Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Vieleicht erinnert sich noch jemand daran,.... CSI Candranor,.... die ungelösten Fälle Da war Reise in die Zeit auch nicht so der Bringer. Wirklich erwischt hat mich da eher der Beschwörungszauber „Herbei, herbei, Wo auch immer er sei! Des Stiefels Besitzer, Er stelle sich ein: Wo der Stiefel ist, Soll er auch selber sein! Hokuspokus – so sei es!“ - ach mist wir spielen ja Midgard und nicht Räuber Hotzenplotz,... Aufgelöst wurde das im übrigen nicht ;) also ist der Zauber nicht übermächtig - oder anderst formuliert: irgendwie sind alle braf auf dem Holzweg gelaufen.
  3. Ach so, was vielleicht noch relevant ist, vergleichbar mit Reise zu den Sphären ist der Geisterlauf. Damit steht ein Zauber zur Verfügung, der es ermöglicht mit seinen Gefährten in die Anderswelt zu gelangen. Ich führe den hier nur an, weil es auch ein Reise-Zauber ist, auch wenn er nicht so heißt, also nicht Reise in die Geisterwelt.
  4. Ganz konkret: Reise der Seele kann nur in der Nacht angewendet werden. Das ist eine deutliche Einschränkung, vor allem im Sommer, wenn die Tage länger sind. Wenn ich als SL wollte, dann stellen in der Nacht alle NspF ihre Aktivitäten ein und es sind nur Schlafende zu beobachten. Richtig ist jedoch, dass eine klassische Erkundung, z. B. eines Gebäudes hinfällig werden kann, denn Wände oder ähnliche Hindernisse halten den Seelenreisenden nicht auf. Aber ohne Lichtquelle wird es meiner Meinung nach schwierig für das frei flotierende Bewusstsein, also den Astralleib, etwas zu erkennen. Abgesehen davon liegt die Zauberdauer bei 30 Minuten, ebenfalls eine Einschränkung, die die Anwendung bei "Gefahr im Verzug" nicht möglich macht. Aber damit es spannend bleibt, kann sich ein SL auf solche Zauberfertigkeiten einstellen und bspw. zauberfähige NspF oder Kreaturen auftauchen lassen, die zumindest die Silhouette, des Sellenreisenden erspähen können und ggf. darauf reagieren. Eine weitere Einschränkung kann sein, dass es dem Seelenreisenden nicht gelingt sich mit seinem Körper wiedezuvereinen und der Seelenfaden reist, was aber eher unwahrscheinlich ist, weil diesen Zauber eher höhergradige Figuren beherrschen, mit entsprechenden Fertigkeitswerten. Reise in die Zeit ist sehr kraftzehrend, dass überlegt sich jeder, ob er den Zauber wirkt, es braucht auch sehr genaue Informationen, um ggf. zum richtigen Zeitpunkt aufzutauchen, um einen Mord zu beobachten, auch hier funktioniert der Zauber nur, wenn der Mord (oder das zu beobachtende Ereignis) des Nachts begangen wurde, oder die Figur muss länger in der Vergangenheit ausharren, als ihr vielleicht lieb ist. Ich sehe es letztlich wie @Irwisch: die Zauber werden durch das Kleingedruckte doch erheblich eingeschränkt. Und ich halte es wie @Slüram für wichtig, dass das Geschehen nicht im Hinterzimmer durchgespielt wird, sondern dass die anderen Spielenden das hoffentlich spannende Geschehen verfolgen können. M. E. sollte ein SL sich darauf vorbereiten, wenn er weiß, dass eine Figur in der Runde über einen dieser Zauber verfügt und ein Einsatz in einer bestimmten Szene wahrscheinlich ist, damit dessen Anwendung gewürdigt wird und es (für alle) spannend bleibt. Es kann ebenso interessant sein, wie ein Einbruch, den ein Spitzbube begeht.
  5. Heute
  6. Thema von Zeno wurde von EK beantwortet in Abenteuer 1880
    Kann ich bestätigen. Habe ich auf Deutsch im Schrank stehen und hat mir seh gefallen damals….
  7. Thema von Zeno wurde von Zeno beantwortet in Abenteuer 1880
    Und noch ein Krimi vom Feinsten: Die Übersetzung eines der besten Krimis überhaupt ist vom Züricher Kampa-Verlag neu aufgelegt worden: "Alibi für einen König" von Josephine Tey, 1951 ein Jahr vor dem allzu frühen Tod der Autorin erstmals erschienen. Ich will hier nicht groß rumsülzen, schaut Euch einfach eine der zahlreichen Rezensionen an, z.B. die hier vom Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunkkultur.de/josephine-tey-alibi-fuer-einen-koenig-buchkritik-rezension-100.html Das ist mal wirklich was für unter'n Weihnachtsbaum!
  8. Also, wie ich schrieb - ich denke die beiden Zauber (sowohl Riese der Seele als auch Reise in die Zeit) "entschärfen" sich schon dadurch wenn man sich hart an die Regeln hält. Ich bin da eigentlich sonst nicht gar so der Freund davon, aber in dem Falle eben schon. Aber gerade bei den Zaubern hab ich es eben oft erlebt das man die recht lax auslegt. Das passiert bei hart definierten Zaubern wie Feuerkugel eher weniger oft.
