Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Hallochen! Wegen Schlafmangels und weil ich für Montag jezt nichts gesehen habe was mich wirklich angesprochen hat bin ich heute schon nach Hause gefahren (ist ja nicht weit aber wenn ich dann nochal eine Nacht zu wenig schlafe wird das zurückfahren auch nicht besser, trozdem danke an alle die meinten ich solle vorsichtig fahren wegen übermüdet und so,. war alles kein Problem da ich seit Jahren eigentlich keine Koffeeinhaltigen Getränke mehr zu mir nehmen "dröhnt" es umso mehr wenn ich es doch mal tue - wie eben jetzt.) Also jedenfalls vielen Dank an die Orga ohne die Cons eben eh nicht möglich sind, ich hab auch gerne bei Aufbauen ein klein wenig geholfen (wie andere auch). Danke an meine Spielrunde Damengambit @Zworg @Leif Johannson @Kiril die beiden anderen habe ich mir Stefan und Laurin aufgeschrieben hätte aber ggf auch gerne Nicks dazu. Ich hab das jezt schon ein paarmal geleitet aber das Ende hier war dann doch etwas anderst,.... An der Stelle vieleicht auch die Sache: Es gibt einen zweiten teil zu der reihe und einen dritten den ich noch nie geleitet habe und eine vierten der dann hoffentlich ein abgedrehtes Ende hat. Danke auch an @jul für ein weiteres Clifbourg Abenteuer mit @Toro @Meeresdruide und noch zwei andere (der laptop ist noch im Auto mit den anderen Namen ich versuch das nachzutragen,... nach dem ausschlafen). Zur Jugenherberge: Ein Fahrstuhl finde ich eigntlich toll,... aber bei dem bekomme ich manchmal doch etwas Angst. Das Essen war okay, aber, hm ich ess ja gerne Pommes mit relativ viel Salz aber wenn es mir schon so viel ist - hätte nicht sein müssen Salzstreuer gab es auf jedem Esstisch. Die Zimmer waren voll in Ordung aber ich werde das näcshte mal ein einzelzimmer nehmen. Vielen dank an viele interessante Gespräche rund um Midgard, das Wetter und die Weltpolitik. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das man auf einem Midgardcon über World in Flames spricht, aber naja wirklich gewundert hat es mich dann auch nicht. Das Bingo war,... lustig - ich hätte es ja fast schaffen können eine Reihe vollzubekommen aber es wurde kein Kritt gegen mich gewürfelt. Sodelle, ich schliesse nochmal mit einem "Gutes neues Jahr" und plane den nächsten Forumscon mal ein. Ich plane dieses Jahr auf Breuberg und auf den Südcon zu gehen.
  3. Hallochen,... Wer waren die zwei letzen auf der Liste? (also per Forumsnick) Ich hab auf dem Zettel gelesen: stefan laurin
  4. Thema von Abd al Rahman wurde von Detritus beantwortet in Spieltisch
    Ein kleines feines, nicht zu leichtes, Knobelspiel ist Orapa von Nice Games Publishing. Entweder im Duell oder als Spielleiter mit bis zu vier Spielern versucht man die Positionen und Farben von Edelsteinen zu bestimmen. Dazu schickt man imaginäre farblose Suchstrahlen in den Boden und schaut, wo sie wieder rauskommen und welche Farbe sie haben, denn jeder Kontakt beeinflusst die Farbe. Auf dem Bild wurde zum Beispiel ein bei M eingesetzter Strahl dreimal abgelenkt und kam bei C hellgrün wieder raus. Wo und wie mussten wir herausfinden. Eine wirklich schöne Knobelei.
  5. Thema von Einskaldir wurde von Owen beantwortet in Bibliothek
    Das eigentliche Problem sind nicht die ewig langen Filme, sondern die zu bequemen Sitze. Wo sind die Kinos mit Holzsitzen wo man lieber gestanden ist als zu sitzen. Mit Bar wo man Getränke und Essen während dem Film kaufen konnte. Das war
  6. Thema von Abd al Rahman wurde von Kurna beantwortet in Neues im Forum
    Ach so, danke für die Erklärung.
  7. Thema von Einskaldir wurde von Owen beantwortet in Bibliothek
    Ich bin zwischendurch immer wieder mal eingenickt. Verpasst hab ich nichts. 😁
  8. Hallo, danke für deine Arbeit! Ich habe noch ein paar kleinere Fehler gefunden, hier anbei mit Fix: AQ27:AS28 =ABRUNDEN(H11/20)+ABRUNDEN(H12/30)-3 L27:O28 "Wk" statt "pA" P22:S23 = MAX(1;MIN(100;P21+ABRUNDEN(4*H15/10-20))) P27:S28 = MAX(1;MIN(100;P26+ABRUNDEN(2*(H14/10)+ABRUNDEN(H15/10)-20))) Alles auf dem ersten Blatt. Das mit dem MIN/MAX und einzeln Runden betrifft evtl noch andere Stellen, hier fiel es bei meinen Werten halt auf.
