Zum Inhalt springen
  • Bratack Ma Tar (der Racheengel, der Herr der Wut, der Seelenfresser) Mentor für graue Hexer


    Donko

    So dann kommt hier eben mein Mentor mal rein. Achso, ich wollt noch sagen, "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten." biggrin.gif

     

    Bratack Ma Tar

    (der Racheengel, der Herr der Wut, der Seelenfresser)

     

    Mentor für graue Hexer

     

     

    Bratack Ma Tar stammte ursprünglich aus der nahen Parallelwelt Serennjard und gehörte dem mächtigen Tigervolk an. Auf seiner Welt war er ein mächtiger und bewunderter Magier, niemand konnte sich in magischen Belangen mit ihm messen. Doch diese Macht brachte Hochmut über ihn. In seinen Träumen war er schon fast ein Gott. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ihm jemand etwas anhaben könne. Seine Schüler wurden immer machthungriger. Sie wollten alle Geheimnisse der Magie von ihm erfahren. Bratack war mittlerweile blind vor Hochmut und Macht, er lehrte seine Schüler fast alles. Nur zu seiner privaten Bibliothek hatten seine Schüler keinen Zugriff. Bratack erachtete seine Schüler noch als zu unvollkommen um ihnen dieses Wissen zu offenbaren. Doch die Schüler verlangten nach diesem Wissen und so fingen sie an Pläne gegen ihren Meister zu schmieden. Anfangs waren es nur sehr wenige Schüler die sich trauten, öffentlich gegen ihren Meister zu sprechen. Mit der Zeit stieg ihre Zahl stetig, sie alle begehrten gegen das Verbot in Bratacks private Bibliothek zu gehen auf. Bratack interessierte sich nicht dafür, was seine Schüler von seinen Regeln hielten, schließlich waren es ja nur schwächliche Schüler. Als er jedoch endlich die Gefahr erkannte die von seinen Schülern ausging, war es zu spät. Somit konnten seine gefallenen Schüler in Ruhe die magische Falle für ihren Meister vorbereiten. Die Gefallenen versetzten Bratack an einen Ort zwischen den Welten, an einen Ort ohne Magie. Endlich von dem Meister befreit machten sich die Gefallenen daran die wenigen treuen Schüler zu beseitigen und die Privatbibliothek Bratacks zu plündern.

    Bratack war nun Gefangener und musste sich seine Dummheit und seinen Hochmut eingestehen, er schwor sich nie wieder so blind zu sein. So aussichtslos Bratacks Lage auch war, er musste zurückkehren, er musste diesen Verrat bestrafen. Schließlich war er der Meister. Während Bratack zwischen den Welten gefangen war, kam der Wahnsinn immer näher. Er wusste, dass er bald eine Lösung finden musste, ansonsten wäre es zu spät. Doch an diesem Ort, fernab von Raum und Zeit existierte weder Wasser, Luft, Erde noch Feuer. Hier gab es kein ihm vertrautes Agens, dass er hätte beschwören können um auszubrechen. Langsam aber sicher machte sich die Verzweiflung in seinem Herzen breit. Er dachte er müsste hier für immer bleiben, bis er sich denn irgendwann im Wahnsinn selbst töte.

    Schließlich jedoch half ihm das Schicksal, als ein Weltenwanderer zufällig diesen Raum betrat und Bratack vorfand. Der Weltenwanderer, namens Björn, führte Bratack durch eine Pforte auf eine andere Welt. Nun musste Bratack nur noch nach Serennjard zurückkehren um seine Rache zu wirken. Wobei ihm die Rückkehr nach Serennjard weniger Sorgen bereitete. Vielmehr fragte er sich, wie er seine Akademie zurückgewinnen könne und wie er alle Gefallenen bestrafen könne. Auf rein magischem Weg schien es ihm unmöglich, da zu viele Magier gegen ihn sein würden. Nein, er musste anders angreifen. Er musste die Magie auf dem gesamten Akademieplatz bannen und für die Dauer des Kampfes gebannt halten. Nur so konnte er gewinnen, dies hieß aber auch, dass er lernen musste mit normalen Waffen zu kämpfen. Kampftraining bekam Bratack von Björn und Björn bekam dafür Unterricht über Magie von Bratack. So vergingen die Jahre, während Bratack und Björn viele verschiedene Welten besuchten und trainierten. In dieser Zeit begann Bratack den wahren Wert seiner Klinge an der Seite zu verstehen, er empfand das Leben als wesentlich einfacher. Als Söldner wurde man nicht verhört, was man in einer Stadt wolle, man wurde auch nicht gejagt und bekam in jeder Kneipe etwas zu trinken. Als Magier konnte er sich auf fremden Welten nie so frei bewegen, er wurde gerne mit Misstrauen und Unverständnis behandelt.

