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Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Ja, aber entsteht da nicht eine Logiklücke? Oder bin ich hier gedanklich auf dem falschen Pfad und unterstelle zu viele Gedanken? Vielleicht traue ich hier Spielern zu wenig Abstraktion zu... -
Was man bedenken sollte ist, dass (zumindest meiner Erfahrung nach) Kämpfe bei 1880 seltener als bei Midgard sind und auch die Fokussierung auf Waffen deutlich geringer. Das bedeutet dann auch, dass Werte und Regelungen nicht so gut memorisiert sind. Womit man einen weiteren Grund hat, Kämpfe einfach zu halten.
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Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Bei der Verringerung der Bewegungsweite steht dich jetzt drin, dass sie nur bis zum Ende des Kampfes gilt? Rainer -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Viel zu komplex im Spiel und am Ziel der Beschleunigung des Spiels vorbei. Jede weitere Buchführung von Zuständen, Heilungsdauern, Schadendauern usw. stört den Spielfluss. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Gefällt mir ganz gut. Um Logikprobleme zu umgehen, sollte vor dem Abschnitt eingefügt werden, dass Stolpern usw. zwar nicht nach dem Kampf einfach einen geheilten verstauchten Fuß bedeuten, aber der Einfachheit halber keine Auswirkungen mehr haben, ähnlich wie beim Sport nach etwas Eisspray. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Muahdib antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Der W100 kann ja in 5 Bereiche unterteilt sein ... Kompliziert wird es ja auch immer mit .. rechtes Bein ... linkes Bein ... aber nur wenn diese Art von Waffe eingesetzt wird zu xx % noch ein Effekt. ... beim Arm schon eher .. nur die Auswirkungen reduzieren nicht gleich verkrüppelt/abgetrennt. Am Ende ist es fast egal ob linkes oder rechtes Bein verletzt wird je nach Person kann das Auswählen eines Effekts, ob positiv oder negativ, viel länger dauern wie ein Würfeln Ich sehe es Problematischer wenn z.B. ein kritischer Erfolg beim Angriff gleichzeitig auf einen kritischen Fehler bei der Abwehr stößt bei dem Vorschlag.. Der Bruch von Waffen gegenüber den nur 2 Runden nicht einsetzen von "Körperteilen" ist schon eine starke Beeinträchtigung. Wer nicht gerade zwei seiner "Lieblingswaffen" dabei hat kämpft später dauerhaft schlechter weil schlechterer EW und Schadenswürfe.. Ähnlich wäre da nur runterfallen und aufheben. -> Asche auf mein Haupt da ich Midgard 1880 nicht aktiv kenne aber Idee zur Vereinfachung trotzdem. Beispielt für Kritischer Erfolg 1-20 nix -> weil man auch beim Fehler Glück haben kann 21-40 Arm verletzt (egal ob Waffenhand oder nicht) -4 auf EW welche Arme brauchen wie (Angriff, Abwehr Zauber u.s.w) für 6 Runden -> wegen den "Schmerzen" analog dem Midgardzauber der AP Verlust ist im Angriff ja enthalten. 41-60 Bein verletzt 1/2 Bewegung bis zum Verbinden/Heilen dann halt für 3 Tage kein Rennen/Sprinten .. 61-80 Körper geprellt zusätzlich 1W6 AP Schaden 81-100 offene Stelle erwischt zusätzlich 1W3(6) LP/AP Schaden alternativ keine Rüstung -
2025 Donnerstag - Die alte Jungfer
kleinschmidt antwortete auf Dunkler Lord's Thema in BreubergCon Abenteuervorankündigung's Abenteuervorankündigung
Klingt witzig - ich wäre gerne mit dabei! -
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Oddi antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Wenn es im niedrigen Grad ist ja. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Ich habe jetzt tatsächlich in jeder Sparte sechs Einträge; Deine Ideen waren dabei sehr hilfreich. Man kann jetzt auch auswürfeln. Ich habe noch einige kleine Änderungen vorgenommen. Insbesondere verringert sich die Bewegungsweite jetzt nich mehr für 1W6 Runden, sondern bis zum Ende des Kampfes. Das erspart einen Würfelwurf und passt besser zu meiner Vorstellung von Kämpfen als abgeschlossene Szenen. Rainer Kritische Erfolge und Fehler im Kampf.docx -
Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Hornack Lingess antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Hätten drei oder vier von euch spontan morgen Abend Zeit? So ab 19 Uhr? - Heute
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Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Das muss bleiben, ich möchte das Spiel ja noch wiedererkennen. Rainer -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Ja. Aber wir reden natürlich in der Tat nicht von MIDGARD. Wir haben zum Beispiel keine Bruchfaktoren (außer bei magischen Waffen). Und ja, eigene Rüstung schützt bei Tollpatsch; habe ich gerade eingefügt. Rainer -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Leif Johannson antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Du hast Recht, ich hatte nicht gesehen, dass es nur für 1880 ist .... -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
seamus antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Gibt es in 1880 magische Waffen durch den Magie-Zusatzband? -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Leif Johannson antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Moin, ich habe nun etwas länger darüber nachgedacht. Erst einmal: Die Krit-Tabelle vereinfachen, finde ich eher eine sehr gute Idee. Bei dem Bruch der Waffe würde ich wieder den Teil mit dem magischen Bonus einbauen, damit nicht gleich jede Waffe bricht (passiert sonst einfach zu häufig). Ansonsten geht jedes Waffe mit einer Chance von 1/20*1/6 = 1/120 = ca. 1% kaputt. Das erscheint mir etwas zu hoch (war auch vorher zu hoch). Außerdem 1W6 möglicher Zusatzschaden beim Rumpftreffer: Würde ich eher als 1W3+1 machen, damit es zwichen 2 und 4 streut. Aber das ist Geschmackssache. Tollpatsch: Eigene Rüstung hilft? Bruch: wie bei Nahmkampfwaffen, magisch? Ansonsten müsste man die Änderungen mal in Runden ausprobieren. Ich gehe aber davon aus, dass es eher positiv aufgenommen wird. VG Leif