  9. Thema von Abd al Rahman wurde von Slüram beantwortet in Spieltisch
    Ihr seid wahre Nerds!
  10. Danke für den Hinweis, aber nein. Die Medienrunde existiert nur als ein beschreibbarer Strang in der Bibliothek. In alle anderen Unterforen der Medienrunde gibts nur einen Verweis
  11. Thema von Abd al Rahman wurde von Jürgen Buschmeier beantwortet in Spieltisch
    Es gibt einen Kampagnenbogen, auf dem man Sachen notiert und Aufkleber, die man auf die Karten klebt, um die aktuelle Stufe einzelner Gebäude festzuhalten. Auf dem Bogen sind vier Spielweltjahre für die Kampagne vorgesehen, mit Schichtdienst und Hobbies wird sie in realitas wohl 7 Jahre dauern, wie ich uns kenne.
  12. Thema von Abd al Rahman wurde von Slüram beantwortet in Spieltisch
    Wo lagert Ihr die "Zwischenstände" zwischen den Spielterminen?
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von Kurna beantwortet in Neues im Forum
    Kurzer Hinweis zu den letzten Beiträgen in der "Bibliothek". Da geht es um den Film Avatar 3. Die gehören daher wohl in das Unterforum zu Film/Fernsehen, nicht zu den Büchern.
  14. Thema von Einskaldir wurde von Slüram beantwortet in Bibliothek
    Na denn man toi-toi-toi....
  15. Thema von Abd al Rahman wurde von Jürgen Buschmeier beantwortet in Spieltisch
    Wow! Nach 5 Jahren haben wir an Neujahr Gloomhaven mit den Pranken der Löwen und der Zusatzbox Circle of... abgeschlossen. Und am 2.1. Mit Frosthaven angefangen. Mein erster Eindruck nach 7 Szenarien: Wieder gibt es tolle Spielfiguren und Gegner und wir fuchsen uns gerade in den Buchhaltungskram rein. Wir sind gespannt, wann wir das erste Mal die Stadt verteidigen müssen.
  16. Thema von Einskaldir wurde von Owen beantwortet in Bibliothek
    Ich bin jetzt schon müde. Aber meine Burschen freuen sich, dass wir als Familie was gemeinsam machen. Die sind so gespannt und bekommen gar nicht mit ob ich schlafe. Wer weiß vielleicht halte ich durch und sehe den Film komplett. 😁
  17. Thema von Einskaldir wurde von Hornack Lingess beantwortet in Bibliothek
    Naja, das ist ja auch kein Wunder, wenn du die Hälfte im Schlaf verbringst. Wie sollst du da schon wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist? Und ob es sich gelohnt hätte, wach zu bleiben?
  18. Thema von Einskaldir wurde von Owen beantwortet in Bibliothek
    @Slüram Ich gehe wegen meiner Familie ins Kino. Warum man Filme so in die länge ziehen muss entzieht sich mir.
  19. Da ich nur Spieler war und das Abenteuer nicht kenne, ist es schwer, das einzuschätzen. Das Scheitern ist für mich kein Problem. Statistisch waren wir ja von unseren Werten ca. 10% unterlegen, aber das ist mir auch egal. Die 2:1 Kampfsituation gegen uns war halt Pech. Da war der SL eventuell ungeschickt. Für mich war das Setting ok, die anderen beiden fanden es nicht so doll. Die Geschichte selbst hat allen vieren gefallen. Meine beiden Mitspiely sind halt schon vorher sehr skeptisch gewesen. Ich vermute, das hat das Feedback von deren Seite deutlich beeinflusst und.
  20. Thema von Einskaldir wurde von Owen beantwortet in Bibliothek
    Wir schauen uns heute Nachmittag Avatar 3 an. Mir haben die ersten beiden Teile so mittelmäßig gefallen. Vor allem viel zu lang. Der Dritte ist ja auch so lang. Ich werde wahrscheinlich einschlafen. Wäre nicht das erste Mal. Ich kann dann wohl eher wenig berichten. 😁
  21. Thema von Abd al Rahman wurde von Puschel beantwortet in Midgard Cons
    Wer das ist, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber dafür was da ist: Mein erster SL-Aushang 🤗 (der links oben in der Ecke) wurde auf dem Foto zufällig verewigt 😇
  22. Letzte Woche
  23. Thema von Abd al Rahman wurde von Slüram beantwortet in Midgard Cons
  24. Thema von Abd al Rahman wurde von Kazzirah beantwortet in Midgard Cons
    Das ist John Cena.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.