    Bei all ihren Reisen vergaß Bratack, jedoch nie sein Ziel, die Rache. Eines Tages war es dann soweit, nach einem kurzen Scharmützel mit ein paar Dieben, beschloss Bratack, dass es Zeit wurde Rache zu nehmen. Björn wollte ihn begleiten und helfen, doch Bratack winkte ab, das war seine eigene Sache. So trennten sich dann die Wege der 2 Freunde.

    Die Akademie stand noch immer so da, wie er sie verlassen musste. Er hörte Gerüchte, dass mittlerweile ein Magierrat aus den älteren Schülern die Akademie leitete, da der frühere Meister vor Jahren eines überraschenden Todes gestorben war. Und das seitdem seltsame Dinge in dem Bau vor sich gingen. Nächste Nacht war es dann soweit, Bratack bannte alle Magie auf dem Gelände der Akademie und drang in die Akademie ein. Getrieben von seiner Rache hieb er mit seiner Klinge immer und immer wieder zu, er ließ nur Sterbende und Tote hinter sich. Doch Bratack kam zu langsam voran und so bemerkte der Magierrat zu früh was vor sich ging. Sofort verschanzte sich der Magierrat und versuchte den Bannzauber zu lösen, was ihnen sogar gelang. Jedoch hatte die Bannung zu lange gedauert es lebte nur noch der Rat, welchen Bratack auch allein mit Magie bekämpfen konnte. So sprengte Bratack die verschanzten Türen mit Hilfe seiner Magie auf. Im nun folgendem magischen Gefecht muss Bratack langsam aber sicher die Oberhand gewonnen haben und die 10 Räte sahen nur noch die Möglichkeit den mächtigsten und gefährlichsten Zauber zu sprechen den sie in der Bibliothek von Bratack gefunden hatten. Bratack erkannte seinen unfertigen Spruch und wusste, dass dieser Spruch sie alle töten würde, es sei denn er könne den Spruch stoppen. Bratack versuchte unter Aufbietung all seiner restlichen Kraft den Zauber noch in kontrollierbare Bahnen zu lenken, doch er war zu ausgelaugt von dem vorherigen Gemetzel. Bratack konnte lediglich verhindern das ganz Serennjard unterging. Als sich der Zauber entfesselte wurde aus jedem Körper in der Akademie, der auch nur noch den geringsten Lebensfunken enthielt, der Astralleib herausgerissen und durch Raum und Zeit geschleudert...

    Heute ist nur noch eine ausgebrannte Ruine von der Akademie übrig und nichts zeugt mehr von dem Gemetzel, das einst dort stattgefunden hatte.

     

    Bratack jedoch streift jetzt als Geisterwesen durch die Welten und sucht die letzten Gefallenen. Ein paar hat er schon gefunden, doch keiner kann sagen wie viele es noch gibt...

     

     

     

    Bratack zeigt sich seinen Schülern meist in einer schwarzen Mönchsrobe mit aufgezogener Kapuze und einem schlichten Langschwert an der rechten Seite, als Gürtel trägt er eine goldene Kordel, an welcher auch seine Klinge hängt. Sollte Bratack von etwas angeleuchtet werden, funkeln unter der Kapuze seine Katzenaugen zurück. Außerdem nimmt er meist menschenähnliche Staturen an. Bratacks Körper ist von einem schwarz/rotbraunen tigermäßig gestreiften Fell überzogen. Seine Fingernägel sind lange, spitze Krallen. Außerdem ist seine ganze Figur leicht durchsichtig und schemenhaft (=>Geisterwesen).

