machen. Gern mit Dir und Deiner Holden
  25. @Hornack Lingess Was soll ich an das Gesamtergebnis des Wurfes koppeln? Das Ergebnis des kritischen Erfolgs/Fehlers? Dann wird ja alles wieder komplizierter. So grundsätzlich: Ja, traditionelle MIDGARD-Spieler würfeln gerne bzw. sind das Würfeln gewohnt. Aus deren Kreisen erschließen sich mir aber keine neuen Spieler. Sie haben 1880 entweder schon, oder es interessiert sie nicht. Und es kommen wenig (falls überhaupt) neue mehr nach, weil es kein traditionelles MIDGARD mehr gibt. Ich hätte aber gerne noch ein paar neue Spieler, die sich möglicherweise über vier Seiten Tabellen zur Kampfabwicklung wundern. Generell möchte ich das Spiel schneller und einfacher machen, ohne es so zu ändern, dass es nicht mehr erkennbar ist. Und einen Preis für modernes Rollenspiel gewinnen diese Tabellen sicherlich nicht ... Und ich möchte von diesen Situationen weg, wo es ein Abenteuer komplett zerlegt, wenn eine Figur für 2W6+7 Tage mit einer schweren Verletzung ausfällt. Ich kann ja tatsächlich versuchen, das auf sechs pro Kategorie aufzustocken, und dann kann man alternativ mit 1W6 auswürfeln? Rainer
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