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  1. Letzte Stunde
  2. Bei uns im Haus gibt es einen neuen Kindle. Einen Paperwhite Signature Edition der 12. Generation. Der Akku des alten Kindles von @Wolfsschwester hat die Grätsche gemacht. Nach 10 Jahren starke Benutzung darf das passieren Was doof ist: Kindles gibt es nicht mehr mir eingebauter Mobilfunkverbindung.
  3. Danke für die Berücksichtigung. Ich hoffe, es klappt mit den Con-Plätzen, dann bin ich gerne bei dem Abenteuer dabei.
  4. Du warst ne Minute zu spät @Bruder Buck hat sich vorher per Messenger aus dem Urlaub bei mir gemeldet.
  5. Deswegen meine Frage. Ich habe Spieler erlebt, die Erklärungen hinterfragen und pauschale Erklärungen kritisch sehen.
  6. @Kurna: Ja, das sehe ich auch so. Davon abgesehen, ist das Kampfsystem von 1880 deutlich weniger komplex als das von MIDGARD. @Solwac: Welche Logiklücke siehst Du da? Rainer
  7. Ja, aber entsteht da nicht eine Logiklücke? Oder bin ich hier gedanklich auf dem falschen Pfad und unterstelle zu viele Gedanken? Vielleicht traue ich hier Spielern zu wenig Abstraktion zu...
  8. Was man bedenken sollte ist, dass (zumindest meiner Erfahrung nach) Kämpfe bei 1880 seltener als bei Midgard sind und auch die Fokussierung auf Waffen deutlich geringer. Das bedeutet dann auch, dass Werte und Regelungen nicht so gut memorisiert sind. Womit man einen weiteren Grund hat, Kämpfe einfach zu halten.
  9. Bei der Verringerung der Bewegungsweite steht dich jetzt drin, dass sie nur bis zum Ende des Kampfes gilt? Rainer
  10. Viel zu komplex im Spiel und am Ziel der Beschleunigung des Spiels vorbei. Jede weitere Buchführung von Zuständen, Heilungsdauern, Schadendauern usw. stört den Spielfluss.
  11. Gefällt mir ganz gut. Um Logikprobleme zu umgehen, sollte vor dem Abschnitt eingefügt werden, dass Stolpern usw. zwar nicht nach dem Kampf einfach einen geheilten verstauchten Fuß bedeuten, aber der Einfachheit halber keine Auswirkungen mehr haben, ähnlich wie beim Sport nach etwas Eisspray.
  12. Der W100 kann ja in 5 Bereiche unterteilt sein ... Kompliziert wird es ja auch immer mit .. rechtes Bein ... linkes Bein ... aber nur wenn diese Art von Waffe eingesetzt wird zu xx % noch ein Effekt. ... beim Arm schon eher .. nur die Auswirkungen reduzieren nicht gleich verkrüppelt/abgetrennt. Am Ende ist es fast egal ob linkes oder rechtes Bein verletzt wird je nach Person kann das Auswählen eines Effekts, ob positiv oder negativ, viel länger dauern wie ein Würfeln Ich sehe es Problematischer wenn z.B. ein kritischer Erfolg beim Angriff gleichzeitig auf einen kritischen Fehler bei der Abwehr stößt bei dem Vorschlag.. Der Bruch von Waffen gegenüber den nur 2 Runden nicht einsetzen von "Körperteilen" ist schon eine starke Beeinträchtigung. Wer nicht gerade zwei seiner "Lieblingswaffen" dabei hat kämpft später dauerhaft schlechter weil schlechterer EW und Schadenswürfe.. Ähnlich wäre da nur runterfallen und aufheben. -> Asche auf mein Haupt da ich Midgard 1880 nicht aktiv kenne aber Idee zur Vereinfachung trotzdem. Beispielt für Kritischer Erfolg 1-20 nix -> weil man auch beim Fehler Glück haben kann 21-40 Arm verletzt (egal ob Waffenhand oder nicht) -4 auf EW welche Arme brauchen wie (Angriff, Abwehr Zauber u.s.w) für 6 Runden -> wegen den "Schmerzen" analog dem Midgardzauber der AP Verlust ist im Angriff ja enthalten. 41-60 Bein verletzt 1/2 Bewegung bis zum Verbinden/Heilen dann halt für 3 Tage kein Rennen/Sprinten .. 61-80 Körper geprellt zusätzlich 1W6 AP Schaden 81-100 offene Stelle erwischt zusätzlich 1W3(6) LP/AP Schaden alternativ keine Rüstung
  13. Heute
  14. Na der Heiltrank. Da mache ich mir auf dem Grad keine Sorgen.
  15. Wenn es im niedrigen Grad ist ja.
  16. Ich habe jetzt tatsächlich in jeder Sparte sechs Einträge; Deine Ideen waren dabei sehr hilfreich. Man kann jetzt auch auswürfeln. Ich habe noch einige kleine Änderungen vorgenommen. Insbesondere verringert sich die Bewegungsweite jetzt nich mehr für 1W6 Runden, sondern bis zum Ende des Kampfes. Das erspart einen Würfelwurf und passt besser zu meiner Vorstellung von Kämpfen als abgeschlossene Szenen. Rainer Kritische Erfolge und Fehler im Kampf.docx
  17. Vermutlich, wenn kein Heiler gebraucht wird werde ich wohl Sven spielen
  18. Hätten drei oder vier von euch spontan morgen Abend Zeit? So ab 19 Uhr?
  19. Das muss bleiben, ich möchte das Spiel ja noch wiedererkennen. Rainer
  20. Ja. Aber wir reden natürlich in der Tat nicht von MIDGARD. Wir haben zum Beispiel keine Bruchfaktoren (außer bei magischen Waffen). Und ja, eigene Rüstung schützt bei Tollpatsch; habe ich gerade eingefügt. Rainer
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