    Der Umgang zwischen Mentor und Schüler ist bei Bratack stark durch Respekt und etwas Freundschaft geprägt. Bratack hält überhaupt nichts von langen Vorreden, er kommt immer schnell auf den Punkt und macht seinen Standpunkt deutlich klar. Da Bratack sich selbst die meiste Schuld an seinem Schicksal gibt, erwartet er nicht 100%igen Gehorsam seiner Schüler und hat durchaus Verständnis, falls mal ein Auftrag abgelehnt wird. Doch sollte ein Schüler öfters Aufträge ablehnen und sich ansonsten auch nicht an Bratacks Gebote halten, so wird der Schüler zur Rede gestellt und -sollte er keinen verdammt guten Grund haben- fallengelassen. Andererseits hilft Bratack auch mal treuen Schülern aus der Patsche, ohne gleich ein riesiges Opfer zu verlangen.

    Wenn Schüler mit Erlaubnis von Bratack einen Gefallenen erledigen, steigen sie in der Wertschätzung von Bratack. Jedoch würde er im Normalfall nie einem Schüler erlauben einen der 10 gefallenen Räte anzugreifen, da diese sehr mächtige Magier sind. Den Räten nimmt sich Bratack persönlich an, sobald einer aufgespürt wird.

    Jeder Schüler Bratacks erhält einen pfeilspitzartig geformten, weißen Kristall. In jedem dieser Kristalle ist ein Funken von Bratacks Bewusstsein eingeschlossen. Außerdem ist der Kristall auf die Seele des Schülers eingestellt und lässt sich nur sehr ungern von Fremden betatschen. Wenn jemand OHNE Erlaubnis des Besitzers den Kristall in die Hand nimmt, verteidigt sich der Kristall indem er „Kraft entziehen“ (WW:30) auf den Fremden zaubert. Sollte ein Hexer trotzdem von seinem Kristall getrennt werden, so spürt der Hexer die ungefähre Position seines Kristall und kann ihn so wieder finden. Mit Hilfe dieses Kristalls kann der Schüler Bratack rufen oder testen, ob es sich bei einem Geist um einen Gefallenen handelt. Wenn man Bratack ruft, wird der Kristall mit der Hand an die Stirn gedrückt, dabei muss der Schüler sich 1 Minute auf den Tag konzentrieren, als er auf Bratack traf und zu seinem Schüler wurde, anschließend muss er laut „Bratack“ sagen. Bratack wird dann im Laufe der nächsten Stunde auftauchen. Um einen Geist zu testen muss der Hexer den im Kristall eingeprägten Zauber auslösen. Dafür nimmt der Hexer den Kristall in die Hand, konzentriert sich 10 Sekunden auf die Gegend (30m Umkreis) wo der Geist sich befindet und spricht das Schlüsselwort „Rache“ aus. Sollte kein Gefallener in der Gegend sein, so verfärbt sich der Kristall gelb. Falls ein Gefallener in der Gegend ist, verfärbt der Kristall sich schwarz und ruft gleichzeitig Bratack. Bratack wird so schnell wie möglich Kontakt zu seinem Schüler aufnehmen (im Normalfall sofort). Bei normalen Gefallenen wird Bratack sich lediglich mental melden. Bei sehr starken Gefallenen wird Bratack persönlich auftauchen und sich mit dem Schüler besprechen. Normalerweise kümmert sich Bratack persönlich um die mächtigen Gefallenen, doch sollte ein Schüler darauf bestehen, dass er den mächtigen Gefallenen erledigen darf, so lässt Bratack seinem Schülern durchaus auch mal den Vortritt. Wenn ein Schüler gegen einen mächtigen Gefallenen in den Kampf zieht und gewinnt (was nicht immer der Fall sein muss), so ist ihm die gebührende Anerkennung von Bratack sicher. Außerdem werden solche Taten natürlich auch von Bratack belohnt.