  9. Mach ich! Gerade nachgeschaut, Grad 12 stimmt
  10. @Patrick : auch das passt. Dann bitte ich auch dich mir die unter Vorrausetzung angefragten Informationen via PN zukommen zu lassen.
  11. Ich würde gerne mit Venceslav, einem moravischen Söldner (Abenteurertyp Waldläufer, müsste so ca Grad 12 sein), mitspielen. Er ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Venceslav sieht sich nicht als gut oder böse an, er glaubt nicht, dass auf gewöhnliche Menschen wie ihn solche Beschreibungen passen. Er ist eher hilfsbereit und hat schon etwas gegen Verbrechen. Er gibt aber zu allererst auf sich acht Kleine Vorwarnung, du hättest eine Runde die sich schon sehr gut kennt
  12. Thema von Quicksilver wurde von Widukind beantwortet in Konzertsaal
    Elon Musk kommt nicht ins Berghain - Von wegen Lisbeth
  13. @fruechte : Das passt. Einzig dir unter Vorrausetzung gestellten Frage sollte spätestens am Spieltag oder gerne vorher per Nachricht (Biefsymbol) beantwortet werden. @Honex und @Hobbalan
  14. Do 9:30 ist der Spaß doch schon durch.
  15. Naja, @Abd al Rahman wird sicher schon am Donnerstag spätestens um 09:30 die Hallen stürmen (F(l)achbesucher dürfen ja eher rein).
  16. Wer spricht denn von Donnerstag?
  17. Am DO bist du dann aber eh zu spät, wenn der ForumBoss sich da morgen schon einschmuggeln kann.
  18. Hi Gindelmer Ich würde mich auch freuen mitspielen zu können. Ich bin 21 Jahre alt. Ich spiele vorraussichtlich mit Destala, einem menschlichen Klingenmagier Grad 13 aus den Küstenstaaten, der aber auch schonmal in Moravod war. Hättest du gerne noch mehr Infos? LG
  19. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Feuerhand in Stammtische
    Hallo, okay, war mir so nicht bewusst. Dann also alles zurück, gibt doch einen Oktober Stammtisch für München. Immer noch der 23.10., ab 18.00 im El Greco. Dann bis Donnerstag
  20. Ich notiere, ich muss vor @Abd al Rahman am Pegasus-Stand sein.
  21. Und ich finde sie echt gelungen! Und ich fahr morgen mit ner Sackkarre nach Essen ;)
  22. Hey, immerhin war die gedruckte Ausgabe von Die Umstürmten schon einen ganzen Monat vor dem Release im Lager. 🥳
  23. Alles was im Text des Spruches steht (sic!) und an anderen Stellen über entkörpertes reisen. Wird leider oft vergessen, der Spruch ist kein Omnipotenter Spähzauber. Genausowenig ist Reise in die Zeit ein Omnipotenter Aufklärungszauber, besonderst wenn die andere Seite den Spruch auch hat oder kennt und damit genau weiß wie man ihn austricksen kann oder sich dagegen Schützen. Du kannst damit etwa keinen Unsichtbaren sehen, bei Verwandelten nicht erkennen was sie ursprünglich waren und das jemand Verkeidet ist kann auch schon ein Hinderniss sein das du den falschen Schluss ziehst. Wenn du jemanden verfolgst und der benutz einen Versetzen zauber / macht sich unsichtbar (oder geht irgendwo hin wo du mangels licht nichts siehst) oder betritt ein Tor bist du auch aussen vor. Wer eben glaubt der Zauber ersetzt alles an eigenem Nachdenken der hat sich halt geirrt.
  24. Gestern
  25. @Gindelmer Ich bin 24 :) Bezüglich Character schreib ich noch mal
  26. @Hobbalan : Das passt. Dann mache mir den gefallen und überlege dir bitte was es werden soll und schreibe das hier ebenfalls in diese Abenteuervorankündigung. Wie alt bist du?
  27. Ohne hier das Thema zu sprengen, aber da herrscht bei uns in der Gruppe eine unterschiedliche Meinung, wie man den Zauberer da wirklich in Bedrängnis bringen kann (wirklich angreifen etc.), wie sich die Seele bewegt, also wie hoch und so weiter und so fort. Das ist einer der Sprüche, wo gefühlt kundschaften hinfällig wird und so... Fun Fact - in der einen Runde wurde der Spruch mitlerweile gebanned (sprich wird nicht mehr verwendet), in der anderen wird er nur sehr selten eingesetzt (Baance oder so)... vielleicht mache ich da irgendwann mal nen eigenes Thema auf...
  28. Hi, ich wäre auch gerne dabei, hab aber noch keinen Charakter parat. Bin mir aber recht sicher, dass es wahrscheinlich kein Zauberer wird. Ich schreib nochmal sobald ich nen Charakter habe.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.