    Bratack erscheint nur Wesen, deren Herzen so sehr nach Rache schreien, dass sie drohen zu zerspringen. Er duldet nur solche Schüler, die den wahren Durst nach Rache kennen, denn er ist davon überzeugt, dass nur solche Schüler seine Suche nach den Gefallenen verstehen können. Es ist nicht möglich Bratack auf eine andere Art und Weise als Mentor zu erhalten. Bratack sucht sich seine Schüler selbst aus und lässt sich niemanden Aufdrängen.

     

     

     

     

    Bratacks Gebote:

     

    1) Begegnet ein Schüler einem Geisterwesen, so muss er testen, ob es sich um

    einen Gefallenen handelt. Und gegebenenfalls Bratack Bericht erstatten.

     

    2) Sollte ein Schüler ein Gerücht über ein Geisterwesen aufschnappen, so muss

    er diesem nachgehen, oder es wenigstens Bratack berichten.

     

    3) Schüler dürfen einen Gefallenen nur mit Erlaubnis von Bratack angreifen, es

    sei denn zur Selbstverteidigung.

     

    4) Im Kampf gegen natürliche Wesen ist es dem Schüler nicht gestattet nur mit

    Zaubern zu agieren. Der Schüler muss sich auch dem Kampf mit der Waffe stellen.

     

    5) Schülern ist untersagt mit ihren magischen Fertigkeiten zu prahlen.

     

    6) Schülern ist untersagt den Geist anderer Menschen spaßeshalber magisch zu

    beeinflussen.

     

     

    Sonderregeln:

     

    - Schüler können bei der Charaktererschaffung nach folgendem Waffenschema lernen.

    2 Lernpkte: Dolch+4

    4 Lernpkte: Langschwert+4, Krummsäbel+4, Streitaxt+4,

    Schlachtbeil+4

    6 Lernpkte: Waloka+4, Kampfstab+4

    - Schüler können alle Waffen als Thaumagrale benutzen.

    - Schüler lernen ihre Hauptnahkampfwaffe als Standardfähigkeit.

    - Schüler lernen Zauber mit dem Wirkungsziel ’Geist’ nur als Ausnahmezauber.

    - Schüler lernen Angriffszauber mit dem Wirkungsbereich ’Strahl’ nur als Ausnahmezauber.

     

    Ok, das wars. Sorry, wenn ein paar Zeilenumbrüche dumm liegen, ich hab die Seite einfach nur kopiert und hier eingefügt, was wohl nicht ganz sauber geklappt hat...:blush:

     

    Hoffentlich hats ein paar gefallen.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare



    Moderation :

    Zum Thema Copyright schau dir einfach mal den Link an, den ich oben gepostet habe.

     

    Eine PM ist eine persönliche Nachricht, die du abrufen kannst, wenn du in dein Kontrollzentrum gehst. Aber eigentlich bekommst du auch immer eine Mitteilung, wenn du eine neue PM bekommen hast.

     

    Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

     

    Hornack

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

    Link zu diesem Kommentar
    Hallo Spieler und Spielleiter,

     

    ich suche einen Mentor für einen scharidischen Glücksritter, der sich nun endgültig Ormut verschreiben und zusätzlich weißer Hexer werden will. Es sollte sich bei diesem Mentor um einen Diener Ormuts handeln.

     

    Falls es schon Ausarbeitungen gibt würde ich imch freuen wenn Ihr diesen Mentor einstellt. Einen neuen Mentor zu entwickeln und zu diskutieren würde ich lieber in einem eigenen Strang machen (eventuell auch als geschlossenes Forum mit dem Ziel eines GB-Artikels).

     

    Danke!

     

    :hiram:

    Versuchs mal mit Hel, der sich vorzugsweise im Hitzeflirren über dem heissen Wüstensand oder auch mal in Lagerfeuern zeigt...

    Für Ormuts WHx passt ein Elementarmeister des Feuers ganz gut. Ausarbeitungen wie am Anfang dieses Stranges kann ich aber nicht liefern ;)

    Link zu diesem Kommentar

    Sa'haram aus H&D passt wohl nicht so ganz.

    Er ist ein Mentor für graue Hexer und stellt u.a. die Anforderung an seine Schüler nicht allzu religiös zu sein.

    Die anderen Anforderungen, Scharide, Eschbah-Spieler oder Dichter (am besten alles) würden ganz gut zu Hiram passen. Er kann doch Eschbah spielen oder?

    Link zu diesem Kommentar
    uff... ganzen thread durchgelesen und eigentlich nur mentore f. hexer gefunden...

     

    Da sich dieser thread nur mit den Mentoren für Hexer beschäftigt (siehe Eingangsposting), ist das auch nicht wirklich verwunderlich... ;)

     

     

    Die Lehrer für Dämonen-, Elementar- und Totenbeschwörer wären wohl einen eigenen thread wert. Probiere mal die Suchfunktion - vielleicht findet sich da was.

     

     

    Best,

     

    der Listen-Reiche

    Link zu diesem Kommentar

    hi, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich suche nach einer schönen Mentorin für meine weiße Hexe aus Alba

    Ich hab da an einen Diener irgendeiner Gottheit gedacht, aber mir fällt nichts passendes ein

    Ich dachte an irgendwas was an der christlichen oder irischen Mythologie angelehnt ist.

    Engel oder etwas ähnliches.

     

    Bitte helft mir

    Link zu diesem Kommentar

    Unter #60 findet sich ja bereits eine ausführliche Beschreibung und Möglichkeiten, wie man das regeltechnisch handhaben könnte. Larmoyante findet sich außerdem im Quellenband "Hexenzauber und Druidenkraft".

     

    Ich möchte an dieser Stelle gerne darüber diskutieren, wie man das Lernen eines Larmoyante-Hexers gegenüber dem "normalen" GHx gestalten könnte?

     

    Als Ausgangspunkt möchte ich gerne die Angaben aus dem "H&D" benutzen:

     

    "Keine Kampf- oder Machtzauber, alle anderen normal, besonders beliebt sind Zaubersalze." (H&D)

     

    "[...] Aggressivität, Furcht und Hass sind ihm unbekannt." (H&D)

     

     

    Vorschläge:

     

    Zauberliste:

    Larmoyante wird (nach den beiden Zitaten zu urteilen) keine Zauberei einsetzen/lehren, die anderen bewusst schadet. Des Weiteren soll er keine Macht- oder Kampfzauberei lehren. Alle Angaben sind ja noch nach nach dem Regelsystem von M3, können und sollten aber nach wie vor als Ausgangsbasis dienen.

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    Folgende Grundzauber der GHx sind also hiervon betroffen, weil sie bewusst den Schaden eines anderen Wesens in Kauf nehmen. Sie sollten auf jeden Fall herab gestuft werden:

    Böser Blick, Schmerzen, Schrumpeln, Unfruchtbarkeit, Verdorren, Wut, Dämonenfeuer, Hexenritt, Hexenschuss, Nadeln des Schmerzes, Zauberhand, Wahnsinn, Pestklaue, Bannen des Todes, Seele übertragen

     

    Als Ausgleich bekommt der Larmoyante-Hx:

    - Zaubersalze als Grundfertigkeit ("besonders beliebt sind Zaubersalze")

    - Macht über die Sinne als Grundzauber (eigentlich sind ja Machtzauber nach der Beschreibung verboten. Die meisten selbiger kontrollieren ja andere Lebewesen, was dem Geist Larmoyantes widerspricht. Macht über die Sinne ist aber ein herrlicher Spruch um anderen einen Streich zu spielen und muss deshalb mit ins Programm.

    - Stimmenwerfen & Zauberstimme wären auch nicht schlecht als Grundzauber.

    Fazit: ob das schon die Nachteile der verbotenen oder abgestuften Zauber auffängt, wage ich nicht zu beurteilen (eure Meinung?)? Wenn nein -> welche Zauber könnten noch passen?

     

    Vielleicht könnte man auch ein paar der Trickserzauber (s. Nahuatlan-QB) dem L.-Hx zugänglich machen? Was meint ihr?

     

    Fähigkeiten:

    in #60 gab es ja den Vorschlag Alchemie und Thaumatographie zu Grundfertigkeiten aufzuwerten, aber ich denke kaum, dass sich ein Larmoyante-Hx mit solch ernsthaften Tätigkeiten auseinandersetzt (zumindest nicht über Gebühr und somit nicht mehr als andere Hexer).

     

    Nicht ganz passen finde ich Giftmischen, was man vielleicht gegen die ein oder andere glücksritter'sche oder lebemann'sche Fertigkeit tauschen könnte/sollte, welche mehr dem schelmischen Charakter von L. entspräche: z.B. Gaukeln und/oder Schauspielern und/oder Stehlen und/oder Verkleiden

    Link zu diesem Kommentar

    Moin,

     

    M.M.n. könnte man entsprechende Zauber für Larmoyante-Hx verbieten (sie dürfen sie nicht lernen, weil sich der Mentor ansonsten abwendet) oder man sollte sie zumindest zu Ausnahmezaubern machen (weil sie einfach dem Naturell des Mentors widersprechen und dessen Mentalität sich ja irgendwie auch in seinen Hexern wiederfinden muss).

     

    wenn ich mich richtig errinner haben nur schwarze und weisse Hexer die Einschraenkung eines einzigen Mentors, wohingegen graue Hexer mehrere graue Mentoren haben koennen. Zudem lehren Mentoren sowieso nur die Grundzauber selber, alles andere lernen Hexer von andern Menschen, von Spruchrolle oder im Selbststudium. Das heist fuer einen Larmoyante Hexer der einen standard Kampfzauber lernen will aendert sich erstmal nix, weil er diesen Spruch sowieso nicht vom Mentor lernen wuerde. Wenn er einen Grundzauber lernen will, den Larmoyante nicht lehrt, gibts zum einen die Moeglichkeit diesen zu Standardkosten ohne Mentor zu lernen, oder sich nach einem zweiten Mentor umzusehen, der sich mit Larmoyante vertraegt.

     

    ciao,Kraehe

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Forum,

     

    aus aktuellem Anlass wollte ich euch diesen Thread nochmal wieder in Erinnerung rufen...

     

    /push

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    Habt ihr in euren Runden vielleicht noch weitere Mentoren ausgearbeitet, sie aber hier noch nicht gepostet?

     

    Die die ich hier bislang gelesen habe, gefallen mir zwar fast alle auf die eine oder andere Weise gut, ich bin aber leider noch nicht so richtig fündig geworden. Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr in euren Aufzeichnungen mal suchen könntet, ob da nicht noch der eine oder andere Mentor dabei ist.

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Beste Grüße

    ... vom Ghim

    Bearbeitet von Ghim Eisenglut
    Nachtrag...
    Link zu diesem Kommentar

    Hi Ghim!

     

    für einen Todeswirker in einer meiner Runden habe ich mit dem Spieler des To einen Mentor entwickelt, der ein bißchen in Richtung Feuerdämon/Feuerteufel ging. Der war allerdings widerwillig (er war dem Orden für alle Ewigkeit verpflichtet) und ein Zwangspyromane, weswegen der Todeswirker mit dem Schiff, auf dem er ihn in höchster Not angerufen hatte, unterging (das Schiff entzündete sich an dem besonders heißen und magischen Feuer, in das sich der Dämon bei Erscheinen hüllte). Der Dämon wurde daraufhin vom Orden des Todeswirkers bestraft.

     

    Name und Aussehen habe ich nach einem Besuch zuhause auch parat, nur grad von der Arbeit nicht.

     

    LG, Kosch

    Link zu diesem Kommentar

    Moin Ghim,

     

    ..., da ich derzeit einen Todeswirker spiele, welcher sich mittels Lehrersuche einen Mentor suchen möchte.

     

    das wuerde bei mir Aerger mit dem Orden geben, wenn der Orden das rausbekommt!

     

    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst. Standard und Ausnamezauber werden dagegen im Selbststudium, vom Lehrmeister, oder wenn der Zauber kleiner als der Grad des Todeswirkers ist auch von Rolle gelehrt.

     

    ciao,Kraehe

    Link zu diesem Kommentar
    Als Todeswirker bist du vom Orden abhaengig, hast keine persoenliche Bindung zu irgendeinem Mentor, sondern der Orden vermittelt jeweils den passenden Mentor fuer die Grundzauber die du von Mentoren lernen kannst.

     

    Hi Kraehe,

     

    viel weiter wollen und dürfen wir das hier gar nicht diskutieren, da es der falsche Thread ist. Um kurz auf die andere Diskussion zum Thema Todeswirker und Mentoren überzuleiten, findest du hier die Sicht meiner Gruppe zum Thema "Mentoren eines Todeswirkers bzw. grauen Hexers". Ich denke, unsere Variante ist auch spiel- und nachvollziehbar.

     

    Was das Mentorium hier angeht vermute ich langsam, dass vielleicht gar nicht mehr soviele Dämonen bei euch schlummern und ihr euch dann doch eher den vorgefertigten bedient.

     

    Na, solltet ihr noch einen irgendwo ausgearbeitet haben, wisst ihr ja jetzt wieder, wo ihr ihn posten könnt. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Link zu diesem Kommentar
    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).

     

    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Ghim!

     

    Edit: Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Hmh, entweder dies hat noch niemand gelesen oder es möchte sich keiner die Arbeit machen.

     

    Schade eigentlich...

    Nicht verzagen, Hilfe ist unterwegs; kurz und ohne viel Recherche aus der Hüfte geschossen:

     

    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Hoffentlich kannst Du damit zunächst einmal etwas anfangen.

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Link zu diesem Kommentar
    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

    Link zu diesem Kommentar

    - Gildenbief 43: Katzendämon, Rattengott, Sangdrakor, Xelesia

    - Waeland-Quellenbuch: Kjull

    - Hexenzauber & Druidenkraft: umfangreiche Mentorensammlung mit dazugehörigen Regeln (nach der 3. Edition)

    - Daimonion's Sammelsurium 4: Nelis, Oculus Caecus, Laomachos, Negagandolus

     

    Super, Fimolas! :) Vielen Dank.

     

    Sonst jemand noch ne Idee?!

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Link zu diesem Kommentar
    Danke KoschKosch, das hört sich doch sehr interessant an. Kannst ihn hier ja posten, wenn du die Zeit dazu hast. :thumbs:

     

    Hat sonst noch wer irgendwelche Dämonen in der Schublade schlummern?

     

    Hallo Ghim,

     

    leider sind die Notizen über den Mentor wohl verloren gegangen. Sie sind unauffindbar. So kann ich dir über das, was ich dir schon geschrieben habe, hinaus nichts weiter geben. Tut mir leid!

     

    LG, Kosch

     

    Schade Kosch, aber dennoch vielen Dank fürs nachschauen. ;)

     

    Viele Grüße

    Ghim

    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Ghim!

     

    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ihr mir (auch gern per PN) die Titel der Publikationen zusenden könntet, in denen ich ein paar bereits offiziell ausgearbeitete Mentoren finden kann. Bislang habe ich: das Arkanum + einen der letzten GB (Nummer hab ich grad nicht parat, da ich ihn verliehen hab).
    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: Chremakrator (schwarz), T´challinek der Katzendämon (grau) sowie die drei Dschinnenbrüder Habicht (weiß), Krähe (schwarz) und Rabe (grau).

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Link zu diesem Kommentar
    Druckfrisch sind die folgenden Mentoren, die bereits früher einmal publiziert worden und mittlerweile vergriffen waren, in dem aktuellen Quellenbuch "Thalassa und der Bettlerkönig" (S. 183-185) zu finden: ...

     

    Hallo Fimolas,

     

    vielen Dank auch für diesen Hinweis, jedoch zählt dieses QB seit gestern zu der Sammlung unseres Spielleiters und er wies mich heute da auch bereits drauf hin. :D

     

    Dennoch, nichts für ungut und nochmal vielen Dank für deine Mühe bzw. die Info. Auf dich ist als alter Veteran halt immer Verlass... ;)

     

    Beste Grüße

    Ghim

    Link zu diesem Kommentar



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...